Fragen Sie Nil$en Forum

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
April 19, 2024, 06:13:43
12814 Beiträge in 5538 Themen von 639 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Trewis
Fragen Sie Nil$en Forum  |  Die Psychotante und der Briefkastenonkel  |  Fragen Sie Nil$en  |  Vandalismus durch unbekannt oder versuchter Einbruch?! « vorheriges nächstes »
Seiten: [1]
Autor Thema: Vandalismus durch unbekannt oder versuchter Einbruch?!  (Gelesen 1065 mal)
SweetValentine
war schonmal da...
**

Karma: 2
Beiträge: 13


« am: März 01, 2021, 05:21:51 »

Hallo zusammen,

als ich gestern nach Hause gekommen bin, habe ich ein paar heftige Schäden an meiner Wohnungstür bemerkt, tiefe Kratzer und Dellen. Ich kann nicht sagen, ob jmd. versucht hat einzubrechen, oder ob jmd. einfach nur meine Tür demoliert hat. Wer ist denn nun für die Schäden verantwortlich? Der Vermieter, oder? Meine Tür ist auch die einzige im Haus, alle anderen wurden komischerweise verschont.

Was sagt ihr dazu?

Gruß
Gespeichert
Ludwig
ist noch neu hier...
*

Karma: 0
Beiträge: 7


« Antwort #1 am: März 02, 2021, 10:20:45 »

Hallo,

hast du zufällig Feinde im Haus, oder liegst mit einem Nachbarn im Streit?

Gruß
Gespeichert
SweetValentine
war schonmal da...
**

Karma: 2
Beiträge: 13


« Antwort #2 am: März 02, 2021, 10:24:56 »

Hallo Ludwig,

nein, ich verstehe mich mit allen Mietparteien sehr gut.

Gruß
Gespeichert
Ludwig
ist noch neu hier...
*

Karma: 0
Beiträge: 7


« Antwort #3 am: März 02, 2021, 10:25:40 »

Dann würde ich sofort die Polizei anrufen und dem Vermieter Bescheid sagen! Bloß weil du da keinen Einbruch erkennst, heißt das noch lange nicht, das es in Wirklichkeit kein Einbruch war.

Gruß
Gespeichert
Knäuel
ist öfter hier...
***

Karma: 4
Beiträge: 41


« Antwort #4 am: März 02, 2021, 10:32:49 »

Hallo zusammen,

in einem solchen Fall ist der Vermieter verantwortlich, bzw. die Hausverwaltung, solange der Schaden nicht durch den Mieter selbst entstanden ist.

Gruß
Gespeichert
Ludwig
ist noch neu hier...
*

Karma: 0
Beiträge: 7


« Antwort #5 am: März 02, 2021, 10:36:23 »

Ja, bevor du selber irgendwas bezahlst, würde ich auf jeden Fall Kontakt zu deiner Haftpflichtversicherung aufnehmen. Falls nicht der Vermieter zahlen muss, dann wenigstens die Haftpflichtversicherung. Du kannst dich ja hier schon mal nach neuen Türen umsehen: https://www.tuer-und-zarge.de/wohnungstueren/ Da bekommst du Wohnungstüren in allen Materialien und Farben und das zum guten Preis.

Gruß
Gespeichert
SweetValentine
war schonmal da...
**

Karma: 2
Beiträge: 13


« Antwort #6 am: März 02, 2021, 10:41:17 »

Vielen Dank euch für die Ratschläge, dann werde ich vorsorglich mal bei der Polizei und dem Vermieter anrufen.

Die Seite mit den Wohnungstüren gebe ich auch gleich mal an den Vermieter weiter, danke!

Gespeichert
Seiten: [1]
« vorheriges nächstes »
    Gehe zu: