Fragen Sie Nil$en Forum

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
März 29, 2024, 02:12:26
12458 Beiträge in 5341 Themen von 632 Mitglieder
Neuestes Mitglied: bandsmet
Fragen Sie Nil$en Forum  |  Die Psychotante und der Briefkastenonkel  |  Fragen Sie Nil$en  |  Ohne Krankenversicherung leben? « vorheriges nächstes »
Seiten: [1]
Autor Thema: Ohne Krankenversicherung leben?  (Gelesen 1433 mal)
Supercat
hat sonst nix zu tun...
******

Karma: 0
Beiträge: 181


« am: April 26, 2020, 09:04:14 »

Grüßt euch!

Am Wochenende habe ich eine Dokumentation zur Krankenversicherung gesehen. Da wurde berichtet, dass in Deutschland hunderttausende Menschen ohne Versicherung leben. So recht kann ich mir das nicht vorstellen. Ich habe noch nie jemanden ohne Krankenversicherung getroffen. Kennt sich jemand hier mit der Thematik aus?  Huch
Gespeichert
Jerry
hat sonst nix zu tun...
******

Karma: 1
Beiträge: 180


« Antwort #1 am: April 28, 2020, 09:09:55 »

Hey Supercat,
seit 2009 gilt in Deutschland die Krankenversicherungspflicht. Durch die schrittweise Einführung wurden es mit der Zeit immer weniger Menschen ohne Krankenversicherung. 2016 waren es nur noch 80.000 Unversicherte. Zweit Drittel der Betroffenen sind Männer. Wie du dir vorstellen kannst, wird es heutzutage auch noch Menschen ohne Krankenversicherung in Deutschland geben.

Über die europäische Krankenversicherung kann ein Betroffener ohne Strafbeitrag in die deutsche Versicherung (privat oder gesetzlich) eintreten. Hier kannst du dir mehr Informationen dazu durchlesen: https://diegesundheitsexperten.de/ . Jeder Mensch profitiert von dieser Art Versicherung, denn Bonität oder fehlende Versicherungszeiten werden nicht berücksichtigt. Es gibt verschiedene Tarife, wobei eine persönliche Beratung vorausgeht.

Liebe Grüße.  Smiley
Gespeichert
Mlinko
Lebende Forenlegende
*********

Karma: -11
Beiträge: 428


« Antwort #2 am: Juli 30, 2020, 07:34:21 »

Ja, dass stimmt leider.
Passiert aber weil die einfach den Beitrag nicht zahlen können.. irgendwie schade denn wenn was passiert, hat man keine Absicherung.
Ich persönlich lege wirklich großen Wert darauf, dass wir alle gut abgesichert sind.
Da habe ich auch neulich bei https://www.amba-versicherungen.de/kinderinvaliditaetsversicherung.html etwas zur Kinderinvaliditaetsversicherung gelesen.

Finde ich auch nicht schlecht wenn man sich für den Fall der Fälle absichern will.

Aber natürlich entscheidet jeder für sich.
Gespeichert
Supercat
hat sonst nix zu tun...
******

Karma: 0
Beiträge: 181


« Antwort #3 am: August 04, 2020, 09:28:59 »

Hey Supercat,
seit 2009 gilt in Deutschland die Krankenversicherungspflicht. Durch die schrittweise Einführung wurden es mit der Zeit immer weniger Menschen ohne Krankenversicherung. 2016 waren es nur noch 80.000 Unversicherte. Zweit Drittel der Betroffenen sind Männer. Wie du dir vorstellen kannst, wird es heutzutage auch noch Menschen ohne Krankenversicherung in Deutschland geben.


Wahnsinn, hätte ich nie gedacht.
Gespeichert
Silvia
Obermotz
*******

Karma: -4
Beiträge: 245


« Antwort #4 am: September 14, 2020, 03:58:36 »

Das weiß ich dann selbst nicht, kann es mir aber sehr gut vorstellen... finde es jedoch nicht so gut! Wobei, es wird sicherlich seine Gründe haben, warum diejenigen dann keine Versichrung haben!

Also, neben meinen paar Versicherungen die ich habe, habe ich vor kurzem auch die Adam Riese Rechtsschutzversicherung abgeschloßen! Diese Versicherung ist persönlich, flexibel, einfach und sicher.  Sie bietet u. a. auch eine kostenfreie und schnelle Rechtsberatung und einen passenden Onlineschutz, der jederzeit zusammengestellt werden kann. Und, da sind dann noch einige weitere Leistungen... hier dann der  Link zur Seite  , wo man alles weitere nachlesen kann! Die Adam Riese Rechtsschutzversicherung  kann ich wirklich nur empfehlen!

  
« Letzte Änderung: September 14, 2020, 04:00:18 von Silvia » Gespeichert

Kuckido
Foren-Gott
************

Karma: 0
Beiträge: 1466


« Antwort #5 am: Januar 02, 2023, 06:23:00 »

Eine Rechtsschutz-Versicherung wie diese hier ist eine Art Versicherung, die dazu beitragen kann, die Kosten für die Durchsetzung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen im Falle eines Rechtsstreits abzudecken. Sie kann für verschiedene Bereiche abgeschlossen werden, wie zum Beispiel für den Privatbereich, den Berufsbereich oder den Verkehrsbereich.

Eine Rechtsschutz-Versicherung kann sinnvoll sein, wenn man sich beispielsweise in einem Rechtsstreit befindet und sich die Kosten für einen Anwalt oder einen Gerichtsprozess nicht leisten kann. Sie kann auch dann von Nutzen sein, wenn man sich in einer schwierigen rechtlichen Situation befindet und nicht sicher ist, wie man sich verhalten soll. In solchen Fällen kann eine Rechtsschutz-Versicherung dazu beitragen, dass man sich professionelle Hilfe leisten kann, um das bestmögliche Ergebnis für seinen Fall zu erzielen.

Es ist wichtig, dass man sich vor Abschluss einer Rechtsschutz-Versicherung über die Leistungen und Bedingungen der Versicherung im Klaren ist. Manche Rechtsschutz-Versicherungen bieten nur begrenzte Leistungen oder haben Einschränkungen bei bestimmten Rechtsbereichen. Es empfiehlt sich daher, die Bedingungen verschiedener Anbieter zu vergleichen und sich gut zu informieren, bevor man eine Entscheidung trifft.
Gespeichert
Seiten: [1]
« vorheriges nächstes »
    Gehe zu: