Fragen Sie Nil$en Forum

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
Juni 03, 2024, 03:56:00
13686 Beiträge in 5961 Themen von 653 Mitglieder
Neuestes Mitglied: sanulapio
Fragen Sie Nil$en Forum  |  Die Psychotante und der Briefkastenonkel  |  Fragen Sie Nil$en  |  Erfahrungen mit der Erstellung von Vorsorgeaufträgen gesucht « vorheriges nächstes »
Seiten: [1]
Autor Thema: Erfahrungen mit der Erstellung von Vorsorgeaufträgen gesucht  (Gelesen 41 mal)
Mayaaa
kennt sich hier aus...
*****

Karma: 0
Beiträge: 132


« am: März 14, 2024, 10:54:09 »

Hallo an alle,

ich beschäftige mich aktuell intensiv mit dem Thema Vorsorge und der Absicherung für den Fall, dass ich selbst nicht mehr in der Lage sein sollte, meine Angelegenheiten zu regeln. Die Idee eines Vorsorgeauftrags erscheint mir als eine sinnvolle Lösung, um sicherzustellen, dass meine persönlichen und finanziellen Belange gemäß meinen Wünschen verwaltet werden.

Allerdings finde ich die Thematik recht komplex und bin mir unsicher, wie ich den Prozess am besten angehen sollte. Ich möchte jemanden finden, der sowohl erfahren als auch vertrauenswürdig ist, um mich durch diesen sensiblen Prozess zu führen. Dabei bin ich auf verschiedene Anbieter gestoßen, die Unterstützung bei der Erstellung von Vorsorgeaufträgen anbieten.

Hat jemand von euch bereits Erfahrungen mit der Erstellung eines Vorsorgeauftrags gemacht? Ich bin an allgemeinen Ratschlägen interessiert, wie man einen zuverlässigen Partner auswählt und worauf man bei der Erstellung eines solchen Dokuments achten sollte. Speziell habe ich Informationen über Dienstleistungen im Thurgau bei Zwicker Consulting gefunden, aber ich bin offen für alle Empfehlungen und persönliche Erfahrungen aus der Community.

Wie seid ihr vorgegangen, um den richtigen Dienstleister zu finden, und wie zufrieden wart ihr mit der Beratung und dem Ergebnis? Gibt es Fallstricke oder besondere Aspekte, die man im Auge behalten sollte?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe und Ratschläge!
Gespeichert
Seiten: [1]
« vorheriges nächstes »
    Gehe zu: