Hallo zusammen,
ich plane aktuell, meinen Gebrauchtwagen zu verkaufen, und überlege, dafür einen professionellen
https://www.autoankaufwolfenbuettel.de/ zu nutzen. Bisher habe ich mein Auto immer privat verkauft und daher keine wirklichen Erfahrungen mit gewerblichen Ankäufern.
Mein Fahrzeug ist schon etwas älter, wurde aber regelmäßig gewartet und befindet sich insgesamt in einem guten gebrauchten Zustand. Einige normale Gebrauchsspuren sind natürlich vorhanden. Deshalb würde mich interessieren, wie solche Fahrzeuge bei einem Autoankauf bewertet werden und ob die angebotenen Preise erfahrungsgemäß nachvollziehbar sind.
Hat jemand aus Wolfenbüttel oder Umgebung schon einmal sein Fahrzeug bei einem Autoankäufer verkauft? Besonders interessant wäre für mich, wie schnell die Bewertung erfolgt, ob der vereinbarte Preis anschließend auch tatsächlich gezahlt wurde und wie die Fahrzeugübergabe abläuft.
Außerdem würde mich interessieren, ob jemand Erfahrungen mit der Abholung des Fahrzeugs gemacht hat. Ich möchte vor dem Verkauf einfach möglichst gut vorbereitet sein und unangenehme Überraschungen vermeiden.
Über persönliche Erfahrungen, Empfehlungen oder auch Tipps zum Fahrzeugverkauf in Wolfenbüttel würde ich mich sehr freuen.
Danke euch schon einmal für eure Antworten!