Fragen Sie Nil$en Forum

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
April 16, 2024, 07:09:36
12761 Beiträge in 5507 Themen von 637 Mitglieder
Neuestes Mitglied: AndiMeiwes
Fragen Sie Nil$en Forum  |  Die Psychotante und der Briefkastenonkel  |  Fragen Sie Nil$en  |  Geldgespräche können heikel sein « vorheriges nächstes »
Seiten: [1]
Autor Thema: Geldgespräche können heikel sein  (Gelesen 701 mal)
KrugalnikVilo
ist noch neu hier...
*

Karma: 0
Beiträge: 6


« am: Februar 25, 2021, 12:32:33 »

Um herauszufinden, was Sie genau daran hindert, persönliche Finanzen zu besprechen, hilft die folgende Technik. Schreiben Sie zunächst zehnmal den Satz: "Sie können nicht über Geld sprechen, weil ...". Lesen Sie diese Sätze vor. Hören Sie die vertrauten Intonationen Ihrer Lieben - Mütter, Väter, Großmütter, Großväter? Wem genau? Warum könnte deine Familie dir das sagen? Jetzt können Sie versuchen, einen Satz auf eine bestimmte Person oder Situation auszurichten: "Ich kann nicht mit meinem Mann über Geld sprechen, weil ...".
Gespeichert
Zlortio
ist noch neu hier...
*

Karma: 0
Beiträge: 3


« Antwort #1 am: Februar 25, 2021, 09:05:40 »

Sie können über Geld sprechen. Dieses Thema sollte jedoch sorgfältig diskutiert werden. Schließlich können einige Leute sehr neidisch sein. Und solche Leute sollten vermieden werden. Obwohl Sie nicht sofort erkennen, was eine Person wirklich ist.
Gespeichert
HlebMarat
ist noch neu hier...
*

Karma: 0
Beiträge: 7


« Antwort #2 am: Februar 25, 2021, 11:37:58 »

Das Thema Finanzen ist an und für sich schon sehr interessant. Besonders wenn es um Schulden geht. Manchmal stoße ich auf sehr interessante Kunden, die sich rundweg weigern, die Schulden zu bezahlen. Aber ich weiß was zu tun ist. Sie könnten genauso gut inkasso pris kennen. Über diesen Link gelangen Sie zu einer Website, die sich dem Inkasso widmet. Es gehört zu einem großartigen Unternehmen, das Ihnen helfen kann, mit Ihren Schulden umzugehen. Wenn Sie eine ähnliche Situation haben, können Sie deren Dienste nutzen.
Gespeichert
Sommermädchen
Unbelehrbar
********

Karma: 0
Beiträge: 365


« Antwort #3 am: August 18, 2022, 07:54:57 »

Ich würde sagen, jeder kann selbst ein Finanzberater werden. Man braucht nur eine gewisse Ausbildung und allein im Internet findet man so viele wertvolle Inhalte. Wichtig ist das eine gewisse Unabhängigkeit zu erlangen, sodass man wie in dem Thread erwähnt nicht darauf angewiesen ist mit dem Mann darüber sprechen zu müssen, der das offensichtlich nicht will.
Gespeichert
Seiten: [1]
« vorheriges nächstes »
    Gehe zu: