Fragen Sie Nil$en Forum

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
April 24, 2024, 11:40:51
12896 Beiträge in 5571 Themen von 641 Mitglieder
Neuestes Mitglied: ewapa23
Fragen Sie Nil$en Forum  |  Die Psychotante und der Briefkastenonkel  |  Fragen Sie Nil$en  |  Garten neu einrichten « vorheriges nächstes »
Seiten: [1]
Autor Thema: Garten neu einrichten  (Gelesen 4484 mal)
Laktase
kennt sich hier aus...
*****

Karma: -6
Beiträge: 107


« am: März 31, 2019, 11:39:09 »

Schönen guten Tag!

Ich hoffe doch, dass ihr mir hier an dieser Stelle weiterhelfen könnt.

Und zwar wäre ich für ein paar Infos zu Gartenmoebel sehr dankbar.

Meine alten sind schon ziemlich in die Jahre gekommen und rostig, weshalb ich diese gerne ersetzen würde.

Könnt ihr mir hier etwas empfehlen?
Gespeichert
Regist
hat was zu sagen...
****

Karma: -6
Beiträge: 91


« Antwort #1 am: April 06, 2019, 09:39:12 »

Den Garten schon eingerichtet?
Gespeichert
Jerry
hat sonst nix zu tun...
******

Karma: 1
Beiträge: 180


« Antwort #2 am: April 10, 2019, 11:03:17 »

Haste doch selbst die Lösung verlinkt oder Zwinkernd?
Gespeichert
Mlinko
Lebende Forenlegende
*********

Karma: -11
Beiträge: 430


« Antwort #3 am: April 24, 2019, 07:32:03 »

Würde mich auch gerne interessieren. Hast du da schon etwas gefunden für deinen Garten ?
Das Wetter wird immer schöner und ich finde, dass man wirklich auch gute Schnäppchen nun machen kann. Da muss man nur schauen, was einem gefällt und was preislich passt.

Wir haben unsere Terrasse zum Garten heraus auch im letzten Jahr neu gemacht. Momentan suchen wir nur noch nach einer passenden Markise.
Verschiedene Infos haben wir uns auf einer Seite angesehen. Haben da auch die Kassettenmarkisen gefunden. Die fanden wir wirklich top und haben uns auch diese gekauft.

Aber jedem das seine.
Gespeichert
FragenSieAntonella
ist öfter hier...
***

Karma: 1
Beiträge: 29


« Antwort #4 am: Mai 10, 2019, 08:43:42 »

Ich habe in meinem Garten jetzt eine richtige "Lounge-Ecke" eingerichtet, jetzt freue ich mich schon die ganze Zeit auf wärmere Temperaturen, um sie angemessen einzuweihen. Lächelnd
Gespeichert
KonnIndigoHier
ist öfter hier...
***

Karma: 0
Beiträge: 57



« Antwort #5 am: Mai 30, 2019, 03:54:10 »

Ich habe auch schon mit der Gartenarbeit angefangen und es gibt auch wirklich viel zu tun. Ich habe die ganzen Blumenbeete sauber gemacht und einige Büsche ganz aus dem Garten entfernt. Was mir allerdings schon seit letztem Jahr nicht gefällt, ist meine Rasen. Es gibt einige Stellen, wo der Rasen ganz kaputt ist und im Sommer sind das dann nur erdige Stellen. Ich möchte daher unbedingt neue Rasensaat einsäen. Damit das auch gut klappt, habe ich mir überlegt dieses Mal eine bei Othmerding eine Bodenwalze zu kaufen. Wer von euch hat Erfahrung mit Bodenwalzen??
Gruß
Gespeichert
Silvia
Obermotz
*******

Karma: -4
Beiträge: 245


« Antwort #6 am: Juni 05, 2019, 08:12:04 »

Oh ja, das Wetter passt super und ich bin auch öfter mal im Garten.
Natürlich ist es so, dass jeder für sich gucken muss wie er seinen Garten haben will. In meinem Fall ist es auch so, dass ich meinen Garten auch etwas auf Vordermann bringen will.

Natürlich kann man sich auch verschiedene Ideen im Internet findet. Ich habe mich auch schlau gemacht und habe nach Tipps gesucht für das entfernen von Holzwürmern..da habe ich auch bei https://www.antondoll.de/moebel-holzwurm-erkennen-und-entfernen echt gute Informationen gefunden und werde die auch so umsetzen.

Neue Möbel habe ich mir nun nicht gekauft aber habe mir neue Blumen und auch Beete angelegt.
Das scheint für mich auch nach neuer Einrichtung Smiley

Wie schaut es aus bei dir ?
Gespeichert

Jerry
hat sonst nix zu tun...
******

Karma: 1
Beiträge: 180


« Antwort #7 am: Juni 06, 2019, 10:09:44 »

Habt ihr dieses Jahr auch so viele Probleme mit Blattläusen? Meine Tomaten lassen schon ihre Köpfe hängen. Alles voll und die Biester wollen auch nicht weg gehen....
Gespeichert
General_Rösti
war schonmal da...
**

Karma: 1
Beiträge: 18


« Antwort #8 am: August 22, 2019, 01:47:06 »

ich werkel immer im garten herum, deswegen habe ich mir vor ewigkeiten mal ein montagezelt gekauft. jetzt kann ich erstens alles stehen und liegen lassen, ohne dass werkzeuge etc. kaputt gehen, aber mich auch mal eben unterstellen, wenns regnet oder so. würd ich jedem empfehlen.
Gespeichert
Silvia
Obermotz
*******

Karma: -4
Beiträge: 245


« Antwort #9 am: August 24, 2019, 03:42:05 »

Wie weit bist du denn damit?
Gespeichert

Nils1990
Unbelehrbar
********

Karma: -7
Beiträge: 310


« Antwort #10 am: September 30, 2019, 05:57:30 »

Hey zusammen,

ich habe vor zwei Monaten meinen Garten neu aufgebaut, das heißt mit neuen Möbeln und neuen Fliesen,
was ich auch neu habe ist eine super aussehende Steinfigur von http://www.gartenfiguren-steinfiguren-online.de ich bin da eigentlich, ohne danach zu schauen draufgestoßen und habe mich direkt in sie verliebt. Die Figur macht unglaublich was her im Garten, sehr zu empfehlen.
Gespeichert
Zinka
Unbelehrbar
********

Karma: -7
Beiträge: 364


« Antwort #11 am: Oktober 29, 2019, 02:34:23 »

Hallo,

hast du denn schon deinen Garten neu eingerichtet und wie sieht er nun aus ?
In meinem Fall ist es so, dass ich meinen Garten auch in Angriff genommen habe und verschiedene Informationen gefunden habe und auch Ideen.

Ich persönlich muss sagen, dass ich mir auch im Web eine Seite gefunden habe wo ich mich informiert habe zum plastikfreien Garten.
Kannst dich dort auch mal umgucken, da habe ich den passenden Artikel gefunden wegen dem Plastik.

Gucke dich doch einfach mal um und entscheide was du haben willst und wie dein Garten aussehen soll.
Wie schauts aus ?
Gespeichert
luki
ist noch neu hier...
*

Karma: 0
Beiträge: 1


« Antwort #12 am: Oktober 14, 2020, 03:14:19 »

Wir hatten uns dieses Jahr im Sommer ein Hängezelt gekauft. Das ist wirklich super zum entspannen und die Kinder hat viel Spa0 darin zu spielen. Ein Hingucker im Garten ist das Zelt ebenfalls. Hatten uns vorab ein paar Modelle auf einem Vergleichsportal angesehen. Wir haben uns zusätzlich noch einen Ständer besorgt, sodass wir das Hängezelt auch im Winter drinnen nutzen können.
Gespeichert
Normann
ist öfter hier...
***

Karma: 0
Beiträge: 55



« Antwort #13 am: März 29, 2021, 08:36:30 »

Hallo Gemeinde,

egal ob man einen Garten neu einrichtet oder mal den alten nur pflegen möchte, sollte man einen Benzin Rasenlüfter haben. Ideal für die Pflege von Grünflächen und die Handhabung ist richtig leicht. Ich hatte bis jetzt keine Reparaturen, ich benutzen es meiner älteren Nachbarin zu helfen, denn so ein Gerät hat sie nicht im Besitz. Wer seine Grünflächen pflegen möchte, sollte sich eines dieser Geräte kaufen. Ich habe mich im Netz erkundigt und bin auf verschiedene Anbieter gestoßen. 

Gruß
Gespeichert
Seiten: [1]
« vorheriges nächstes »
    Gehe zu: