Fragen Sie Nil$en Forum

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
März 28, 2024, 06:44:49
12455 Beiträge in 5338 Themen von 632 Mitglieder
Neuestes Mitglied: bandsmet
Fragen Sie Nil$en Forum  |  Die Psychotante und der Briefkastenonkel  |  You never walk alone  |  Der anstehende Urlaub « vorheriges nächstes »
Seiten: [1]
Autor Thema: Der anstehende Urlaub  (Gelesen 2812 mal)
Supercat
hat sonst nix zu tun...
******

Karma: 0
Beiträge: 181


« am: September 02, 2020, 01:50:42 »

Hallo, alle zusammen!

Ich habe Mitte September eine Woche Urlaub, diesen werde ich in Cuxhaven verbringen. Hatte jemand schon mal zu dieser Jahreszeit dort Urlaub gemacht und kann mir ein paar Tipps geben, was man dort Unternehmen kann?

Und gibt es dort irgendwo einen Verleih von Rollern/Fahrrädern? Es ist nur so, dass ich nicht wirklich gerne mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahre, ich meinen Fahrrad würde ich jetzt nicht unbedingt mitnehmen möchten...
Gespeichert
David
kennt sich hier aus...
*****

Karma: 0
Beiträge: 111


« Antwort #1 am: September 03, 2020, 09:38:15 »

Hi!

Kann dir folgendes aus eigener Erfahrung berichten. Hatte vor zwei Jahren, ende September ein verlängertes Wochenende mit Freunden dort verbracht.
Es wäre am besten, sich jetzt schon mal über die Route Gedanken zu machen, auch über Cafes/Restaurants. Kommt halt drauf an, wo genau du halt machen wirst.
Es lohnt sich auf jeden Fall auch warme Kleidung mitzunehmen, nicht das das Herbstwetter, dir einen Strich durch die Rechnung zieht). Packe auch Wanderschuhe ein, denn in Cuxhaven gibt es viele gute Wanderwege und malerische Orte. Über Transportmöglichkeiten würde ich dir empfehlen, dich vor Ort zu erkundigen, unsere Fahrräder hatten wir damals  hier geliehen/gemietet und waren sehr zufrieden, der Service ist ausgezeichnet. Erkundige dich mal.

Wünsche dir dann einen schönen Urlaub.
Gespeichert
Zinka
Unbelehrbar
********

Karma: -7
Beiträge: 364


« Antwort #2 am: September 23, 2020, 05:31:35 »

Wir alle mussten uns wohl dieses Jahr mit Urlaub in DE zufrieden geben oder.. ich war bei meinen Eltern, haben bisschen die Natur genossen, sind gewandern und haben lecker Essen gegessen - die wohnen in Bayern.
Eigentlich habe ich dieses Jahr eine ganz andere Reise geplant gehabt aber na ja, Corona kam dazwischen.

Ich persönlich muss sagen, dass ich mich vorher einfach im Web informiert habe zu Bayern, so gehts am einfachsten.
Für das nächste Jahr haben wir schon einiges im Plan.
Wollen nach Myanmar reisen, wir lieben das erkunden von neuem Smiley

Bei https://reisen-myanmar.net/ habe ich mich auch etwas genauer informieren können, bin wirklich super aufgeregt.. aber es geht erst in einem Jahr hin Lächelnd

Wie war es bei euch ?
Gespeichert
Nils1990
Unbelehrbar
********

Karma: -7
Beiträge: 310


« Antwort #3 am: September 24, 2020, 03:09:47 »

Wir haben nun für nächstes eine Reise nach Barcelona gebucht und wir freuen uns schon sehr darauf, da wir dieses (ging wohl allen so) keinen Urlaub machen konnten. Der Urlaub wird auch im September stattfinden, weil wir auf https://gute-esser.de/september-die-beste-reisezeit-nach-barcelona-10-gruende/ gelesen haben, dass das wohl die beste Zeit ist, was auch die 10 Gründe bestätigen. Uns hat das überzeugt und hoffentlich hat sich bis Ende nächstes Jahr wieder alles etwas beruhigt.
Gespeichert
Olivier11
ist noch neu hier...
*

Karma: 0
Beiträge: 4



« Antwort #4 am: Januar 13, 2021, 02:41:44 »

Meine Freundin und ich sind begeisterte Wohnmobilcamper. Nachdem wir letztes Jahr nicht auf Reisen gewesen sind,  steigt die Vorfreude auf dieses Jahr.  Dabei ist es egal wo wir sind. Sobald das Wohnmobil geparkt, das Vorzelt aufgebaut, Grill gestellt und die Hängematte aufgehängt ist fängt der Urlaub an.  ich habe mir sogar bei www.haengemattenshop.com eine neue mit Gestell  bestellt, um nicht mehr an Bäume angewiesen zu sein. So kann ich am besten entspannen
Gespeichert
bamboocha
ist öfter hier...
***

Karma: 0
Beiträge: 32


« Antwort #5 am: Februar 03, 2021, 01:07:48 »

Ich würde mir genau die Kleidung mitnehmen, die man um diese Zeit auch zuhause tragen würde. Muss jetzt ja kein Pulli sein, aber T-Shirts und lange Hosen, leichte Jacke und Regenjacke oder so würde ich schon auf jeden Fall mitnehmen.
Gespeichert
Entrer
war schonmal da...
**

Karma: 0
Beiträge: 23



« Antwort #6 am: März 18, 2021, 02:23:04 »


Das Wichtigste, an das Sie sich im Urlaub erinnern sollten, ist, nicht krank zu werden. Achten Sie immer auf Änderungen Ihrer Körpertemperatur. Am wichtigsten ist, tragen Sie jederzeit Masken und Antiseptika. Persönlich habe ich Desinfektionssäule sofort von der Website gekauft und in großen Mengen verwendet.
Gespeichert
Moja
ist noch neu hier...
*

Karma: 0
Beiträge: 6



« Antwort #7 am: März 18, 2021, 03:37:15 »

So weit, das ich einen Urlaub plane, bin ich noch nicht. Mal sehen wie das im Sommer sein wird
Gespeichert
Juliana
kennt sich hier aus...
*****

Karma: -2
Beiträge: 132


« Antwort #8 am: März 31, 2021, 09:47:15 »

 Hoffe, es war ein schöner Urlaub gewesen!?
Ich hatte letztes Jahr gar keinen Urlaub, wegen dieser ganzen Sache mit Corona und so...
Aber gut, ich bin da guter Hoffnung das es wenigstens dieses Jahr klappt!
Im Kopf habe ich alles genauestens geplant Zwinkernd Sogar meine neue Kreditkarte, die American Express Platinum Card ist startklar! Wer mehr zu dieser erfahren möchte, einfach hier klicken! Die beste Kreditkarte wie ich finde!
Kartensystem: AMEX
Jahresgebühr: € 660
Sollzinsen: 5,00 %
Partnerkarte: € 0,00
max. Haftung: € 50,00
 
Aber gut, jetzt warte ich dann nur noch auf grünes Licht und es könnte losgehen!
Ah, ich hoffe so sehr, dass das ganze mit Corona ein Ende nimmt und wir wieder "normal" leben können!
Passt auf euch auf und bleibt gesund!  
Gespeichert
Seiten: [1]
« vorheriges nächstes »
    Gehe zu: