Fragen Sie Nil$en Forum

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
April 20, 2024, 01:44:24
12852 Beiträge in 5550 Themen von 639 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Trewis
Fragen Sie Nil$en Forum  |  Die Psychotante und der Briefkastenonkel  |  Spielwiese für Langweiler  |  Stein Optik in der Einrichtung? « vorheriges nächstes »
Seiten: [1]
Autor Thema: Stein Optik in der Einrichtung?  (Gelesen 408 mal)
BerndK
ist öfter hier...
***

Karma: 4
Beiträge: 33


« am: Oktober 25, 2022, 12:37:55 »

Hallo,

was haltet ihr eigentlich von Einrichtungsgegenständen in Stein Optik? Sowas sehe ich aktuell immer öfter in Magazinen und ich weiß nicht so recht, wie ich das finden soll. Stein wirkt doch immer sehr kühl und ungemütlich. Das kann doch quasi nur auf Fotos gut aussehen und nicht in der Realität, oder? Aber vielleicht hat hier jemand ein paar Stein Möbel zuhause und kann mich eines Besseren belehren. Irgendwie interessant sieht es schon aus. Vielleicht macht das eine oder andere Möbelstück in Stein sogar Sinn. Ich bin gespannt auf euren Input. Smiley

VG
Gespeichert
ShadesofGerd
ist öfter hier...
***

Karma: 1
Beiträge: 29


« Antwort #1 am: Oktober 26, 2022, 01:59:31 »

Hallo Bernd,

im Wohnzimmer wollte ich auch keine Steinmöbel haben, außer vielleicht als Beistelltisch.
Dafür kann Stein im Bad sehr elegant wirken, finde ich. Zumindest ist Stein die schönere Alternative zu Keramik, oder nicht?
Mein Waschtisch ist aus Mineo Stone, hier kannst du dir einen Eindruck davon machen: https://www.steinberg-armaturen.de/waschtisch
Zusätzlich habe ich ein paar Badmöbel aus Naturmaterialien wie Bambus, sodass Stein eine nette Ergänzung dazu ist. In der Kombination kann Stein wieder sehr gemütlich wirken. Es kommt also ganz darauf an, wie du Möbel oder Armaturen aus Stein in Szene setzt. Lächelnd Mit etwas Feingefühl für Ästhetik kann man mit Stein bzw. Steinoptik seine Einrichtung optimieren.
Wenn es dich so interessiert, probiere es doch einfach mal aus?! Wie gesagt, im Bad passt Stein richtig gut. Von kühler Optik würde ich nicht sprechen, eher Minimalismus und Moderne.

Grüße
Gespeichert
Kuckido
Foren-Gott
************

Karma: 0
Beiträge: 1470


« Antwort #2 am: Januar 02, 2023, 07:56:20 »

Warum denn nicht?

Gerade wenn du dein Wohnzimmer neu einrichten möchtest, wäre das doch vielleicht gar nicht so verkehrt und durchaus sinnvoll?

Ich selbst habe auch steinoptik und mir gefällt es sehr gut.

Viele Grüße
Gespeichert
Seiten: [1]
« vorheriges nächstes »
    Gehe zu: