Fragen Sie Nil$en Forum

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
März 29, 2024, 08:44:58
12463 Beiträge in 5341 Themen von 632 Mitglieder
Neuestes Mitglied: bandsmet
Fragen Sie Nil$en Forum  |  Die Psychotante und der Briefkastenonkel  |  Fragen Sie Nil$en  |  Was für Arten von Schwimmteichen gibt es? « vorheriges nächstes »
Seiten: [1]
Autor Thema: Was für Arten von Schwimmteichen gibt es?  (Gelesen 797 mal)
Marko8
Unbelehrbar
********

Karma: 1
Beiträge: 380


« am: April 27, 2021, 06:42:37 »

Meine Frau und ich haben gerade unseren Garten umgestaltet und sind nun am Überlegen, vielleicht auch einen kleinen Schwimmteich anzuschaffen. Gibt es da Unterschiede beziehungsweise worauf müssen wir erfahrungsgemäß am meisten achten? Vielleicht hat jemand von euch schon so einen Teich und könnte berichten.
Gespeichert
Petripetra3
Unbelehrbar
********

Karma: 2
Beiträge: 381


« Antwort #1 am: April 27, 2021, 10:40:03 »

Wir haben sogar zwei im Garten bauen lassen. Ich muss dazu sagen, dass wir uns auch Hilfe holen beim Reinigen, da einiges dann doch nicht ganz so einfach ist. Für uns war https://proteich.de/schwimmteich/ insgesamt sehr hilfreich diesbezüglich. Bei der Planung sollte man schon recht gut informiert sein. Es gibt so viele Varianten. Am Anfang ist es auch ein bisschen chaotisch, aber sobald der Teich ausgehoben ist und es zur Gestaltung kommt, ist es so schön anzusehen. Und wenn dann alles fertig ist, kann man es in vollen Zügen genießen. All die Tiere, die sich dort so ansiedeln, sind auch immer wieder eine Überraschung.
Gespeichert
Zinka
Unbelehrbar
********

Karma: -7
Beiträge: 364


« Antwort #2 am: Juni 22, 2022, 11:03:10 »

Hört sich doch super an Smiley Wenn man einen Teich hat, dann hat man irgendwie ein Stückchen Ruhe und Idylle in seinem Garten.
Auch ich habe mich online informiert, denn es war mal wieder an der Zeit, meinen Teich zu reinigen.
Dabei habe ich mich dann auch im Web informiert. Gefunden habe ich diesen Link hier und muss auch sagen, dass ich mir so einen Schlammsauger kaufen werde.
Den werde ich nun mal öfter mal gebrauchen.

An die Reinigung müsst ihr auch denken, die wird nämlich oft genug anstehen Lächelnd

Was war denn bei euch?
Gespeichert
Sommermädchen
Unbelehrbar
********

Karma: 0
Beiträge: 364


« Antwort #3 am: August 16, 2022, 09:58:40 »

Also eines dürfte klar sein, dass ein Hochteich wie dieser https://bellissa.com/german/shop/hochteiche nicht zum darin schwimmen funktioniert. Ich bin mehr der, der es liebt, dass in dem Gewässer etwas Fischiges schwimmt und nicht ich selbst. Zur Versorgen ist so eine Art Hochteich richtig mega.
Gespeichert
Mlinko
Lebende Forenlegende
*********

Karma: -11
Beiträge: 428


« Antwort #4 am: September 09, 2022, 11:16:14 »

Guten Tag^^

Schaut man sich im Web um, kann man sich viele Infos finden, wenn es um den Teich geht. Kennt man sich selbst nicht aus, wendet man sich am besten an einen Experten.
Auch ich habe mich online umgeschaut und habe dabei auch echt gute Tipps zur Teichreinigung gefunden, denke, dass es auch dir gut helfen wird.

Habe diese Homepage gefunden.
Da habe ich mich auch zur Teichreinigung informieren können.
Denke, dass es auch dir helfen wird.

Aber gucke dich selbst mal um Smiley
Gespeichert
Kuckido
Foren-Gott
************

Karma: 0
Beiträge: 1466


« Antwort #5 am: Dezember 31, 2022, 03:41:09 »

Ich kann dir übrigens nur raten, dass du dir auch einen Teichschlammsauger zulegst und den Teich regelmäßig reinigst.

Das vergessen leider immer noch die aller meisten hier.

Schau dich dazu am besten mal auf der folgenden Website um: https://manzke-teichtechnik.de/teichschlammsauger

Viele Grüße
Gespeichert
Seiten: [1]
« vorheriges nächstes »
    Gehe zu: