Also ich würde ohne so eine Projektplanungssoftware nicht klarkommen. Wir sind bei uns jetzt auch nur insg. 8 Mitarbeiter, aber wenn viele verschiedene Projekte am Start sind, dann kann man schon leicht die Übersicht verlieren, wer woran arbeiten sollte, wie das Budget ist, wie weit fortgeschritten ein Projekte ist usw. Wir haben uns dazu die Time Track App für die digitale Projektauswertung geholt:
https://www.timetrackapp.com/projektauswertung/Da kann man sich nämlich immer einen Projektbericht erstellen lassen, entweder zum aktuellen Zeitpunkt oder für einen Zeitraum. Richtig praktisch bei Analysen. Auch die Anzeigen mit Diagrammen ist möglich sowie das Exportieren der Daten. Für das Reporting auch praktisch ist die Mitarbeiterauswertung. Da kannst nach Mitarbeiter filtern und mittels Bericht ermitteln, wie die Performance einzelner Mitarbeiter ist bzw. sich entwickelt. Man kann bei vielen Projekten auch weitere Filter auswählen. Wir verwenden die Time Track App schon seit Jahren für die Projekterfassung, das Projektcontrolling sowie auch für die Projektabrechnung. Und wir sind auch sehr zufrieden mit allen Funktionen. Erspart uns jedenfalls viel Zeit und Arbeit, wenn man mit wenigen Klicks so viele Informationen abrufen kann.