Fragen Sie Nil$en Forum

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
März 28, 2024, 08:41:46
12456 Beiträge in 5339 Themen von 632 Mitglieder
Neuestes Mitglied: bandsmet
Fragen Sie Nil$en Forum  |  Die Psychotante und der Briefkastenonkel  |  Fragen Sie Nil$en  |  Haus verkaufen Makler « vorheriges nächstes »
Seiten: [1]
Autor Thema: Haus verkaufen Makler  (Gelesen 3945 mal)
Frank
war schonmal da...
**

Karma: 5
Beiträge: 12


« am: August 23, 2018, 09:32:31 »

Guten Morgen,

wir fokussieren immer mehr den Gedanken uns zu verkleinern und das Haus zu verkaufen. Im Grunde ist es viel zu groß für zwei Personen und die Immobilienpreise bleiben hoch, die Zeit ist nach wie vor günstig, wenn nicht sogar ideal.

Es geht um eine Doppelhaushälfte, BJ 1965, zwei Etagen (Erdgeschoss + Obergeschoss), die Wohnfläche beträgt ca. 120m², das Grundstück mit ca. 280m² kommt noch dazu und es gibt einen Balkon zum Hinterhof, usw. usw.
Natürlich möchten wir so viel wie möglich für unser Haus bekommen, kenne mich in dem Bereich aber überhaupt nicht aus. Sollte man einen Gutachter kommen lassen und diesen teuer bezahlen, oder kann man sich auch auf unverbindliche und kostenfreie Bewertungen, wie diese hier von Glück auf Immobilien verlassen? Ist zufällig jemand in einer ähnlichen Situation, oder hat bereits Erfahrungen in dem Bereich sammeln können? Könnt ihr mir einen speziellen Makler im Großraum NRW empfehlen? Könnt ihr mir einen Ratschlag geben, was man unbedingt beachten sollte, bzw. muss?!

Vorab vielen Dank, freue mich über jede Antwort!
VG
Gespeichert
Regist
hat was zu sagen...
****

Karma: -6
Beiträge: 91


« Antwort #1 am: März 01, 2019, 07:35:43 »

Hallo,

also mit der Seite "glueck-auf-immobilienmakler.de" und mit ihrem Immobilienmakler bin ich nicht so vertraut, daher würde ich es jedem weiterempfehlen ein Blick bei den Immobilien von https://web.allgrund.com/de/ zu werfen, wo sie sehr gute Immobilienmakler für Langen, Frankfurt, Dreieich, Neu-Isenburg und weitere haben.

Durch ihre Hilfe habe ich mein Haus in Neu-Isenburg verkauft und ein neues in Frankfurt gekauft. Daher kann ich auch ruhig sagen, dass ich echt gute Immobilienmakler im Angebot haben.

LG
Gespeichert
Mlinko
Lebende Forenlegende
*********

Karma: -11
Beiträge: 428


« Antwort #2 am: März 30, 2019, 03:49:12 »

Bist du immer noch dabei dein Haus zu verkaufen oder brauchst du immer noch Hilfe dabei? Ansonsten hoffe ich auch, dass ich dir eine Hilfe sein kann und durch die Hilfe von Haus verkaufen in Pinneberg bei Makro Immobilien. Sie haben echt gute Immobilienmakler im Kreis Pinneberg und mit ihren Diensten bin ich vollkommen zufrieden. Sie haben auch eine echt gute Immobilienbörse, wo man Immobilien dort kaufen kann.

Hoffe auch, dass ich dir eine Hilfe sein kann und mit ihren Diensten bin ich auch vollkommen zufrieden.

Mit freundlichen Grüßen
Gespeichert
Nils1990
Unbelehrbar
********

Karma: -7
Beiträge: 310


« Antwort #3 am: Dezember 02, 2019, 10:07:30 »

Ich würde das auch über einen Makler machen, weil die Optionen einfach größer sind und man sich um nichts kümmern muss, außer ab und an mal eine Besichtigung. Aber umso mehr Besichtigungen man hat, umso höher steigt die Chance, das Haus auch verkaufen zu können.
Gespeichert
binte12
ist öfter hier...
***

Karma: -3
Beiträge: 61


« Antwort #4 am: Januar 07, 2020, 12:20:50 »

Welche Fenster für das Haus werden die beste Option sein? Was ist bei der Auswahl von Fenstern für Ihr Zuhause zu beachten? Gehen Sie zur Website: Kunststofffenster. Langjährige Erfahrung und viele zufriedene Kunden. Kontaktieren Sie sie. Hochwertige Fenster.
Gespeichert
Beethoven
ist noch neu hier...
*

Karma: 2
Beiträge: 9


« Antwort #5 am: Februar 18, 2020, 01:25:40 »

Hallo zusammen,

@Frank - habt ihr eure Immobilie verkauft? Ich würde mal sagen, jeder, der seine Immobilie verkaufen möchte, möchte doch finanziell gesehen so viel wie nur möglich dabei herausholen. Um das Ziel zu erreichen, würde ich mir immer professionelle Hilfe ins Boot holen, wie oft verkauft man schon sein Haus? Meisten doch einmal im Leben und dann möchte ich ehrlich gesagt so viel Geld wie möglich damit verdienen. Wenn ich das auf der Webseite richtig lese, dann bietet der Immobilienmakler beides an.

@binte12 - was hat dieser komische Beitrag mit dem Thema zu tun?

@all - ich kann euch allen, ganz egal ob Mieter oder Vermieter, einen guten Tipp mit auf den Weg geben: organisiert euch ein kompetentes und zuverlässiges Facility Management! Ein guter Hausmeisterservice ist Gold wert. Von der Instandhaltung und somit der Werterhaltung der Immobilie mal abgesehen, haben die Mieter immer einen Ansprechpartner - der sich um alles kümmern kann, ohne dass die Mieter sich untereinander abstimmen müssen. Als Vermieter muss man sich nicht mehr mit Fremdfirmen wegen technischer Mängel und servicetechnischen Dingen herumschlagen, der Hausmeister ist Ansprechpartner sowohl für Mieter als auch Vermieter. Die Kosten für den Hausmeisterdienst kann man als Vermieter auf die Mieter umschlagen.
Mit dem richtigen Facility Management an der Seite spart man Zeit, Arbeit, Nerven und Geld. Ich habe nur gute Erfahrungen mit unserem Facility Management München machen dürfen und wüsste nicht, wie es um unsere Immobilie stehen würde, wenn wir nicht all die Jahre so einen zuverlässigen Partner an unserer Seite gehabt hätten.

MfG
Gespeichert
Mlinko
Lebende Forenlegende
*********

Karma: -11
Beiträge: 428


« Antwort #6 am: März 04, 2020, 01:12:22 »

Wie ging es damit weiter?
Gespeichert
Juliana
kennt sich hier aus...
*****

Karma: -2
Beiträge: 132


« Antwort #7 am: März 09, 2020, 10:41:37 »

Und, ist das Haus verkauft?
Also, ich hätte mich da an einen Immobilienmakler gewendet!
Ein Immobilienmakler weiß am besten, wie man das ganze angehen soll und wie man den bestmöglichen Preis erzielt! Habe vor kurzem selbst ein Haus verkauft und war wirklich rundum zufrieden!
Den Immobilienmakler fand ich dann übrigens hier https://city-immobilienmakler.de/ueber_uns/!
Kann man gerne mal einen Blick reinwerfen, bei Bedarf Zwinkernd

Wie man es aber letztlich macht, ist jedem die seine Entscheidung!
Hauptsache alle sind am Ende zufrieden Zwinkernd
Gespeichert
Zinka
Unbelehrbar
********

Karma: -7
Beiträge: 364


« Antwort #8 am: März 31, 2020, 11:09:43 »

Beim Verkauf kann ich auch wirklich einen Makler empfehlen, der kann einem helfen und vor allem weiß er ja wie man da vorzugehen hat.
Wir suchen momentan auch nach einer Immobilie bzw einer Wohnung, wollen nämlich endlich ein Eigenheim haben.

Ich habe mich auch im Web informiert und bin dabei auch auf viele tolle Angebote gestoßen. Bei https://www.wohnung-jetzt.de/wohnungsmarkt/leipzig/wohnungen/ habe ich dann auch wirklich sehr schöne Wohnungen gefunden *_*

Natürlich entscheidet jeder für sich.

Man kann sich jedenfalls viele tolle Infos finden.
Gespeichert
rudink
ist öfter hier...
***

Karma: 0
Beiträge: 32


« Antwort #9 am: September 14, 2021, 11:11:57 »

Hallo,

ich wohne im Ostfriesland und hatte mal mit einigen "Maklern" zu tun. Ich kenne auch jemanden der sich für den Hausverkauf spezialisiert: https://hausverkauf-nordwest.de/ Vielleicht gibt es in deiner Region auch Spezialisten nur für den Verkauf. Dort wirst du am besten beraten.
Gespeichert
Sommermädchen
Unbelehrbar
********

Karma: 0
Beiträge: 364


« Antwort #10 am: Juni 07, 2022, 07:32:10 »

Ich habe da sehr gute Erfahrungen mit einem guten Makler aus Reutlingen gemacht.

Den kannst du dir auch mal gerne anschauen.

Findest du auf dieser Seite: https://www.seo-premium-agentur.de/blog/immobilienmakler-reutlingen/
Gespeichert
Seiten: [1]
« vorheriges nächstes »
    Gehe zu: