Fragen Sie Nil$en Forum

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
April 25, 2024, 10:09:24
12907 Beiträge in 5577 Themen von 641 Mitglieder
Neuestes Mitglied: ewapa23
Fragen Sie Nil$en Forum  |  Die Psychotante und der Briefkastenonkel  |  Fragen Sie Nil$en  |  Sucht durch CBD? « vorheriges nächstes »
Seiten: [1]
Autor Thema: Sucht durch CBD?  (Gelesen 1014 mal)
Karlsson
kennt sich hier aus...
*****

Karma: 0
Beiträge: 144


« am: September 21, 2020, 09:30:15 »

Hi Leute,

ich nehme seit einigen Monaten CBD Öl nahrungsergänzend ein. Nicht jeden Tag, aber ein bis zweimal die Woche. Die Tropfen kommen dann früh aufs Müsli.

Ich hab das Gefühl, dass die Wirkung langsam nachlässt... Bis jetzt habe ich ein CBD Öl mit 10% eingenommen, aber entweder mein Stress hat zugenommen, oder die Wirkung wird schwächer. Ich habe aber Angst, dass wenn ich jetzt ein Vollspektrum mit 30% nehme, ich abhängig werde und nicht mehr ohne klar komme.. Wie hoch ist die Gefahr da? Vielleicht kennt sich ja jemand aus.
Gespeichert
Supercat
hat sonst nix zu tun...
******

Karma: 0
Beiträge: 181


« Antwort #1 am: September 23, 2020, 10:54:00 »

Dem Fakt zu danken, dass weder ein CBD Öl 30 Prozent noch Hanföl mit weniger Prozenten, also etwa 10%, 15% oder 20%, mehr als 0,2% THC enthält, bleibt bei CBD Produkten die Sucht aus: "CBD verursacht keine Abhängigkeit
Anders als das Zellen- oder Nervengift Alkohol und Nikotin macht CBD nicht abhängig. Es ist auch an sich nicht vergleichbar mit den beiden Stoffen. CBD ist kein Freizeit-Konsummittel." (Quelle: https://www.aachener-zeitung.de/ratgeber/gesundheit/kann-der-cannabis-wirkstoff-cbd-suechtig-machen_aid-44156309#:~:text=CBD%20verursacht%20keine%20Abh%C3%A4ngigkeit,CBD%20ist%20kein%20Freizeit%2DKonsummittel.)

Deshalb finde ich die Diskussion, die gerade anhält, Hanföl und die anderen CBD Produkte als Betäubungsmittel einzustufen einfach nur lächerlich. Aber gut - wenn man keine anderen Sorgen hat dann kann man sich auch um so eine harmlose Pflanze wie Cannabis Gedanken machen. Sind eh alles nur Vorurteile, die da durch die Köpfe der alten, weißen Männer schweben.
Durch das fehlende THC wird man ja nicht mal beduselt oder high - total unbedenklich also.

Ich selbst nehme häufiger Blüten als Tropfen, aber auch die Tropfen hab ich mal aufs Essen getan. Hanföl ist ja wirklich in manchen Gegenden eine Delikatesse, und wenn man sich die Preise eines Vollspektrums anschaut dann genießt man das Produkt doch mit Vorsicht Lächelnd : https://www.alpenkraut-cbd.com/produkt/cbd-paste-30-prozent
Ich finde es echt schade, dass Cannabidiol unter so einem schlechten Scheffel steht und hoffe wirklich, dass sich das früher oder später ändert... Immerhin hat Hanf so viele Eigenschaften, die bei richtiger Forschung und Recherche auch medizinisch viel weiterhelfen können!
Die krampflösende und entzündungshemmende Wirkung ist ja nur der Anfang.. Die Spekulationen der Forscher gehen schon jetzt sehr weit, aber leider wird dem immer wieder Steine in den Weg gelegt..

Mal kurz zu deinem Thema zurück (Sorry fürs Abschweifen :'D), ich denke nicht, dass sich da irgendwie eine Resistenzwirkung entwickelt... Eventuell leidest du einfach unter stärkerem Stress als üblich und deshalb zeigen die Tropfen nicht die gewünschte Wirkung?
Damit kenne ich mich aber auch nicht allzu gut aus (Resistenzentwicklung). Vielleicht kannst du mal in nem CBD Shop oder in der Apotheke nachfragen?
Gespeichert
Nils1990
Unbelehrbar
********

Karma: -7
Beiträge: 310


« Antwort #2 am: Januar 10, 2021, 02:54:02 »

Die Angst ist unbegründet, du brauchst dir da keinerlei Sorgen machen, wann wird von CBD nicht abhängig oder ähnliches. Ich schlage vor, du liest dich mal auf einigen Seiten über die CBD Wirkung ein, um dann festzustellen, das du dir keine Sorgen machen musst. Ich selbst nutze CBD in den verschiedensten Formen bereits schon einige Jahre und ich bin nicht Abhängig davon. Ganz im Gegenteil, die Produkte sind sogar sehr Hilfreich, für die unterschiedlichsten Dingen. In Zentralasien gehörte CBD mal zum Grundnahrungsmittel und das soll was heißen.
Gespeichert
traubenSaft
ist öfter hier...
***

Karma: 0
Beiträge: 35


« Antwort #3 am: Januar 11, 2021, 09:14:31 »

Hey.

Ich würde jetzt von keinem Fall wissen, dass jemand rein von CBD süchtig geworden ist.
Das hat ja keinerlei solcher Wirkungen, die abhängig machen.
Gespeichert
Wendrick
kennt sich hier aus...
*****

Karma: -2
Beiträge: 141


« Antwort #4 am: Juni 18, 2021, 10:55:15 »

Hello!

Damit habe ich zu wenig Erfahrungen gesammelt als dass ich dir diese Frage entsprechend beantworten könnte.

Wir gehören aber zumindest auch schon seit mehreren Jahren zu den Kunden, die Knabberhanf kaufen  und irgendwelche Symptome von Sucht oder Ähnlichem habe ich bis dato noch nie bemerkt.

Lg
Gespeichert
Seiten: [1]
« vorheriges nächstes »
    Gehe zu: