Fragen Sie Nil$en Forum

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Juli 18, 2025, 05:49:10
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Autor Thema: Digitale Dokumentenverwaltung im Unternehmen  (Gelesen 118 mal)
BeautyLiz
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« am: Juni 04, 2025, 02:42:28 »

Hallo,
wir möchten bei uns im Unternehmen die Dokumentenverwaltung digitalisieren und suchen nach einer passenden Lösung, die sich gut integrieren lässt. Hat jemand einen Tipp, wie man am besten damit startet und worauf man achten sollte?
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BeautyLiz
Foren-Gott
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« Antwort #1 am: Juni 11, 2025, 06:45:36 »

Hallo zusammen,

wir stehen aktuell vor der Entscheidung, unser bisheriges ERP-System abzulösen. Unser Großhandelsunternehmen wächst stetig, aber unsere derzeitige Software kommt an ihre Grenzen – besonders im Bereich Warenwirtschaft, Bestandsführung und individueller Preisgestaltung. Wichtig wäre uns eine Lösung, die auf die speziellen Anforderungen des Großhandels zugeschnitten ist und sich flexibel an unsere Prozesse anpassen lässt.

Bei der Suche nach einem geeigneten Anbieter bin ich auf eine Lösung gestoßen, die speziell für den Großhandel konzipiert ist. Bei Konzeptwerk scheint man sich genau auf diese Zielgruppe fokussiert zu haben, mit Funktionen wie komplexer Lagerverwaltung, Schnittstellen zu Marktplätzen und einer sauberen Anbindung an bestehende Systeme.

Mich würde interessieren, ob jemand aus dem Forum mit dieser Lösung bereits gearbeitet hat oder allgemein Tipps hat, worauf man bei einem ERP-Wechsel im Großhandel besonders achten sollte.

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