Fragen Sie Nil$en Forum

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
April 19, 2024, 08:51:31
12850 Beiträge in 5550 Themen von 639 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Trewis
Fragen Sie Nil$en Forum  |  Die Psychotante und der Briefkastenonkel  |  Fragen Sie Nil$en  |  Wo hört Umweltschutz bei Euch auf? « vorheriges nächstes »
Seiten: [1]
Autor Thema: Wo hört Umweltschutz bei Euch auf?  (Gelesen 1206 mal)
David
kennt sich hier aus...
*****

Karma: 0
Beiträge: 111


« am: Oktober 14, 2019, 12:24:17 »

Hallo Leute!

Ich achte in vielen Bereichen auf das Nutzen umweltfreundlicher Alternativen und das richtige Recycling. Meist geht das auch super einfach und ich muss auf nichts verzichten. Keine große Umstellung. Allerdings bin ich natürlich noch lange nicht am Ziel angelangt, wo ich gerne mit meinem Lebensstil wäre. Da habe ich mich gefragt, wo bei mir und anderen eigentlich der Umweltschutz beginnt und wo man damit aufhört. Worüber ich mir zum Beispiel erst seit kurzem Gedanken mache, ist die Nutzung meines Druckers. Die Patronen schmeißt man einfach weg, wobei Druckerpatronen so wertvoll und teuer sind. Man hat noch dazu Müll, gerade bei häufiger Nutzung.

Was sagt ihr zu der Thematik? Wo sind eure Grenzen?  Grinsend
Gespeichert
Jerry
hat sonst nix zu tun...
******

Karma: 1
Beiträge: 180


« Antwort #1 am: Oktober 15, 2019, 10:18:37 »

Hey!
Ich bin gerade ganz schockiert! Wieso schmeißt du die Druckerpatronen einfach weg? Das ist ja kein bisschen ökologisch gedacht von dir!? Du weißt schon, dass man die auch wieder auffüllen lassen kann? Oder sogar selbst auffüllen. Oder noch besser man gibt sie zum Recycling!

Dafür kannst du dir einfach von Superpatronen einen Leergutbeutel schicken lassen und die Patronen dann kostenlos an die zurücksenden!! Schau mal hier wird das erklärt:  https://www.superpatronen.de/leergutbeutel

Ich finde es gut, dass du dir Gedanken machst, aber umso wichtiger finde ich, dass man auch Konsequenzen zieht. Eine einfache Googleabfrage hätte dir vermutlich das gleiche Ergebnis wie meine Antwort gebracht!
Gespeichert
Seiten: [1]
« vorheriges nächstes »
    Gehe zu: