Fragen Sie Nil$en Forum

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
März 29, 2024, 02:45:20
12468 Beiträge in 5343 Themen von 632 Mitglieder
Neuestes Mitglied: bandsmet
Fragen Sie Nil$en Forum  |  Die Psychotante und der Briefkastenonkel  |  Fragen Sie Nil$en  |  Anforderungen an ein Fundament für Gartenhaus « vorheriges nächstes »
Seiten: [1]
Autor Thema: Anforderungen an ein Fundament für Gartenhaus  (Gelesen 242 mal)
Sommermädchen
Unbelehrbar
********

Karma: 0
Beiträge: 364


« am: April 25, 2023, 12:31:12 »

Hallo Gartenfreunde, kann mir jemand von euch verraten, was denn so die Anforderungen an ein solides Fundament für Gartenhaus sind? Danke!
Gespeichert
Kuckido
Foren-Gott
************

Karma: 0
Beiträge: 1467


« Antwort #1 am: April 25, 2023, 01:20:29 »

Wenn du ein Fundament für dein Gartenhaus benötigst, gibt es einige wichtige Anforderungen zu beachten. Das Fundament sollte stabil genug sein, um das Gewicht des Gartenhauses zu tragen. Es sollte auch eben sein, um das Gartenhaus aufzustellen und zu stabilisieren. Eine ausreichende Drainage ist ebenfalls wichtig, um das Fundament vor Wasseransammlungen zu schützen. Das Material des Fundaments hängt von deinen Bedürfnissen ab, aber Beton und Schotter sind oft beliebte Optionen. Um sicherzustellen, dass dein Fundament den örtlichen Vorschriften entspricht, solltest du dich am besten an einen Fachmann wenden oder dich bei den Behörden informieren.




Gespeichert
Sonia99
war schonmal da...
**

Karma: 0
Beiträge: 19


« Antwort #2 am: April 28, 2023, 05:21:22 »

Seid ihr an der Gartengestaltung interessiert? Wenn ja, müsst ihr auch nach einem soliden Gartenzaun suchen Smiley Vor einigen Monaten habe ich auch einen soliden Gartenzaun gekauft. Den Zaun habe ich direkt beim Hersteller https://pietrzak-zaune.de gekauft. Diese Firma spezialisiert sich auf Metallzäune – sowohl Stabmattenzäune als auch Schmiedezäune in vielen Ausführungen angeboten werden.
Gespeichert
frettoi8
kennt sich hier aus...
*****

Karma: 0
Beiträge: 127


« Antwort #3 am: Juli 12, 2023, 03:55:20 »

Ich würde da immer ein fertiges Modell nehmen. Das spart viel Arbeit beim aufbauen. Auf https://www.gartenhausfabrik.de/gartenhaeuser/moderne-gartenhaeuser/ findest du gute Modelle.
Gespeichert
Seiten: [1]
« vorheriges nächstes »
    Gehe zu: