Fragen Sie Nil$en Forum

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
April 20, 2024, 03:00:59
12853 Beiträge in 5550 Themen von 640 Mitglieder
Neuestes Mitglied: johnleo123
Fragen Sie Nil$en Forum  |  Die Psychotante und der Briefkastenonkel  |  Fragen Sie Nil$en  |  Den 50zigsten Geburtstag der Mutter in Familie feiern « vorheriges nächstes »
Seiten: [1]
Autor Thema: Den 50zigsten Geburtstag der Mutter in Familie feiern  (Gelesen 3021 mal)
Karlsson
kennt sich hier aus...
*****

Karma: 0
Beiträge: 144


« am: Februar 19, 2019, 11:42:35 »

Hi,

wir überlegen schon die ganze Zeit, was man meiner Mutter schenken könnte. Sie möchte am liebsten mal eine Kreuzfahrt machen, aber das wird in Familie einfach zu teure, außerdem soll sie sich ja auch selbst aussuchen wohin es dann gehen sollte. Aber was ist jetzt die Alternative? Wir überlegen halt nen Gutschein zu überreichen, aber das ist auch so unpersönlich.

Was also zum Runden schenken?
Gespeichert
Supercat
hat sonst nix zu tun...
******

Karma: 0
Beiträge: 181


« Antwort #1 am: Februar 20, 2019, 08:39:48 »

Puh, also mir persönlich wäre eine Kreuzfahrt auf dem Meer nichts. Ist mir zu sehr Massenabfertigung, da sind doch tausende Leute auf dem Schiff dann! Was ich aber sehr reizvoll finde ist eine Flusskreuzfahrt auf dem Rhein, da sind die Boote nicht so gigantisch groß. Vielleicht ist das auch etwas für deine Mutter? Schau doch mal hier: https://www.flussreisen.de/flusskreuzfahrten/rhein/

Da kommt man ja auch echt an spannenden Orten vorbei und hat auch immer was zum gucken, nicht nur endloses Meer und nix am Horizont, sondern das Rheinufer!

Ansonsten bin ich ja immer Fan von Gutscheinen, statt irgendetwas halbdurchdachtes geschenkt zu bekommen. Wenn ich überlege wie viele Sachen bei mir verstauben, von denen jemand dachte, sie könnten mir gefallen oder mir nützlich sein.
Gespeichert
Regist
hat was zu sagen...
****

Karma: -6
Beiträge: 91


« Antwort #2 am: März 01, 2019, 06:22:01 »

Wie war die Feier?
Gespeichert
Wendrick
kennt sich hier aus...
*****

Karma: -2
Beiträge: 141


« Antwort #3 am: März 25, 2019, 08:13:07 »

Huhu!

Das ist ehrlich gesagt doch total schwierig zu beantworten. Niemand von uns sollte deine Mutter nämlich besser kennen als du selbst.

Meine Mutter ist zwar auch "schon" 46 ist aber nach wie vor stark an Lifestyle und Mode interessiert, weshalb wir ihr zum letzten Geburtstag ein paar hochwertigere Pumps geschenkt haben.

Liebe Grüße
Gespeichert
Jerry
hat sonst nix zu tun...
******

Karma: 1
Beiträge: 180


« Antwort #4 am: März 28, 2019, 08:22:01 »

Und sonst statt Schiff in den Zug? Ist aber wahrscheinlich weniger Komfort, mist...
Gespeichert
Laktase
kennt sich hier aus...
*****

Karma: -6
Beiträge: 107


« Antwort #5 am: März 31, 2019, 12:41:48 »

Huhu!

Muss es denn unbedingt eine Kreuzfahrt sein?

Würde sich deine Mutter denn nicht auch über eine Kleinigkeit freuen?

Falls dir nichts Anderes einfällt, könntest du auch online ein paar Inspirationen finden - siehe da

Liebe Grüße
Gespeichert
Regist
hat was zu sagen...
****

Karma: -6
Beiträge: 91


« Antwort #6 am: April 06, 2019, 09:38:43 »

Bei sowas könnte ich dir vielleicht auch eine Hilfe sein, also man wird nicht jedes Jahr 50, nur einmal im Leben, daher sollte man den Geburtstag auch richtig feiern. Nebenbei würde ich dir auch empfehlen ein schönes Geschenk für deine Mutter zu finden.

Meine Empfehlung wäre was typisch Deutsches und Dirndl sind das richtige, sehr schöne Dirndl kannst du auch bei https://trachtenshop.de/ bekommen. Sie haben eine große Auswahl an verschiedenen Dirndl, nicht nur das, sondern auch andere Produkte aus der Trachtenwelt.

Mit den Preisen bin ich auch vollkommen zufrieden und ich bin mir sicher, dass sie auch was für dich dabei haben werden.

LG
Gespeichert
label
ist noch neu hier...
*

Karma: 0
Beiträge: 2


« Antwort #7 am: April 27, 2019, 04:31:53 »

Für so eine Dame muss man etwas besonderes kaufen. Zum Beispiel Damenunterwäsche ist immer ein gutes Geschenk. Ich kenne keine Frau die schöne Dessous nicht mag. Ansonsten Ein Beauty-Set oder Parfums sind immer eine gute Idee.
Es gibt viele Möglichkeiten, online zu kaufen, wenn Sie keine Zeit haben, um ins Shop zu gehen.
Lg
Gespeichert
Mlinko
Lebende Forenlegende
*********

Karma: -11
Beiträge: 429


« Antwort #8 am: Juni 08, 2019, 03:45:26 »

Ah, wenn es um Geschenke geht, dann haben es anscheinend viele schwer das passende zu finden Zwinkernd
Hoffe, ihr habt am Ende dann auch etwas Schönes für die Mutter ausgesucht!?
Hier sind ja auch paar Tipps zusammengekommen, hoffe diese haben helfen können?

Hab' gard selbst die Qual der Wahl und weiß so gar nicht was ich meiner Schwester schenken soll!?
Hab' als Erstes an eine bedruckte Tasche gedacht, welche ich im W-E-B sah! Kann mir gut vorstellen, dass es ihr gefällt.
Tja, bin echt ratlos, denn ich habe ihr schon so einiges die ganzen Jahre über geschenkt, da gehen einem einfach die Idee aus Zwinkernd
Gespeichert
Elka
hat was zu sagen...
****

Karma: -2
Beiträge: 88


« Antwort #9 am: August 21, 2019, 03:49:46 »

Hast du auch Pläne für dieses Jahr oder brauchst du immer noch Hilfe bei sowas? Also wie wäre es einfach mit einer Reise als Geschenk?

Sowas kann doch einfach cool sein und selbst würde ich dir empfehlen ein Blick bei Ferien auf dem Wasser zu werfen, dort kannst du ein Hausboot Mecklenburgische Seenplatte mieten. Neben Hausboot Urlaube bieten sie auch Hausboot Fährten in andere Länder, wie in Frankreich, Holland und weitere.

Sicherlich wirst du da was Passendes finden, wo du viel Spaß mit deiner Mutter und der Familie haben wirst.

Hoffe auch, dass ich dir eine Hilfe bei sowas war.

LG
Gespeichert
Seiten: [1]
« vorheriges nächstes »
    Gehe zu: