Fragen Sie Nil$en Forum

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
April 20, 2024, 07:58:13
12852 Beiträge in 5550 Themen von 639 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Trewis
Fragen Sie Nil$en Forum  |  Die Psychotante und der Briefkastenonkel  |  Fragen Sie Nil$en  |  Neue Heizung für das Badezimmer « vorheriges nächstes »
Seiten: [1]
Autor Thema: Neue Heizung für das Badezimmer  (Gelesen 991 mal)
Nils1990
Unbelehrbar
********

Karma: -7
Beiträge: 310


« am: Februar 14, 2020, 07:29:26 »

Hallöchen Zusammen,

wir wollen endlich die Heizkörper im unseren Badezimmer sanieren und neue einbauen. Aktuell haben wir uns Kermi Badheizkörper angeschaut und die sagen uns schon sehr zu. Hat die jemand von euch auch im Badezimmer installiert und wie sind die so? Reicht, wenn man einen Heizkörper installiert oder brauchen wir mehrere davon? Aktuell haben wir zwei Heizkörper drin, würden aber gern auf einen Heizkörper runter gehen. Ist das zu empfehlen?

Grüße
Gespeichert
AnorLondo
ist noch neu hier...
*

Karma: 2
Beiträge: 9


« Antwort #1 am: Februar 24, 2020, 07:51:54 »

Hallo,

es kommt immer auf die Größe des Badezimmers an, je größer das Bad, desto mehr Heizkörper, bzw. desto größer muss die Heizung sein. Du sprichst von einem Handtuchheizkörper, oder? Diese Heizungen sind ja eher als Ergänzung anzusehen. Im Badezimmer haben die meisten Menschen eine Durchschnittstemperatur von 24°, die solltest du mindestens erreichen (können).

Hast du noch Dokumente des Hauses zur Heizleistung? Ich rate dir, die neuen Heizkörper anhand der alten auszuwählen, daran kannst du dich gut orientieren. Du scheinst kein Fachmann zu sein, wenn du nicht einmal solche grundlegenden Dinge weißt, solltest du lieber Fachleute engagieren. Alle Schäden, die du bei dem Einbau verursachst, übernimmt keine Versicherung, sondern werden dir angelastet.

Was ich dir auf jeden Fall mit auf den Weg geben kann ist eine Rohrbeheizung, damit die Temperatur in den Rohrleitungen immer konstant gehalten werden kann, damit sind die Leitungen vor Frost geschützt und können nicht zufrieren, bzw. platzen. Die Fachleute von Thimmtherm können dich dahingehend hervorragend beraten: direkt zur Seite.

Gruß


Gespeichert
Mlinko
Lebende Forenlegende
*********

Karma: -11
Beiträge: 429


« Antwort #2 am: Juli 23, 2021, 10:54:23 »

Guten Tag!

Man kann sich echt viele verschiedene Informationen im Web suchen, wenn es um die Heizung geht.
Wenn man sich nicht auskennt, sucht man sich natürlich auch einen passenden Fachmann, der wird dir dann auch am besten helfen können.

Ich habe mich auch umgeguckt und habe die Badrenovierung München gefunden.
Die haben mich wirklich gut beraten und ich muss auch sagen, dass ich wirklich sehr zufrieden bin.

Mein Bad schaut wirklich genau nach meinen Vorstellungen aus.
Gespeichert
Seiten: [1]
« vorheriges nächstes »
    Gehe zu: