Fragen Sie Nil$en Forum

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
März 28, 2024, 08:09:24
12455 Beiträge in 5338 Themen von 632 Mitglieder
Neuestes Mitglied: bandsmet
Fragen Sie Nil$en Forum  |  Die Psychotante und der Briefkastenonkel  |  Fragen Sie Nil$en  |  Frage an die Schreibenden « vorheriges nächstes »
Seiten: [1]
Autor Thema: Frage an die Schreibenden  (Gelesen 1703 mal)
Supercat
hat sonst nix zu tun...
******

Karma: 0
Beiträge: 181


« am: März 13, 2019, 12:47:38 »

Hey Leute,
wer von euch hat schon mal ein Mansukript an einen Verlag geschickt? Druckt man das aus oder schickt man das digital? Weil ausdrucken kostet ja...

Habe nämlich bald meine Novelle fertig und will sie gerne mal wem zeigen. Geht um ein paar Technojünger in Berlin die oft steil gehen und dann rutscht einer leider in die Sucht ab. Harter Tobak, aber echt viele spannende Momente!
Gespeichert
Karlsson
kennt sich hier aus...
*****

Karma: 0
Beiträge: 144


« Antwort #1 am: März 14, 2019, 12:17:37 »

Hallo,

ja, hab ich schon mal, an richtig viele sogar, weil ich wollte meinen Coming of Age Roman auch niemandem vorenthalten, ich meine; wenn erst mal die ersten Angeboten einrollen, will ich auch auswählen können. Ich bin nämlich sicher, dass mein Roman viele Menschen abholt. Ich habe jetzt noch keine Antwort bekommen, aber bestimmt haben richtig viele Unbegabte da ihre 1000 Seiten Wälzer hingeschickt. Die kennen sich ja gar nicht aus...
Ja, du musst das ausdrucken. Ist schon viel Geld, aber ich persönlich betrachte das als Investition in die Zukunft. So etwas wie Berufskosten. Smiley Druckerpatronen gehen immer ins Geld, aber es gibt ein paar Shops, die Schnäppchen anbieten: https://www.tintencenter.com/ Kleiner Tipp von mir - gern geschehen. Unter Kollegen versteht sich.

PS: Noch was vielleicht: Novellen interessieren nicht mehr so viele Leute, vielleicht schreibst du doch eher einen Roman. Unter uns...
Gespeichert
oppel
ist noch neu hier...
*

Karma: 0
Beiträge: 3


« Antwort #2 am: Oktober 31, 2019, 12:14:25 »

Als ich meine Facharbeit schreiben lassen wollte, habe ich auch nach den Agenturen gesucht die mir meine Facharbeit ausdrucken können.
Gespeichert
kilopoop
war schonmal da...
**

Karma: -1
Beiträge: 14


« Antwort #3 am: November 21, 2019, 09:59:09 »

Ich bin nicht so sehr mit Bildung beschäftigt. Ich empfehle Ihnen jedoch, hier um Hilfe zu bitten. https://www.ghostwritingerfahrungen.com/ Meine jüngere Schwester hat nicht viel Zeit sie muss einige Aufsätze für sie machen lassen.
Gespeichert
Zinka
Unbelehrbar
********

Karma: -7
Beiträge: 364


« Antwort #4 am: August 22, 2022, 12:52:22 »

Hi zusammen,

also ich muss ja sagen, dass man sich echt verschiedene Informationen im Web finden kann, vor allem, wenn es um das Thema Verleger geht.
Wenn man schreibt, dann sollte man sich dabei auch Zeit lassen und schauen, dass alles genauso geworden ist, wie man es sich vorstellt.
Ich persönlich muss ja sagen, dass ich mir unterschiedliche Verleger angeschaut habe, ich bin nämlich Lehrer und bestelle regelmäßig Lehrbücher.

Gefunden habe ich den Herder Verlag und muss auch sagen, dass ich wirklich sehr zufrieden bin. Die haben da eine wirklich große Auswahl.

Aber gucke dich am besten selbst mal um.
Gespeichert
Seiten: [1]
« vorheriges nächstes »
    Gehe zu: