Fragen Sie Nil$en Forum

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
Juni 04, 2025, 06:18:33
20624 Beiträge in 9294 Themen von 781 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Blinder
Fragen Sie Nil$en Forum  |  Die Psychotante und der Briefkastenonkel  |  Fragen Sie Nil$en  |  Wohnungssuche unmöglich? « vorheriges nächstes »
Seiten: [1]
Autor Thema: Wohnungssuche unmöglich?  (Gelesen 1323 mal)
Jerry
hat sonst nix zu tun...
******

Karma: 1
Beiträge: 182


« am: Juni 18, 2021, 10:14:03 »

Hallo Leute!  Smiley

Meine Cousine hat ein neues Jobangebot bekommen und freut sich riesig darüber. Nur muss sie dafür in eine andere Stadt ziehen und dort eine neue Wohnung anmieten. Wie wir festgestellt haben, werden die Preise immer höher.

Habt ihr dieses Problem auch schon gehabt? Ich frage mich wirklich, wer die Preisveränderungen in diesem Sektor antreibt.  Augen rollen
Gespeichert
David
kennt sich hier aus...
*****

Karma: 0
Beiträge: 111


« Antwort #1 am: Juni 25, 2021, 07:53:15 »

Grüß dich,

ja, die Preise sind sehr hoch und sie scheinen noch zu steigen. Mein Freund hat letzten Monat geheiratet und sie haben sich entschieden, eine Wohnung in München zu mieten und dorthin zu ziehen. Mehrere Wochen waren sie auf der Suche nach einer vernünftigen Option, da neben den hohen Mieten auch die Nebenkosten sehr hoch sind. Schließlich haben sie eine Wohnung gefunden, die für die Anfangszeit sie sich leisten können, bis die Preise irgendwie sinken. Ich vermute, dass einige nichts mit der Preisentwicklung zu tun haben. Einige große Investoren und Organisationen haben großen Einfluss auf den Immobilien- und Wohnungsmarkt. Deshalb sollte der Wohnungsmarkt in Deutschland transparenter sein. Hoffentlich gehen die Preise bald ein wenig runter, sodass sie erschwinglicher für meisten sind, die von ihrem Gehalt leben. https://www.hausverwalterscout.de/Magazin-buergerrecherche-macht-immobilienmarkt-transparenter
Gespeichert
Wendrick
hat sonst nix zu tun...
******

Karma: -2
Beiträge: 198


« Antwort #2 am: August 31, 2021, 09:10:07 »

Nein, sicherlich ist das schon möglich.

Allerdings ist es natürlich nicht mehr ganz so einfach wie noch vor ein paar Jahren oder einem Jahrzehnt.

Bist du denn an eine bestimmte Gegend gebunden. Falls nicht, dann würde ich eher knapp ausserhalb der Grossstädte suchen.

Über einen Makler nahe München kannst du etwa hier mehr erfahren.

Dort haben wir unsere letzte Wohnung auch verkauft und ich war super zufrieden damit.
Gespeichert
Seiten: [1]
« vorheriges nächstes »
    Gehe zu: