Fragen Sie Nil$en Forum

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
April 20, 2024, 01:05:16
12852 Beiträge in 5550 Themen von 639 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Trewis
Fragen Sie Nil$en Forum  |  Die Psychotante und der Briefkastenonkel  |  Fragen Sie Nil$en  |  Scheidung die Beste Option? « vorheriges nächstes »
Seiten: [1]
Autor Thema: Scheidung die Beste Option?  (Gelesen 378 mal)
Kaktus4
ist noch neu hier...
*

Karma: 0
Beiträge: 9


« am: Juni 08, 2022, 01:02:02 »

Hallo liebe Forum Mitglieder,

ich kann es nicht mehr ab. Immer wieder streiten meine Frau und ich nur. Sie selbst kann dieses zusammenleben doch wahrscheinlich selbst nicht gut finden. Lange habe ich diese Option nicht in Erwägung gezogen, doch der Gedanke Scheidung kommt mir mitteile wie eine sehr gute Idee vor. Ist dies aber mit Kindern wirklich so leicht zu bewerkstelligen? Hat hier jemand Erfahrungen gesammelt und kann mir Ratschläge geben oder vom Scheidungsablauf erzählen? 
Gespeichert
Nimmersatt
war schonmal da...
**

Karma: 0
Beiträge: 17


« Antwort #1 am: Juni 08, 2022, 01:10:26 »

Hallo Kaktus4,

ich möchte jetzt einfach direkt sein. Ja, die Scheidung kann auch mit Kindern eine gute Entscheidung sein! Schließlich hat man immer noch ein eigenes Leben. Ich weiß zwar nicht aus welchem Ort du stammst, aber wirf einen Blick auf diesen Anwalt für Familienrecht: https://kanzlei-rieck.de/familienrecht-delmenhorst.html
 
Den Rest solltest du dann erklärt bekommen Smiley
Gespeichert
Zinka
Unbelehrbar
********

Karma: -7
Beiträge: 364


« Antwort #2 am: Juni 23, 2022, 10:05:53 »

Na ja, man sollte sich doch irgendwie einigen können.
Am besten führt man ein offenes Gespräch und versucht das alles zu klären. Dazu muss ich auch sagen, wenn man sich scheiden lassen will, kann man auch einen Anwalt einschalten. Der wird einen dann auch umfassend beraten.
Auch ich habe mich umgeschaut nach einem Scheidungsanwalt.
Bei meiner Suche habe ich da dann auch einen passenden Anwalt in meiner Umgebung gefunden.

Bin auch wirklich super zufrieden Smiley Der hat mich auch umfassend beraten, mich aufgeklärt und am Ende lief auch alles wirklich reibungslos ab.

Natürlich ist eine Scheidung schon ein Schritt, den man sich überlegen muss.
Gespeichert
Seiten: [1]
« vorheriges nächstes »
    Gehe zu: