Fragen Sie Nil$en Forum

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
April 19, 2024, 03:25:45
12814 Beiträge in 5538 Themen von 639 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Trewis
Fragen Sie Nil$en Forum  |  Die Psychotante und der Briefkastenonkel  |  Fragen Sie Nil$en  |  Werbegeschenke für Kunden Weihnachten « vorheriges nächstes »
Seiten: [1]
Autor Thema: Werbegeschenke für Kunden Weihnachten  (Gelesen 3455 mal)
Major
ist noch neu hier...
*

Karma: 3
Beiträge: 8


« am: Dezember 04, 2018, 10:10:46 »

Hallo Leute,

wir sind mal wieder auf der Suche nach originellen und kreativen Ideen für Werbegeschenke, die wir an unsere Bestandskunden und an potentielle Kunden verteilen können.

Habt ihr ein paar ausgefallene Ideen?? Lasst mal hören!!

Vielen Dank vorab.
LG

« Letzte Änderung: Dezember 04, 2018, 11:32:30 von Major » Gespeichert
Wendrick
kennt sich hier aus...
*****

Karma: -2
Beiträge: 141


« Antwort #1 am: Januar 20, 2019, 03:11:36 »

Grüß Dich!

Ich würde hier in einem solchen Fall schon auf jeden Fall zwischen potenziellen Neukunden und regelmäßigen Stammkunden unterscheiden.

So haben wir 2,3 Kunden, die bei uns regelmäßige Umsätze im vierstelligen Bereich bringen und das jedes Monat, die bekommen dann natürlich ein exklusiveres Weihnachtsgeschenk von uns.

So haben wir zum Beispiel online über https://www.drohne-check.de/dji-spark-test/ eine Drohne für einen unseren Stammkudnen gefunden und dann in einem Shop bestellt.
Gespeichert
Stratege
war schonmal da...
**

Karma: 2
Beiträge: 12


« Antwort #2 am: Januar 21, 2019, 07:30:52 »

@Wendrick das ist doch völliger Quatsch was du da mal wieder verzapfst und total unangebracht! Hat auch überhaupt gar nichts mit Weihnachten zu tun. Es geht um Werbemittel, die man an Kunden verteilt.

@Major was immer geht sind Werbegeschenke aus Schokolade. Da freuen sich ausnahmslos alle drüber, die Bestandskunden, die potentiellen Neukunden und sogar die Mitarbeiter! Zwinkernd Aber es sollte Schokolade in guter Qualität sein, wie die von SchokoLogo, das ist nämlich handgemachte Schokolade nach belgischem Originalrezept. Da könnt ihr euch ja was zu Ostern überlegen! Viel Erfolg!
« Letzte Änderung: Januar 21, 2019, 07:41:01 von Stratege » Gespeichert
Regist
hat was zu sagen...
****

Karma: -6
Beiträge: 91


« Antwort #3 am: Februar 08, 2019, 12:02:31 »

Wenn du schon Werbegeschenke brauchst, würde ich dir auch empfehlen was mit deiner Homepage machen zu lassen, somit kannst du auch an neue Kunden schnell und problemlos kommen.

Zum Beispiel hat mir die SEO Agentur Sumax bei meiner Praxis viel geholfen, weil ich durch ihre Hilfe auf https://www.sumax.de/patienten-gewinnen.html schnell neue Patienten gewonnen habe. Bei ihnen kann man auch Blog Texte und vieles mehr kaufen, damit man eine gute Suchmaschinenoptimierung im Netz hat und mehr Besucher so auch Kunden bekommen kann.

Hoffe, dass ich dir eine Hilfe war und viel Glück dabei.

LG
Gespeichert
AnorLondo
ist noch neu hier...
*

Karma: 2
Beiträge: 9


« Antwort #4 am: Februar 14, 2019, 12:57:14 »

Hallo,

irgendwie scheint hier keiner die Frage kapiert zu haben... es geht um Werbegeschenke Leute!! Werbemittel, die man an die Kunden verteilen kann!!

Werbegeschenke wie diese Magnete zum Bedrucken. Das sind Werbegeschenke, die sind praktisch, originell und kann man sie im Grunde immer gebrauchen. Schaut euch mal die Seite von Axonprofil genau an, ich hoffe dann versteht ihr endlich was Werbegeschenke sind!

Gute Besserung!
Gespeichert
Silvia
Obermotz
*******

Karma: -4
Beiträge: 245


« Antwort #5 am: Juli 03, 2019, 04:46:40 »

Und hast du denn schon was gefunden ?
Ich meine, wenn man nach Werbegeschenken sucht dann muss man sich auch überlegen, dass man auch wirklich die Zielgruppe trifft und sich da was passendes findet.

Ich persönlich suche gerade nach Infos wie ich eine HP erstellen kann.

Da habe ich mich auch im Web umgesehen und habe bei https://de.hpage.com/ zum Bsp einen Homepage Baukasten gefunden, den werde ich nutzen und schauen, ob es auch wirklich helfen kann.

Ansonsten kann man sich auch beraten lassen und schauen was man da so finden kann.
Gespeichert

Fuchs
ist noch neu hier...
*

Karma: 0
Beiträge: 9


« Antwort #6 am: Juli 25, 2019, 07:19:08 »

Was hier manche für einen Quatsch schreiben, ist ja völlig am Thema vorbei! Hahaha! Der eine erzählt was von einem einzelnen Kunden, der nächste von irgendeiner Webseite, die nie erwähnt wurde und der nächste schreibt was von seinem Sandkasten. LOL 
Gespeichert
Fuchs
ist noch neu hier...
*

Karma: 0
Beiträge: 9


« Antwort #7 am: Juli 25, 2019, 07:21:19 »

@Major damit ich mich nicht auch in die Reihe der komplett unnützen Post einreihe, um es mal nett zu formulieren, versuche ich hier mal konstruktiv etwas beizutragen. Du schreibst was von ausgefallenen Werbegeschenken, ich denke, die Geschenke sollten nicht ausgefallen, sondern praktisch sein! Sie müssen nicht zur Branche passen, sie sollten schlicht und einfach nützlich sein. Idealerweise benutzt man sie mehrere Jahre lang, bzw. nach ein paar Jahren immer noch. Unsere Firma hat letztes Jahr bei Maxilia Coffee to go Becher bedrucken lassen und am Tag der Eröffnung verteilt, auch an die Mitarbeiter. Was soll ich dir sagen, ich benutze den Becher immer noch und nicht nur, weil ich dort angestellt bin, sondern weil er einfach cool aussieht und seinen Zweck erfüllt. Die Fa. hat viele Werbeartikel in ihrem Sortiment und da ist garantiert auch was für euch dabei, guck dir das mal in Ruhe an.

Gespeichert
Mlinko
Lebende Forenlegende
*********

Karma: -11
Beiträge: 429


« Antwort #8 am: August 31, 2019, 05:18:32 »

Also, da hab ich auf jeden Fall auch was zu sagen...

 Werbegeschenke sollte man auf jeden Fall immer haben. Das ist ein sehr guter Weg Kunden zu gewinnen, was für jede Firma wichtig ist. Genau aus diesem Grund empfehle ich sowas auch weiter, weil ich der Meinung bin, dass man den Kunden immer etwas schenken sollte, egal ob man gerade erst angefangen hat oder halt schon lange arbeitet. Bei mir war es so, dass ich in Köln eine Neueröffnung gemacht hab und da bereits Geschenke für die Kunden besorgt hab.
Jetzt empfehle ich sowas locker weiter, weil ich der Meinung bin, dass sowas sehr gut ankommt.

MfG
Gespeichert
Sebastian85
ist noch neu hier...
*

Karma: 0
Beiträge: 1


« Antwort #9 am: März 18, 2020, 02:49:00 »

Hallo Major,

also wir haben im Betrieb seit einigen Montaen die Werbegeschenke-"Politik" umgestellt.
Klar haben wir noch den typischen Kruscht mit gebrandeten Kulis etc., gehen aber auch auf das Bienen-Segment. Wir haben dazu einen Imker gesponsert und bekommen jedes Jahr Honiggläser mit unserem Logo auf dem Etikett. Das kommt sehr gut an! Zwinkernd

Da es zu unserer Zielgruppe auch gut passt, haben wir uns viele kleine Gadgets angeguckt. Sie sollten hochwertiger sein, aber nicht mehr als 100 Euro kosten, verspielt, aber dennoch sinnvoll sein.
So kamen wir auf das Thema Drohnen (Mini, weil klein und günstig) und im Speziellen auf die DJI Tello (hier gibt es einen Testbericht zur Tello Drohne https://www.drohnen-vergleich.de/ryze-tello-test/).
Was wir in der Marketingabteilung sehr cool fanden, war (neben der guten Verarbeitung) vorallem die Programmierbarkeit des Copters durch den Kunden. Es gibt eine spezielle Software, mit der man super leicht anfangen kann zu coden (auch ohne Vorkenntnisse) und so der Tello eigene Flugmanöver beibringen kann. Das gibt dem spaßigen und vielleicht etwas kindlichen Drohnen-Gadget einen interessanten Spin.

Du hast ja leider nicht geschrieben, in welcher Branche Du tätig bist und welchen Kunden Du das Werbegeschenk zukommen lassen willst, ich finde unsere Dreiteilung aber recht gut getroffen.

Viele Grüße und gutes Gelingen!
Gespeichert
BigMac
ist noch neu hier...
*

Karma: 2
Beiträge: 5


« Antwort #10 am: Dezember 14, 2020, 01:19:04 »

Hallo zusammen,

auch während der Krise verzichten wir nicht darauf, unseren Kunden eine kleine Aufmerksamkeit zukommen zu lassen.

Wir haben im Sommer diesen Jahres an alle Mitarbeiter ein Duschtuch mit Namen verschenkt und die kamen so gut an, da haben wir uns gedacht, so ein personalisiertes Handtuch bekommen unsere Kunden ebenfalls. Die Handtücher (oder Duschtücher) von Handtuchprofi fühlen sich gut an, sind sehr weich und haben in den letzten 6 Monaten kein bisschen an Farbe verloren und der Druck sieht immer noch so gut aus wie am ersten Tag. Da ist auch kein Faden lose, o.ä. Funktionalität und Werbewirksamkeit perfekt kombiniert.

Falls hier immer noch jemand sucht, die Lieferungen waren immer schnell und das auch in den aktuellen Krisenzeiten.

Wünsche frohe Adventszeit!
Gespeichert
Seiten: [1]
« vorheriges nächstes »
    Gehe zu: