Fragen Sie Nil$en Forum

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
April 16, 2024, 09:02:35
12754 Beiträge in 5505 Themen von 637 Mitglieder
Neuestes Mitglied: AndiMeiwes
Fragen Sie Nil$en Forum  |  Die Psychotante und der Briefkastenonkel  |  Spielwiese für Langweiler  |  Wie füttert ihr den Hund? « vorheriges nächstes »
Seiten: [1]
Autor Thema: Wie füttert ihr den Hund?  (Gelesen 2002 mal)
frettoi8
kennt sich hier aus...
*****

Karma: 0
Beiträge: 127


« am: August 23, 2020, 04:05:07 »

Hallo, ich bin ein Neuling in Sachen Haustiere. Ich bin vor kurzem in meine erste eigene Wohnung gezogen und es stand schon immer fest, dass ich dann einen Hund von meinen Eltern geschenkt bekomme. Es wird ein Corgi. Ich freue mich schon so, habe aber auch ein bisschen Panik, dass ich ihn falsch erziehe und ihn falsch füttere... Traurig

Damit alles glatt läuft, möchte ich schon im Vorfeld das richtige Futter wählen. Eine Freundin von mir hatte mal was von BARF erwähnt und nach kurzer Recherche habe ich einen Testbericht von einem BARF Komplettmenü gefunden. Ich möchte mienen Hund gerne artgerecht füttern und auf BARF setzen, dennoch möchte ich auch über das Bescheid wissen, worauf man bei BARF achten muss. Was ist das eurer Meinung nach?
Gespeichert
danita
hat was zu sagen...
****

Karma: -1
Beiträge: 99



WWW
« Antwort #1 am: August 26, 2020, 11:05:14 »

habe aber auch ein bisschen Panik
Gespeichert
Marko8
Unbelehrbar
********

Karma: 1
Beiträge: 381


« Antwort #2 am: Dezember 06, 2020, 05:36:01 »

Hallo, ich bin ein Neuling in Sachen Haustiere. Ich bin vor kurzem in meine erste eigene Wohnung gezogen und es stand schon immer fest, dass ich dann einen Hund von meinen Eltern geschenkt bekomme. Es wird ein Corgi. Ich freue mich schon so, habe aber auch ein bisschen Panik, dass ich ihn falsch erziehe und ihn falsch füttere... Traurig

Damit alles glatt läuft, möchte ich schon im Vorfeld das richtige Futter wählen. Eine Freundin von mir hatte mal was von BARF erwähnt und nach kurzer Recherche habe ich einen Testbericht von einem BARF Komplettmenü gefunden. Ich möchte mienen Hund gerne artgerecht füttern und auf BARF setzen, dennoch möchte ich auch über das Bescheid wissen, worauf man bei BARF achten muss. Was ist das eurer Meinung nach?

Dazu müsste ich mich auch noch mehr einlesen, das kan ich so gar nicht aus dem Stehgreif beantworten.
Gespeichert
BigMac
ist noch neu hier...
*

Karma: 2
Beiträge: 5


« Antwort #3 am: Dezember 18, 2020, 01:26:48 »

Hey,

bitte informiere dich genau darüber und sprich mit deinem Tierarzt, denn barfen ist nichts für Anfänger, da muss man viele Dinge beachten.

Unser Hund bekommt solch gesundes Hundefutter von Schwarzwaldi: https://schwarzwaldi.de/ Die haben nur hochwertiges Trockenfutter im Sortiment und damit liegst du praktisch immer richtig. Alles natürliche Inhaltsstoffe, ohne Zusätze, ohne Geschmacksverstärker, ohne Chemie.

Gruß

Gespeichert
jochenfaber9
ist öfter hier...
***

Karma: 0
Beiträge: 59


« Antwort #4 am: Januar 11, 2021, 04:38:09 »

Ja, so kann man es machen eigentlich
Gespeichert
hessenjung
ist noch neu hier...
*

Karma: 0
Beiträge: 8


« Antwort #5 am: September 04, 2021, 12:35:58 »

Ich ernähre meine Hunde nach Anthony William, leider ist das von ihm empfohlene Hundefutter nur in den USA erhältlich, aber ich richie mich daher nach den Tipps hier.
Gespeichert
Seiten: [1]
« vorheriges nächstes »
    Gehe zu: