Fragen Sie Nil$en Forum

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
April 24, 2024, 05:35:45
12894 Beiträge in 5571 Themen von 641 Mitglieder
Neuestes Mitglied: ewapa23
Fragen Sie Nil$en Forum  |  Die Psychotante und der Briefkastenonkel  |  Fragen Sie Nil$en  |  Tochter bekommt Auto zum Geburtstag.. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1]
Autor Thema: Tochter bekommt Auto zum Geburtstag..  (Gelesen 2750 mal)
Maximilian
ist noch neu hier...
*

Karma: 1
Beiträge: 3


« am: März 19, 2019, 01:09:41 »

Hallo liebe Leute,

es ist so weit, die Kurze wird 18 und der liebe Papa hat natürlich ein Auto versprochen.

Das wird sie kommend auch brauchen, so ist es nicht. Ursprünglich wäre das Geld auch da gewesen, doch leider gab es in unserem Leben ein paar Veränderungen und ohne Kredit wird das jetzt nichts.

Könnt ihr eventuell etwas empfehlen? Will meiner Tochter ungern einen Wunsch absprechen, auf den sie sich schon seit Jahren freut?

Danke im Voraus,
Max
Gespeichert
Wendrick
kennt sich hier aus...
*****

Karma: -2
Beiträge: 141


« Antwort #1 am: März 20, 2019, 08:00:22 »

Hey!

Also erstmal herzlichen Glückwunsch zur Volljährigkeit deiner Tochter.

Soll das Auto denn dir gehören offiziell, denn anders wird das mit der Finanzierung wohl nicht funktionieren.

Alternativ könntest du aber auch hier Auto leasen, das ist mitunter sogar die günstigere Variante gegenüber einem Kredit.

LG
Gespeichert
Fuchs
ist noch neu hier...
*

Karma: 0
Beiträge: 9


« Antwort #2 am: März 20, 2019, 08:30:36 »

Hallo Maximilian,

Leasing würde ich nicht unbedingt empfehlen, als Geschenk sollte das Auto ja schon tatsächlich ihr gehören, oder? Blöder Vergleich, aber man verschenkt ja auch keine Bücher aus der Bücherei...

eigentlich hat man in solchen Situationen den Wunsch, dass die eigenen Kinder etwas Verständnis für die finanzielle Situation haben und Versprechen einhalten eben nicht immer möglich ist...
Andererseits kann ich absolut verstehen, dass du deiner Tochter das Auto trotzdem schenken möchtest. Vor allem, wenn sie sich schon so lange darauf freut!

Ich habe für mein eigenes Auto einen Kredit gebraucht, den ich trotz negativer Schufa bekomme. Kannst Dich ja auch mal bei Kredit1a umsehen.
Kann ja sein, dass du das gleiche Problem hast.
Gespeichert
Laktase
kennt sich hier aus...
*****

Karma: -6
Beiträge: 107


« Antwort #3 am: März 27, 2019, 04:00:44 »

Tolle Idee, da wird sich bestimmt deine Tochter sehr darüber freuen.

Was du ebenfalls bedenken solltest, ist eine möglichst günstige KFZ-Versicherung für das Auto abzuschließen.

Daher kannst du erstmal im Vorfeld online bei https://www.kraftfahrzeugversicherung.eu/ vorbeischauen und dich nach der günstigsten KFZ-Versicherung erkundigen.
Gespeichert
FragenSieAntonella
ist öfter hier...
***

Karma: 1
Beiträge: 29


« Antwort #4 am: April 26, 2019, 08:52:23 »

Und genau aus diesem Grund verspricht man so teure Sachen nicht einfach so!
Gespeichert
Zinka
Unbelehrbar
********

Karma: -7
Beiträge: 364


« Antwort #5 am: Juli 10, 2019, 07:26:04 »

Tja, das finde ich wirklich sehr rührend...
Glaube aber, dass die Tochter nicht so enttäuscht gewesen wäre, wenn Sie es ihr erklärt hätten...
Aber, wie Eltern eben so sind, wollen sie ihre Kinder nicht enttäuschen, das kann ich total verstehen. War bei mir ähnlich gewesen. Meine Eltern haben mir ein Auto aus Amerika importieren lassen mit diesem Unternehmen hier gct-group! Das war mein großer Wunsch und ich bin ihnen sehr dankbar dafür! Hoffe, das ihre Tochter es auch zu schätzen weiß, was Sie für sie tun...

Und, die Freude war sicherlich riesig Zwinkernd
Gespeichert
General_Rösti
war schonmal da...
**

Karma: 1
Beiträge: 18


« Antwort #6 am: August 15, 2019, 07:21:22 »

meine eltern haben mir zum abitur auch ein auto versprochen. bei allem verständnis hätte es schon wehgetan, wenn sie es mir dann doch nicht gekauft hätten.
schließlich hätte man sonst versuchen können, während der schule zu sparen usw.
so hat man aber mit dem geschenk gerechnet. echt super sache, dass du es durchziehen wolltest! was war das denn für ein auto jetzt
Gespeichert
Mlinko
Lebende Forenlegende
*********

Karma: -11
Beiträge: 430


« Antwort #7 am: Januar 04, 2020, 01:12:42 »

Wie ging es damit weiter?
 Ist das Auto schon da?
 Ich hoffe wirklich, dass ihr da eine gute Option gefunden habt, weil so einen Wunsch sollte man auf jeden Fall seinem Kind erfühlen. Genua aus diesem Grund sollte man sich schon dabei immer Mühe geben. Wenn ihr schon alles hat, dann habe ich da auch eine Empfehlung. Ich glaube, dass eure Tochter schon eine Kreditkarte braucht, doch wenn man schon eine will, dann auf jeden Fall die mit Tankrabatt. Die kommt jetzt wirklich gut an, weil sie selbst ein Auto hat. Auf https://www.atkearney361grad.de/kreditkarten/kreditkarte-tankrabatt/ kannst du mehr darüber erfahren und somit alles in Überblick behalten.

Dankt mal darüber nach.

MfG
Gespeichert
Silvia
Obermotz
*******

Karma: -4
Beiträge: 245


« Antwort #8 am: Juli 02, 2020, 09:20:46 »

Lieben Gruß an dich,

schön, dass ihr eurer Tochter ein Auto schenkt.
Hat sie sich denn gefreut ? Smiley

Wenn man schon das Auto hat, dann sollte man auch über eine KFZ Versicherung nachdenken.
Bei welchem Anbieter ist sie denn ?
Also ich habe mich für die Kfz Versicherung von freeyou entschieden. Bei denen habe ich die besten Konditionen bekommen.

Natürlich aber ist es eure Entscheidung was ihr machen wollt.
Gespeichert

Seiten: [1]
« vorheriges nächstes »
    Gehe zu: