Fragen Sie Nil$en Forum

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
März 28, 2024, 02:35:26
12455 Beiträge in 5338 Themen von 632 Mitglieder
Neuestes Mitglied: bandsmet
Fragen Sie Nil$en Forum  |  Die Psychotante und der Briefkastenonkel  |  You never walk alone  |  Muskelaufbau als Vegetarier? « vorheriges nächstes »
Seiten: [1]
Autor Thema: Muskelaufbau als Vegetarier?  (Gelesen 2049 mal)
bamboocha
ist öfter hier...
***

Karma: 0
Beiträge: 32


« am: Februar 11, 2021, 08:24:58 »

Hallo,

ich ernähre mich nun schon seit knapp 1,5 Jahren vegetarisch, aber ich habe das Ziel, an meinem Körper zu arbeiten und Muskeln aufzubauen. War oder ist jemand von euch in der Situation? Ich meine, ich achte schon darauf, die Lebensmittel zu mir zu nehmen, die mir die wichtigsten Nährstoffe liefern, aber z. B. beim Muskelaufbau mittels Krafttraining hat man ja einen erhöhten Bedarf gerade an Eiweiß.

Wird es für mich schwerer sein, Muskeln aufzubauen? Habt ihr sonst vielleicht Tipps?
Gespeichert
psyLoco
ist öfter hier...
***

Karma: 0
Beiträge: 25


« Antwort #1 am: Februar 11, 2021, 12:44:27 »

Hi!

Es ist egal, ob man alles ist, oder sich vegetarisch oder sogar vegan ernährt. Muskeln kann jeder Mensch aufbauen, wenn er/sie möchte. Dazu muss man nur die Muskeln trainieren und sich richtig schön eiweißreich ernähren. Vegetarier und vor allem Veganer haben da natürlich (wie viele denken) einen Nachteil, weil sie kein Fleisch, kein Fisch oder auch gar keine tierischen Produkte essen,  aber so ist das gar nicht. Es gibt für Vegetarier und Veganer ziemlich viele pflanzliche Proteinquellen, die sie nutzen können (Bohnen, Linsen, Brokkoli, Erbsen,...). Man kann sich aber auch nachhelfen mit Nahrungsergänzungsmitteln, wie z. B. Kapsel mit Mikronährstoffen oder zur Stärkung des Immunsystems. Ich empfehle da z. B. Curcuma- und Moringa-Kapseln (enthalten sehr viele verschiedene Mikronährstoffe wie Vitamine, Eiweiß, Eisen, Kalium, Zink, Magnesium usw.). Allerdings ist es wichtig hierbei auf Qualität zu setzen und ich empfehle dir dazu bei xbody.de vorbeizuschauen. Die bieten Sportnahrung an (auch für Vegetarier und Veganer geeignet), die in DE hergestellt und nach europäischer Norm geprüft wird. XBODY steht für hochwertige Sportnahrung in Apothekenqualität. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist dort top.
Gespeichert
Koln
ist öfter hier...
***

Karma: -1
Beiträge: 45



« Antwort #2 am: Februar 16, 2021, 11:54:03 »

Gesundheit ist in dieser schwierigen Zeit sehr wichtig. Wenn Sie vegan sind, ist es gut und ich denke, Sie kümmern sich sehr um Ihre Gesundheit. Ich auch . Ich sorge mich wirklich um meine Gesundheit und jedes Mal, wenn ich unterwegs bin, benutze ich einfach diese Desinfektionsspender mit Sensor . Sie können mehr darüber lesen und es auch kaufen.
Gespeichert
Shea
war schonmal da...
**

Karma: 1
Beiträge: 15


« Antwort #3 am: März 10, 2021, 01:08:58 »

Wenn man sich ein wenig mit Ernährung auseinandersetzt und darauf achtet, proteinreiche Lebensmittel zu essen, ist das in meinen Augen gar kein Problem. Dabei sollten Eiweißpulver nur eine Ausnahme sein, denn auch in Hülsenfrüchten, Nüssen und natürlich Eiern ist reichlich Protein enthalten.
Gespeichert
Moja
ist noch neu hier...
*

Karma: 0
Beiträge: 6



« Antwort #4 am: März 18, 2021, 03:35:28 »

Was ebenfalls helfen kann ist Magnesium bzw. magnesiumhaltige Nahrungsmittel wie Sesam, Kürbiskerne oder Mohn. Wie du unter baerbel-drexel.de ersehen kannst, ist Magnesium  zum einen gut für die Regeneration aber zum anderen auch hilfreich bei der Steigerung von Energie und Leistung. Hat mir immer geholfen
Gespeichert
heina
ist öfter hier...
***

Karma: -3
Beiträge: 40


« Antwort #5 am: April 08, 2021, 10:16:10 »

Hi! Habt ihr schon mal vom Pump Muskelaufbau gehört?
Ich habe da mal einen Artikel gelesen. Kennt ihr euch vielleicht etwas besser damit aus? Ich verstehe das alles nicht so ganz.
Gespeichert
frettoi8
kennt sich hier aus...
*****

Karma: 0
Beiträge: 127


« Antwort #6 am: September 13, 2022, 01:43:56 »

Ich sehe da keinen Unterschied. Es gibt auf https://www.fairnatural.de/products/bio-protein-porridge-vegan-schoko mittlerweile sogar veganes Pulver. Muskelaufbau ist also für jeden problemlos möglich.
Gespeichert
Tinder
ist noch neu hier...
*

Karma: 0
Beiträge: 5


« Antwort #7 am: November 03, 2022, 09:12:18 »

Erfolg gehabt?
Gespeichert
Seiten: [1]
« vorheriges nächstes »
    Gehe zu: