Fragen Sie Nil$en Forum

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
März 28, 2024, 08:27:47
12455 Beiträge in 5338 Themen von 632 Mitglieder
Neuestes Mitglied: bandsmet
Fragen Sie Nil$en Forum  |  Die Psychotante und der Briefkastenonkel  |  Fragen Sie Nil$en  |  Sherry-Liebhaberin « vorheriges nächstes »
Seiten: [1]
Autor Thema: Sherry-Liebhaberin  (Gelesen 567 mal)
Petripetra3
Unbelehrbar
********

Karma: 2
Beiträge: 381


« am: April 22, 2021, 06:54:08 »

Meine Oma liebt ihren Sherry. Sei es als Gute-Nacht-Drink, als Aperitif oder auch zum Kochen. Solange ich denken kann, kenne ich meine Oma nur mit Sherry. Nun möchte ich ihr zum Geburtstag einen richtig guten Sherry schenken, aber das ist ja so überhaupt nicht mein Getränk, darum hab ich diesbezüglich auch keine Ahnung. Wie siehts damit bei euch aus?
Gespeichert
Marko8
Unbelehrbar
********

Karma: 1
Beiträge: 380


« Antwort #1 am: April 22, 2021, 10:46:51 »

Der Sherry war mal ein absolutes Mode-Getränk - wusstest du das? Schade eigentlich, dass er seit einiger Zeit "out" ist, denn ich persönlich mag den ebenfalls. Nicht nur zum Trinken, sondern ich benutze den auch zum Kochen. So ein Schuss Sherry in einer Süßspeise gibt ihr das gewisse Etwas. Wahrscheinlich würde sich deine Oma genauso anhören wie ich gerade. Dabei bin ich erst Ende 30. Ich hab aber einen guten Rat für dich. Bei https://www.vinehouse.de/sherry/ findest du eine großartige Auswahl an Sherry (und anderen alkoholischen Getränken - vorrangig Wein) und bestimmt einen, mit dem du deine Oma glücklich machen kannst.
Gespeichert
Sommermädchen
Unbelehrbar
********

Karma: 0
Beiträge: 364


« Antwort #2 am: August 09, 2022, 12:35:09 »

Sherry habe ich noch nicht so oft getrunken, aber es hatte mir stets gut gemundet. Bin allerdings eher bei Weinen zu Hause. Gerade habe ich einen Weisser Burgunder offen. Der ist wirklich sehr ausdrucksstark, wie sein Name schon erahnen lässt. Liebe einfach bei Weinen, diese aufregende Mischung aus verschiedensten Geschmacksnoten.
Gespeichert
Seiten: [1]
« vorheriges nächstes »
    Gehe zu: