Fragen Sie Nil$en Forum

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
März 28, 2024, 05:45:48
12455 Beiträge in 5338 Themen von 632 Mitglieder
Neuestes Mitglied: bandsmet
Fragen Sie Nil$en Forum  |  Die Psychotante und der Briefkastenonkel  |  Fragen Sie Nil$en  |  Wie kann ich in einer Wohnhausanlage grillen? « vorheriges nächstes »
Seiten: [1]
Autor Thema: Wie kann ich in einer Wohnhausanlage grillen?  (Gelesen 488 mal)
traubenSaft
ist öfter hier...
***

Karma: 0
Beiträge: 35


« am: April 25, 2022, 12:07:44 »

Grüß Gott! Jetzt, wo das Wetter immer so schön ist, bekomme ich richtig Lust, ein wenig zu grillen.
Einfach ein paar Würstchen oder so kaufen und meine Freude einladen.

Allerdings habe ich das Problem, dass ich in einer Wohnhausanlage wohne. Mein Balkon wäre sicherlich groß genug, aber ich will auch keine Probleme mit den Nachbarn bekommen.

Habt ihr vielleicht eine Idee, wie ich trotzdem grillen könnte?
Gespeichert
HelpNilsen
ist öfter hier...
***

Karma: 0
Beiträge: 25


« Antwort #1 am: April 25, 2022, 12:26:55 »

Puh! Das ist natürlich ein Problem, wenn man an klassische Griller denkt.
Immerhin ist es in solchen Anlagen ja aufgrund der Rauchentwicklung zumeist verboten, mit Holzkohle zu grillen.

Ich würde dir darum raten, dir vielleicht einfach einen elektrischen Grill zuzulegen. Das ist auch wesentlich sicherer, da man kein offenes Feuer hat. Zudem hat man bei einem Kohlegrill ja das Problem, dass oft Fett oder so auf die Kohlen tropft.
Wenn das passiert, dann entstehen Stoffe, die ziemlich schlecht für die Gesundheit sind. Dieses Risiko geht man beim Elektrogrill also auch nicht ein.
Und putzen kann man ihn auch ziemlich einfach.

Ich würde dir darum mal empfehlen, einfach hier vorbeizusehen und dir ein paar Modelle anzusehen: https://www.kamdi24.de/elektrogrill
Gespeichert
Zinka
Unbelehrbar
********

Karma: -7
Beiträge: 364


« Antwort #2 am: Dezember 03, 2022, 12:58:39 »

Hi^^

Hast du dich denn informieren können zu deinem Anliegen?
Ich muss ja sagen, dass man sich unterschiedliche Informationen dazu finden kann. Meistens kann man sich dann auch bei der Hausverwaltung zum Bsp informieren.
Aber gehe am besten so vor, wie du magst.

Ich habe da so ein Grill Magazin und da gucke ich zwischendurch mal rein. Bin ein großer Grill Fan und möchte da auch immer gerne auf Nummer sicher gehen Smiley

Wenn du Lust hast, kannst du dich da auch gerne mal umsehen.
Gespeichert
Kuckido
Foren-Gott
************

Karma: 0
Beiträge: 1466


« Antwort #3 am: Januar 02, 2023, 08:25:27 »

Warum denn nicht einfach auf dem Optigrill grillen?

Das wäre doch definitiv sinnvoll und macht auch keine Probleme.

Es geht doch nichts über eine Optigrill Bratwurst Lächelnd
Gespeichert
Seiten: [1]
« vorheriges nächstes »
    Gehe zu: