Fragen Sie Nil$en Forum

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
März 28, 2024, 03:11:19
12455 Beiträge in 5338 Themen von 632 Mitglieder
Neuestes Mitglied: bandsmet
Fragen Sie Nil$en Forum  |  Die Psychotante und der Briefkastenonkel  |  Fragen Sie Nil$en  |  Hundefutter für Mimöschen « vorheriges nächstes »
Seiten: [1]
Autor Thema: Hundefutter für Mimöschen  (Gelesen 875 mal)
Janna
war schonmal da...
**

Karma: 0
Beiträge: 12


« am: Februar 28, 2021, 07:41:27 »

Hallo ihr Lieben!

Ich bin gerade erst auf diese tolle Community gestoßen und will direkt mal mein Glück versuchen, bei all den tollen Tipps und Ratschlägen die ihr so habt. Es geht um meine Hündin Lola... Lola ist ein wirklich fantastischer Hund und ich liebe sie über alles, aber in letzter Zeit treiben mich ihre Fress-Vorschriften in den Wahnsinn. Ich bin fast am verzweifeln. Sie hatte schon immer Probleme von konventionellem Hundefutter und reagiert mit Durchfall und anderen Beschwerden.
Natürlich war ich beim Tierarzt, der mir eine Hundefuttermarke empfohlen hat, die irgendwie besonders gut verträglich ist. Da steht auch sensitiv drauf. Tjaaaaaaaaaa... leider gibt es diese seit Monaten nirgendwo mehr zu kaufen und ich teste mich wieder durch die Hundefutterregale. Lola mag einfach absolut nichts davon!!!
Ich will jetzt auch nicht, dass mein Hund ständig hungrig bleiben muss. Sie frisst ein bisschen und es läuft auch gut, deswegen denke ich, sensitives Hundefutter ist eigentlich schon eine gute Wahl. Aber sie soll sich endlich mal wieder sattessen!

Habt ihr  vielleicht Vorschläge für Hundefutter, das bei euren kleinen Empfindlis gut ankommt?

Liebe Grüße,

eure verzweifelte Hundemama Smiley
Gespeichert
Shea
war schonmal da...
**

Karma: 1
Beiträge: 15


« Antwort #1 am: Februar 28, 2021, 08:11:36 »

Hallo Janna  Smiley

Was du da beschreibst, kennen wir mit unserem Rabauken wirklich zu gut. Er hat auch einfach gar nichts fressen können oder wollen. Zudem leidet er unter Leishmaniose, was die  Auswahl nochmal schwieriger macht. Wirklich gute Erfahrungen haben wir mit Sanoro gemacht, was Hundefutter sensitiv angeht. Das inhaliert er immer sofort, bei jeder anderen Marke können wir den Napf am nächsten Tag in den Mülleimer leeren...
Gespeichert
Zinka
Unbelehrbar
********

Karma: -7
Beiträge: 364


« Antwort #2 am: März 05, 2021, 02:26:41 »

Oh, ich denke, dass wir Hundehalter alle mal solch ein Problem gehabt haben.
Mein kleiner hat auch nichts am Anfang fressen wollen aber nach und nach haben wir uns irgendwie eingestimmt und haben das passende Futter gefunden.

Im Internet haben wir uns größtenteils informiert und haben auch verschiedene Sorten gefunden.

Entschieden haben wir uns dann auch für das anifit hundefutter
Ein sehr gutes Futter, mit entsprechend guten Nährstoffen.

Das geben wir unserem Hund sehr gerne und ihm schmeckt es auch Smiley
Zum Glück haben wir da keinerlei Probleme.

Was war denn bei euch?
Gespeichert
Seepferdchen
ist noch neu hier...
*

Karma: 0
Beiträge: 2


« Antwort #3 am: März 26, 2021, 10:20:37 »

Hallo zusammen,

einen sensiblen Magen hat unser Hund zum Glück nicht, aber ich habe auch direkt von Anfang an auf eine gesunde und artgerechte Ernährung geachtet. Vielleicht hat sich dadurch erst gar keine Sensibilität entwickelt?

Bei uns gab und gibt es nur gutes Hunde Nassfutter mit hohem Fleischanteil. Das Hundefutter von Hopey's hat, je nach Futtersorte (Wildschwein, Geflügel, Rindfleisch, usw.) zwischen 86 % und 100 % Fleischanteil! Da ist alles drinnen was die Hunde brauchen, kein Zucker, keine Geschmacksverstärker, o.ä., alles Natur pur. Die haben auch Futter für sensible Hunde und Allergiker im Sortiment, vielleicht ist das sogar die Sorte, die du suchst?! Schaue doch einfach mal auf der Seite: hier klicken.

Hoffe, dass  dein Liebling sich bald mal wieder satt essen kann, da bricht mir ja fast das Herz, wenn ich das höre.

Liebe Grüße
« Letzte Änderung: März 26, 2021, 10:23:04 von Seepferdchen » Gespeichert
Mlinko
Lebende Forenlegende
*********

Karma: -11
Beiträge: 428


« Antwort #4 am: Dezember 27, 2022, 10:55:32 »

Gruß^^

Ich muss ja sagen, dass man sich echt unterschiedliche Hundefutter Marken anschauen kann.
Der Tierarzt kann einem echt vieles sagen, nur muss man dann gucken, wie der Hund auch wirklich reagiert und was dem Hund schmeckt.
Da kann man sich im Web echt gut informieren. Ich zum Bsp habe mal ein Hundefutter gefüttert, welches nicht gepasst hat, da sind wir dann auch beim Arzt gelandet.

Auf der Seite https://www.fixando.ch/16/Vilters-Wangs/1297/tierarzt habe ich dann auch wirklich gute Tierärzte bei mir in der Umgebung gefunden.

Sicherlich aber ist es auch so, dass jeder für sich entscheiden muss, was er seinem Tier geben muss.

Lieber langsam testen und sich ein eigenes Bild machen.
Gespeichert
Kuckido
Foren-Gott
************

Karma: 0
Beiträge: 1466


« Antwort #5 am: Januar 04, 2023, 08:00:51 »

Dazu kann ich dir auch einen guten Hunderatgeber empfehlen.

Am besten schaust du dich dazu mal auf der folgenden Website um: https://der-hunderatgeber.com/

Dort wirst du doch mit Sicherheit fündig.

Viele Grüße
Gespeichert
Seiten: [1]
« vorheriges nächstes »
    Gehe zu: