Fragen Sie Nil$en Forum

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
April 25, 2024, 11:39:51
12909 Beiträge in 5577 Themen von 641 Mitglieder
Neuestes Mitglied: ewapa23
Fragen Sie Nil$en Forum  |  Die Psychotante und der Briefkastenonkel  |  Fragen Sie Nil$en  |  Notstromaggregat betreiben « vorheriges nächstes »
Seiten: [1]
Autor Thema: Notstromaggregat betreiben  (Gelesen 826 mal)
jürgijürg
war schonmal da...
**

Karma: 0
Beiträge: 14


« am: Oktober 09, 2020, 01:47:52 »

Servus Zusammen,

wir wollen uns ein Notstromaggregat holen und überlegen, wie man den betreiben soll. Was ist wohl günstiger Benzin oder Diesel? Er läuft am Tag ein paar Stunden, wahrscheinlich etwa 3 Tage die Woche. Für mehr bleibt keine Zeit. Er soll auf einer Baustelle laufen. Ich würde extra einen Tank hinstellen lassen, aber vorher muss ich wissen, was besser ist. Was meint ihr?

Grüße
Gespeichert
Nils1990
Unbelehrbar
********

Karma: -7
Beiträge: 310


« Antwort #1 am: Oktober 11, 2020, 11:57:08 »

Das kann man so Pauschal nicht sagen, natürlich ist Diesel deutlich günstiger, auch wenn man die Stromerzeuger nicht so lange laufen. Wenn du sie nur ab und mal brauchst, dann solltest du die auch nicht immer voll machen, sondern schauen, dass immer so viel drin ist, wie auch gebraucht wird. Du kannst dich aber auch mal auf https://www.erich-hartner.at/ beraten lassen. Dort findest du vielleicht auch die passenden Aggregate, sofern du noch keine hast. Ich würde demnach einen Dieselantrieb nutzen, aber die von Erich Hartner sind vom Fach und haben deutlich mehr Ahnung als ich. ;-)
Gespeichert
Laktase
kennt sich hier aus...
*****

Karma: -6
Beiträge: 107


« Antwort #2 am: Februar 28, 2021, 07:38:21 »

Moin!

Ich persönlich würde an deiner Stelle vielleicht noch einmal überlegen, ob denn wirklich ein Notstromaggregat die richtige Entscheidung für dich wäre, vielleicht bist du ja auch mit einer eigenen Solaranlage bzw. einem Photovoltaik Speicher auf deinem Dach besser beraten.

Hierzu würde ich dir dann mal empfehlen, dass du bei https://www.sonalis.de/ vorbeischaust und dich dort über die unterschiedlichen Möglichkeiten und Angebote informierst.

Lg
Gespeichert
Seiten: [1]
« vorheriges nächstes »
    Gehe zu: