Fragen Sie Nil$en Forum

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
Mai 13, 2025, 06:18:55
20221 Beiträge in 9090 Themen von 766 Mitglieder
Neuestes Mitglied: fritzweber21
Fragen Sie Nil$en Forum  |  Die Psychotante und der Briefkastenonkel  |  Fragen Sie Nil$en  |  Mit welchen Kosten sollte man für eine Brautfrisur rechnen « vorheriges nächstes »
Seiten: [1]
Autor Thema: Mit welchen Kosten sollte man für eine Brautfrisur rechnen  (Gelesen 119 mal)
BeautyLiz
Foren-Gott

« am: April 21, 2025, 01:18:37 »

Hallo,
ich plane gerade meine Hochzeit und frage mich, mit welchen Kosten man realistisch für eine Brautfrisur rechnen muss – inklusive Probetermin. Hat jemand Erfahrung?
Viele Grüße

BeautyLiz
Foren-Gott

« Antwort #1 am: April 26, 2025, 03:24:50 »

Hallo zusammen,

ich wollte euch kurz von meinen Erfahrungen rund um das Thema Brautfrisur berichten, denn vielleicht steht ihr ja gerade auch mitten in den Vorbereitungen. Als ich angefangen habe, mich um Stylisten für meine Hochzeit zu kümmern, war ich ehrlich überrascht, welche Preisspannen es da gibt.

Zum Glück bin ich bei meiner Recherche auf diese hilfreiche Seite gestoßen: https://www.hochzeit.net/hochzeitsplanung/brautfrisuren/kosten-brautfrisur-was-kostet-eine-brautfrisur/. Dort findet man wirklich alles Wissenswerte: Wie sich der Preis zusammensetzt, welche Extras (wie Probetermin oder Anfahrt) zusätzliche Kosten verursachen können und welche Frisurtypen wie viel Aufwand bedeuten.

Besonders hilfreich fand ich die Tipps zur Planung: Frühzeitig buchen, einen Probetermin vereinbaren, und genau klären, welche Leistungen im Preis enthalten sind. Durchschnittlich muss man wohl mit 200 bis 400 Euro rechnen, je nachdem, wie aufwendig Frisur und Make-up sind.

Ich habe mich am Ende für eine Stylistin entschieden, die beides zusammen für 350 Euro anbietet. Zwar nicht ganz günstig, aber dafür habe ich jetzt die Sicherheit, dass ich mich an meinem großen Tag rundum wohlfühle. Und gerade beim Hochzeitslook finde ich es wichtig, nicht an der falschen Stelle zu sparen.

Vielleicht hilft euch diese Info ja ein bisschen weiter bei eurer Planung. Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß und wenig Stress bei den Vorbereitungen!

Seiten: [1]
« vorheriges nächstes »
    Gehe zu: