Fragen Sie Nil$en Forum

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
März 28, 2024, 12:11:18
12455 Beiträge in 5338 Themen von 632 Mitglieder
Neuestes Mitglied: bandsmet
Fragen Sie Nil$en Forum  |  Die Psychotante und der Briefkastenonkel  |  Fragen Sie Nil$en  |  Haustiere « vorheriges nächstes »
Seiten: [1]
Autor Thema: Haustiere  (Gelesen 2358 mal)
Zinka
Unbelehrbar
********

Karma: -7
Beiträge: 364


« am: Juli 02, 2020, 08:10:52 »

Hab' grad gesucht, konnte aber nichts finden zu diesem Thema...
Würde aber gerne über Haustiere reden! Habt ihr welche?

Dann mal los...
Gespeichert
Mlinko
Lebende Forenlegende
*********

Karma: -11
Beiträge: 428


« Antwort #1 am: Juli 02, 2020, 09:19:41 »

Ah, weiß jetzt selbst nicht, ob es dieses Thema schon gab!?
Kann möglich sein...
Aber gut, dann mache ich mal den Anfang!

Ich habe zurzeit nur eine Katze als Haustier! Da ich aber sehr wenig Freizeit habe, kann ich es mir einfach nicht leisten weitere Tiere dazuzuholen! Obwohl ich es sehr gerne machen würde. Na ja... es ist so wie es ist!

Mit meiner Katze komme ich super zurecht!
Dank diesem Ratgeber https://katze.org/katze-mensch/die-sprache-der-katze/ habe ich u. a. auch einiges über die Sprache meiner bzw. der Katzen gelernt. Ist auf jeden Fall sehr interessant! Katzenbesitzer sollte da mal echt einen Blick reinwerfen!!!

Und, was ist mit dir, hasst du ein Haustier?
Gespeichert
Hartwig
ist noch neu hier...
*

Karma: 0
Beiträge: 8


« Antwort #2 am: Juli 05, 2020, 08:02:12 »

2 Hunde, 2 Katzen, 1 Papagei - halben Zoo, der manchmal zu Zirkus mutiert
Gespeichert
Juliana
kennt sich hier aus...
*****

Karma: -2
Beiträge: 132


« Antwort #3 am: Juli 10, 2020, 12:33:48 »

Ein schönes Thema...
Möchte mich somit gerne anschließen!!!
Also, ich habe auch sehr viele Tiere... zu viele würden jetzt die sagen, die mich kennen Zwinkernd
Aber ich kann mir da nicht helfen!

Ah und, wo ich schon mal dabei bin, hab' bei cardiovibe.de ein top Angebot entdeckt, welches für die Tierärzte interessant sein dürfte, klicken Zwinkernd Bin mir sicher das auch hier einige dabei sind ... also, es handelt sich um Therapiegeräte für die Tierphysiotherapie die man zum top Preis bestellen kann! Also, bei der genannten Seite sollte man auf jeden Fall mal vorbeischauen...
Gespeichert
David
kennt sich hier aus...
*****

Karma: 0
Beiträge: 111


« Antwort #4 am: Juli 14, 2020, 10:22:55 »

Wirklich tolles Thema!

Wer ein Haustier hat, kann gar nicht oft genug darüber reden. Ich kenne das!
Ich habe einen Kater namens Findus.

Sonnige Grüße.
Gespeichert
Silvia
Obermotz
*******

Karma: -4
Beiträge: 245


« Antwort #5 am: August 12, 2020, 09:50:33 »

Ich habe seit neustem ein Kätzchen Zwinkernd
Mein Ein und Alles ... kommen super klar, viel besser als gedacht, denn ich hatte bisher noch nie eine Katze!
Ich gebe mir wirklich sehr große Mühe, damit es ihr gut geht! Habe u. a. auch eine Katzenkrankenversicherung für sie abgeschlossen! Entschieden habe ich mich für die Petplan Katzenkrankenversicherung! Zu dieser findet man dann alle weiteren Infos da! Falls es einen interessieren sollte!

Jedenfalls, sie hält mich stets auf Trab! Langeweile kenne ich nicht mehr ...
Katzen sind die besten Haustiere überhaupt!!!
Gespeichert

Thorsten
ist noch neu hier...
*

Karma: 0
Beiträge: 3



« Antwort #6 am: August 15, 2020, 09:27:26 »

Ich hatte mal einen Hund, Pit Bull Terrier Mischling...er wurde 16 Jahre alt Traurig
Gespeichert
Jerry
hat sonst nix zu tun...
******

Karma: 1
Beiträge: 180


« Antwort #7 am: August 21, 2020, 08:45:40 »

Haustiere sind wie Kinder, man macht sich stets sorgen wenn mit ihnen was nicht stimmt
Gespeichert
frettoi8
kennt sich hier aus...
*****

Karma: 0
Beiträge: 127


« Antwort #8 am: August 30, 2020, 02:21:11 »

Man muss sie füttern, man muss sie unterhalten, man muss mit ihnen zum Arzt gehen. Letzteres kann man mittlerweile auch online. Bei Pfotendoctor kommuniziert man per Videochat mit dem Tierarzt. Das ist finde ich eine gute Alternative. Was meint ihr?
Gespeichert
Zinka
Unbelehrbar
********

Karma: -7
Beiträge: 364


« Antwort #9 am: September 09, 2020, 08:08:22 »

Finde ich echt toll von euch, dass ihr über eure Lieblinge geschrieben habt!
Ich aber seh' grad, das ich ganz vergessen habe mein Tier zu erwähnen Zwinkernd Ah, das kann doch nur mir passieren... Jedenfalls, ich hab' eine Schlange als Haustier. Fand diese Tiere immer schon sehr faszinierend und wollte immer eine Schlange haben! Kommen wirklich gut zurecht, ist gar nicht mal so schwer wie gedacht... Hauptsache sie bekommt ihr Futter welches ich übrigens bei tropic-shop.de bestelle und gut ist. Haben da auch tolle Transportboxen, schau hier... werd' mir eine holen müssen Zwinkernd

So, das war es dann von mir Zwinkernd
Gespeichert
Major
ist noch neu hier...
*

Karma: 3
Beiträge: 8


« Antwort #10 am: Oktober 29, 2020, 08:44:39 »

Guten Morgen,

ich habe zwar keine eigenen Haustiere, aber ich bin trotzdem ein riesiger Tierfreund und liebe Tiere. Ich liebe es auch die Tiere in meinem Garten zu beobachten, damit ich immer was zum Schauen habe, unterstütze ich u.a. die Wildvögel das ganze Jahr über und stelle ihnen immer ausreichend Nahrung zur Verfügung. Sei es in Form so eines Meisenknödelhalters, oder mit einem Wildvogelfutter Mix für praktisch alle Vögel, Körner- und Weichfresser.

Gerade jetzt in der kalten Jahreszeit verbrauchen die Tiere viel Energie, um ihre Körpertemperatur aufrechtzuerhalten. Da brauchen die Tiere noch dringender unsere Unterstützung, umso wichtiger ist es, dass wir die Tiere mit Nahrung unterstützen. In dem Shop von Paul's Mühle gibt es alles, was man braucht an Wild- und Gartenvogelfutter und dazu passendes Zubehör.

VG
Gespeichert
Seiten: [1]
« vorheriges nächstes »
    Gehe zu: