Fragen Sie Nil$en Forum

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
April 30, 2024, 01:37:25
12947 Beiträge in 5593 Themen von 645 Mitglieder
Neuestes Mitglied: uroosahmad
Fragen Sie Nil$en Forum  |  Die Psychotante und der Briefkastenonkel  |  Fragen Sie Nil$en  |  Ressourcen bei Projekten im Blick behalten? « vorheriges nächstes »
Seiten: [1]
Autor Thema: Ressourcen bei Projekten im Blick behalten?  (Gelesen 769 mal)
SpongeB0b
ist öfter hier...
***

Karma: 0
Beiträge: 26


« am: März 03, 2021, 11:37:33 »

Guten Tag,

ich wollte mich mal bei anderen Unternehmern umhören, wie ihr so die eigenen Projekte managt?
Wir sind zwar insgesamt nur 4 Mitarbeiter, aber trotzdem wird es gerade bei etwas größeren Projekten unübersichtlich. Vor allem das Budget muss zurzeit sehr gut und streng im Blick behalten werden, da wir wegen Corona auch einige Einbußen in Kauf nehmen mussten. Vor allem fände ich es super, wenn man sieht, welcher Mitarbeiter was genau gemacht hat usw.

Wie macht ihr das? Habt ihr spezielle Tipps für irgendwelche Software? Wäre sehr dankbar!
Gespeichert
bamboocha
ist öfter hier...
***

Karma: 0
Beiträge: 32


« Antwort #1 am: März 03, 2021, 01:00:17 »

Also ich würde ohne so eine Projektplanungssoftware nicht klarkommen. Wir sind bei uns jetzt auch nur insg. 8 Mitarbeiter, aber wenn viele verschiedene Projekte am Start sind, dann kann man schon leicht die Übersicht verlieren, wer woran arbeiten sollte, wie das Budget ist, wie weit fortgeschritten ein Projekte ist usw. Wir haben uns dazu die Time Track App für die digitale Projektauswertung geholt: https://www.timetrackapp.com/projektauswertung/
Da kann man sich nämlich immer einen Projektbericht erstellen lassen, entweder zum aktuellen Zeitpunkt oder für einen Zeitraum. Richtig praktisch bei Analysen. Auch die Anzeigen mit Diagrammen ist möglich sowie das Exportieren der Daten. Für das Reporting auch praktisch ist die Mitarbeiterauswertung. Da kannst nach Mitarbeiter filtern und mittels Bericht ermitteln, wie die Performance einzelner Mitarbeiter ist bzw. sich entwickelt. Man kann bei vielen Projekten auch weitere Filter auswählen. Wir verwenden die Time Track App schon seit Jahren für die Projekterfassung, das Projektcontrolling sowie auch für die Projektabrechnung. Und wir sind auch sehr zufrieden mit allen Funktionen. Erspart uns jedenfalls viel Zeit und Arbeit, wenn man mit wenigen Klicks so viele Informationen abrufen kann.
Gespeichert
Wendrick
kennt sich hier aus...
*****

Karma: -2
Beiträge: 141


« Antwort #2 am: August 23, 2021, 06:46:51 »

Schönen guten Tag!

Ja, die habe ich selbstverständlich stets im Blick.

Zum Glück hatten wir für unser letztes Projekt auch Hilfe von einem Recruiting Experte in Kassel.

Dadurch konnten wir am Ende dann die fachlichen Qualifikationen jeweils perfekt einsetzen.
Gespeichert
Seiten: [1]
« vorheriges nächstes »
    Gehe zu: