Fragen Sie Nil$en Forum

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
April 27, 2024, 10:41:13
12926 Beiträge in 5584 Themen von 643 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Shoran
Fragen Sie Nil$en Forum  |  Die Psychotante und der Briefkastenonkel  |  Fragen Sie Nil$en  |  Wie kann ich die Raumakustik in Büros verbessern? « vorheriges nächstes »
Seiten: [1]
Autor Thema: Wie kann ich die Raumakustik in Büros verbessern?  (Gelesen 469 mal)
morganen
war schonmal da...
**

Karma: 0
Beiträge: 16


« am: Juli 14, 2022, 10:29:09 »

Ich baue gerade neue Büros auf und muss dafür die Raumakustik verbessern! Es ist wichtig, weil in den Büros viel telefoniert wird und Meeting abgehalten werden. Hat jemand einen guten Tipp, wie ich die Büros ausbauen kann, damit die Mitarbeiter ungestört telefonieren können und Meeting abhalten können? Danke für eure Ratschläge.
Gespeichert
Wendrick
kennt sich hier aus...
*****

Karma: -2
Beiträge: 141


« Antwort #1 am: Juli 15, 2022, 11:17:44 »

Da gibt es echt einige Möglichkeiten: Es gibt Trennwände, es gibt Möglichkeiten, welche an die Decke montiert werden etc.

Was genau bevorzugst du? Soll es verbaut werden oder mobil sein, wie z.B. Stellwände? Und wie groß ist das Büro letztendlich? Wie viele Mitarbeiter wird es umfassen? Huch
Gespeichert
morganen
war schonmal da...
**

Karma: 0
Beiträge: 16


« Antwort #2 am: Juli 16, 2022, 07:08:48 »

Es geht um mehrere Großraumbüros, Konferenzräume etc. Ich brauche ein umfassendes Konzept für die gesamte Raumakustik. Dafür suche ich eine kompetente Beratung, welche Möglichkeiten ich habe und was ebenfalls gesetzlich eingehalten werden muss. An wenn kann ich mich da wenden? Hast du eine Empfehlung für mich? Huch
Gespeichert
Laktase
kennt sich hier aus...
*****

Karma: -6
Beiträge: 107


« Antwort #3 am: Juli 17, 2022, 07:11:01 »

Wenn du deine Raumakustik verbessern möchtest, kann ich dir Art-Kustik empfehlen. Dieser Fachhändler hat sich auf alles rund um die Akustik spezialisiert, dort bekommst du Trennwände, Absorber etc. Ich würde dir sagen, kontaktiere mal vorweg den Support und lass dich individuell beraten, jede Raumsituation und deren Ansprüche sind unterschiedlich.
Gespeichert
Wendrick
kennt sich hier aus...
*****

Karma: -2
Beiträge: 141


« Antwort #4 am: Dezember 14, 2023, 11:14:24 »

Danke für den guten Tipp. Ich suche nach einer Lösung, wie wichtige Gespräche in Büros komplett isoliert werden können, damit keine Geräusche mehr zu hören sind und auch niemand die Gespräche von außen mitbekommt. Ich habe von der Hushmeet Besprechungsbox gehört und frage mich, wie gut diese Telefonzellen sind. Hat jemand Erfahrungen mit diesen Hushoffice Telefonkabinen? Über Erfahrungsberichte würde ich mich freuen.

Gespeichert
Seiten: [1]
« vorheriges nächstes »
    Gehe zu: