Fragen Sie Nil$en Forum

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
März 29, 2024, 11:48:01
12465 Beiträge in 5341 Themen von 632 Mitglieder
Neuestes Mitglied: bandsmet
Fragen Sie Nil$en Forum  |  Die Psychotante und der Briefkastenonkel  |  Fragen Sie Nil$en  |  Erfahrungen mit einem Slingtrainer? « vorheriges nächstes »
Seiten: [1]
Autor Thema: Erfahrungen mit einem Slingtrainer?  (Gelesen 869 mal)
bamboocha
ist öfter hier...
***

Karma: 0
Beiträge: 32


« am: Februar 04, 2021, 08:38:24 »

Hallo Leute!

Ich habe eine Frage bezüglich dem Slingtrainer. Hat jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht?
Bin es echt leid, nur zuhause zu sitzen und möchte endlich mal wieder Krafttraining machen. Habe es so mit ein paar Übungen usw. versucht bisher, doch ich habe das Gefühl, dass mich das nicht so fordert. Also habe ich nach Alternativen gesucht und einige Vorschläge im Net gefunden, was man so alles für ein Training machen kann. Viele haben ja auf den Slingtrainer geschworen, aber ist das wirklich ein effektives Training? Kann man damit Muskeln aufbauen?
Gespeichert
traubenSaft
ist öfter hier...
***

Karma: 0
Beiträge: 35


« Antwort #1 am: Februar 04, 2021, 11:01:35 »

Hi,

ich habe keinen Slingtrainer zuhause, aber ich habe im Fitnessstudio ein paar Male Übungen damit gemacht, als das Fitnessstudio noch offen hatte. Und ich muss sagen, dass ich den Slingtrainer echt unterschätzt habe. Dachte damals nicht, dass es doch so anstrengend sein wird. Aber daran erkennt man halt auch, wie effektiv das Training mit dem eigenen Körpergewicht ist.
Muskeln aufbauen kannst du mit einem guten Krafttraining und das geht natürlich auch vollkommen ohne diese Geräte aus dem Fitnessstudio bzw. mit dem eigenen Körpergewicht. Mit einem Schlingentrainer, der platzsparend ist und flexibel eingesetzt werden kann, kannst du einerseits Körpergewichtsübungen als auch Isolationsübungen durchführen. Damit steigerst du die inter- und intramuskuläre Koordination und trainierst nicht "nur" deine Muskeln gleichzeitig. Positive Effekte: Du trainierst ganze Muskelgruppen gleichzeitig und verbrennst auch mehr Kalorien, weil ja insgesamt mehr Masse an Muskeln aktiv wird. Schau doch mal dazu bei aerobis vorbei.
Gespeichert
Wendrick
kennt sich hier aus...
*****

Karma: -2
Beiträge: 141


« Antwort #2 am: Mai 18, 2021, 08:28:13 »

Moin!

Nein, damit habe ich persönlich noch keinerlei Erfahrungen und kann daher auch nicht wirklich etwas darüber sagen.

Denn anstelle eines solchen Slingtrainers arbeite ich jetzt schon seit geraumer Zeit mit einem Crosstrainer.

Im Internet habe ich auch einen klasse Trainingsplan für den Crosstrainer entdeckt, den ich versuche so gut wie möglich umzusetzen.

Lg
Gespeichert
Lee-Ann
hat was zu sagen...
****

Karma: 0
Beiträge: 90


« Antwort #3 am: Juni 27, 2022, 06:45:23 »

Ja, damit habe ich schon einige Erfahrungen gesammelt, bin jetzt dann aber eher nicht so ganz zufrieden damit.

Stattdessen kommen in meinen Trainingseinheiten am liebsten Langhanteln und Therabänder zum Einsatz. Das sind auch ideale Fitness Geschenke für Leute, die dem Sport nicht abgeneigt sind und gerne trainieren.

Lg
Gespeichert
Seiten: [1]
« vorheriges nächstes »
    Gehe zu: