Fragen Sie Nil$en Forum

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
April 27, 2024, 04:07:00
12925 Beiträge in 5583 Themen von 643 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Shoran
Fragen Sie Nil$en Forum  |  Die Psychotante und der Briefkastenonkel  |  Spielwiese für Langweiler  |  Lohnt es sich, Immobilien vor dem Verkauf zu renovieren? « vorheriges nächstes »
Seiten: [1]
Autor Thema: Lohnt es sich, Immobilien vor dem Verkauf zu renovieren?  (Gelesen 143 mal)
Rosenbluete
Foren-Gott
************

Karma: 0
Beiträge: 1730


« am: Oktober 24, 2023, 09:29:28 »

Hallo in die Runde,

ich frage mich, ob es sinnvoll ist, meine Immobilie vor dem Verkauf zu renovieren. Hat jemand Erfahrung damit? Welchen Einfluss hat eine Renovierung auf den Verkaufspreis? Was würdet ihr empfehlen?

Ich freue mich auf eure Rückmeldung.
Gespeichert
Kuckido
Foren-Gott
************

Karma: 0
Beiträge: 1472


« Antwort #1 am: Oktober 29, 2023, 11:58:50 »

Hallo Community, herzlichen Dank für euren Forenbeitrag. Ich bin sicher, ich kann euch effizient unterstützen. Ihr werdet definitiv auf der folgenden Website fündig: https://www.targetimmobilien.de/renovieren-vor-dem-verkauf-lohnt-es-sich/. Ich empfehle euch, einen genaueren Blick darauf zu werfen, da ihr dort sämtliche wichtigen Informationen findet. Ich kann sie nur wärmstens empfehlen. Alles Gute und viel Erfolg wünsche ich euch. Bis bald und liebe Grüße!

Gespeichert
binte12
ist öfter hier...
***

Karma: -3
Beiträge: 61


« Antwort #2 am: Oktober 30, 2023, 01:48:13 »

Solche Nachrichten sollten einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden.

Klebeetiketten
Gespeichert
Lee-Ann
hat was zu sagen...
****

Karma: 0
Beiträge: 90


« Antwort #3 am: Februar 26, 2024, 07:46:55 »

Pauschal kann man die Frage nicht beantworten, aber wenn man die "richtigen" Immobilien auswählt und herrichtet, dann kann das sicherlich nach wie vor ein lukratives Geschäft sein.

Du musst halt immer gut abschätzen können, wie viel Zeit und Geld dich die Renovierung kostet und was du in einem guten Zustand für das Haus verlangen kannst.

Ich selbst mache das auch im etwas kleineren Stil und schaue mich dann in verschiedenen Shops wie https://proma-farben.de/ um, was mich Farben, Bodenbeläge, Versiegelungen etc. kosten werden und wiege dann ab, ob es mir den Aufwand auch entsprechend wert ist.

Lg
Gespeichert
Seiten: [1]
« vorheriges nächstes »
    Gehe zu: