Fragen Sie Nil$en Forum

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
April 24, 2024, 03:16:28
12893 Beiträge in 5570 Themen von 640 Mitglieder
Neuestes Mitglied: johnleo123
Fragen Sie Nil$en Forum  |  Die Psychotante und der Briefkastenonkel  |  Fragen Sie Nil$en  |  Gartenpumpe, Brunnenpumpe - dasselbe? « vorheriges nächstes »
Seiten: [1]
Autor Thema: Gartenpumpe, Brunnenpumpe - dasselbe?  (Gelesen 344 mal)
Petripetra3
Unbelehrbar
********

Karma: 2
Beiträge: 387


« am: November 15, 2022, 05:19:59 »

Ist beides das Gleiche oder sind das zwei verschiedene Arten von Pumpen? Ich wollte mich ein bisschen schlau lesen, eigentlich in Bezug auf Gartenbewässerung. Das hat mich gerade nur noch mehr durcheinandergebracht, weil ich nun gar nicht mehr weiß, was wir für den Garten eigentlich brauchen. Ihr?
Gespeichert
Marko8
Unbelehrbar
********

Karma: 1
Beiträge: 386


« Antwort #1 am: November 15, 2022, 07:51:35 »

So pauschal kann man das nicht sagen - es kommt darauf an, ob ihr das Wasser noch anderweitig nutzen/speichern möchtet und woher es kommt. Unter https://brunnenpumpe-garten.de/ ist alles relativ gut verständlich und kompakt zusammen gefasst. Das sollte dir schon einmal weiterhelfen, ansonsten hier einfach nochmal nachfragen :-)
Gespeichert
Kuckido
Foren-Gott
************

Karma: 0
Beiträge: 1472


« Antwort #2 am: November 30, 2022, 05:48:17 »

Das ist nicht das Selbe meiner Meinung nach. Da gibt es ja schon Unterschiede.

Aber ich habe auch noch eine Frage, da ich gerade eine Schildkröten Blumenmischung suche.

Wer kann mir da was gutes empfehlen?

Viele Grüße
Gespeichert
Berte
ist öfter hier...
***

Karma: 0
Beiträge: 41



« Antwort #3 am: Februar 09, 2023, 08:26:31 »

Guten Tag,

Eine Gartenpumpe und eine Brunnenpumpe sind zwei verschiedene Arten von Pumpen. Eine Gartenpumpe wird hauptsächlich zur Bewässerung im Garten verwendet, während eine Brunnenpumpe zur Förderung von Wasser aus einem Brunnen oder einer Tiefe Wasserquelle gedacht ist. Wenn Sie Wasser aus Ihrem Brunnen für Ihre Gartenbewässerung nutzen möchten, dann benötigen Sie eine Brunnenpumpe. Wenn Sie eine mobile Pumpe für den Einsatz im Garten bevorzugen, dann gibt es auch diese Wasserpumpen mit Akku Pumpen auf dem Markt. Es ist jedoch wichtig, sicherzustellen, dass die Pumpe für Ihre spezifischen Bedürfnisse geeignet ist.
Gespeichert
Seiten: [1]
« vorheriges nächstes »
    Gehe zu: