Fragen Sie Nil$en Forum

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
April 23, 2024, 12:19:36
12874 Beiträge in 5562 Themen von 640 Mitglieder
Neuestes Mitglied: johnleo123
Fragen Sie Nil$en Forum  |  Die Psychotante und der Briefkastenonkel  |  Fragen Sie Nil$en  |  Was ist die ideale Lagerungsvoraussetzung für Obst und Gemüse? « vorheriges nächstes »
Seiten: [1]
Autor Thema: Was ist die ideale Lagerungsvoraussetzung für Obst und Gemüse?  (Gelesen 603 mal)
Petripetra3
Unbelehrbar
********

Karma: 2
Beiträge: 387


« am: März 30, 2021, 06:47:46 »

Seit zwei Wochen bin ich Gemüsefeldbesitzerin. Die Obstbäume in meinem Garten schenken mir jedes Jahr viele Früchte. Da ich die letzten Jahre kaum in meinem Landhaus war, verdarben die Früchte - oder ich erlaubte den Nachbarn, sie zu ernten. Jetzte bin ich nicht mehr berufstätig und denke auch anders. Mein Hauptaugenmerk stellt für mich gerade die Lebensmittelversorgung da. Ich werde meinen Eigenbedarf damit decken und den Rest verkaufen. Aber wie lagere ich denn das Obst und Gemüse am besten? Kennt sich jemand von euch damit aus?
Gespeichert
Marko8
Unbelehrbar
********

Karma: 1
Beiträge: 386


« Antwort #1 am: März 30, 2021, 10:44:00 »

Da hast du dich ganz richtig entschieden. Bei den vielen Digen, die da gerade passieren, weiß man eigentlich gar nicht, wie es weitergeht. Wenn alle Stricke reißen, hast du wenigstens Obst und Gemüse! Ich besitze einen Bauernhof. Das ist seit jeher schon meine Einkommensquelle. Im Moment ist das zum Glück die beste Voraussetzung für diese Zeit, denn ich habe alles zum Leben am Hof. Sogar eine Solaranlage ließ ich mir letzten Monat einbauen, denn man muss ja für alles vorbereitet sein. Am besten wäre es, wenn du auch Produkte aus Obst und Gemüse zubereitest. Das könnten beispielsweise Marmeladen, Kompotte oder Aufstriche sein. Ansonsten würde ich - wie von https://www.plawi.de/leistungen/gasdichte-lagerraeume-ca/ulo/dca/ zum Beispiel auf empfohlen - beim Obst und Gemüse auf Trockenheit, eine mäßig kühle Temperatur und eine gute Gasdichte des Aufbewahrungsortes achten.
Gespeichert
Sommermädchen
Unbelehrbar
********

Karma: 0
Beiträge: 365


« Antwort #2 am: Juni 25, 2022, 08:23:31 »

Genügend Lagerfläche wäre wichtig, sodass nicht zu viel Obst und Gemüse an einer Stelle ist. Damit ihr gute Ordnung habt, solltet ihr bei einer gewissen Größe Lagerregale kaufen. Dazu braucht ihr dann einige Paletten. Gute und günstige findet ihr unter: https://paletten247.de/
Gespeichert
Seiten: [1]
« vorheriges nächstes »
    Gehe zu: