Fragen Sie Nil$en Forum

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
April 24, 2024, 11:54:51
12894 Beiträge in 5571 Themen von 641 Mitglieder
Neuestes Mitglied: ewapa23
Fragen Sie Nil$en Forum  |  Die Psychotante und der Briefkastenonkel  |  Fragen Sie Nil$en  |  Gibt es Herrenpullover auch in Überlänge? « vorheriges nächstes »
Seiten: [1]
Autor Thema: Gibt es Herrenpullover auch in Überlänge?  (Gelesen 603 mal)
HelpNilsen
ist öfter hier...
***

Karma: 0
Beiträge: 25


« am: Februar 23, 2021, 10:49:05 »

Hallo,

es ist ja nichts Neues mehr, dass Kleidungsstücke in Übergröße hergestellt werden. Aber ich finde, dass man andere Proportionen haben oder eben nicht der Norm entsprechen kann, was die Körpergröße angeht, das auch nicht die optimale Lösung ist.
Ich z. B. habe selbst schon seit Jahren das Problem, dass mir die Oberteile zu kurz sind. Bin etwas größer (ca. 1,89 m) und mein Oberkörper ist dementsprechend etwas länger geraten. Mir sind sowohl Shirts als auch Pullover immer zu kurz, obwohl sie vielleicht sonst von der Breite her passen.

Hat jemand schon mal dasselbe Problem gehabt oder ein ähnliches? Wisst ihr, ob es Pullover beispielsweise auch in so etwas wie Überlänge gibt? Oder muss ich immer Übergroße kaufen und wie ein Kartoffelsack rumlaufen?
Gespeichert
psyLoco
ist öfter hier...
***

Karma: 0
Beiträge: 25


« Antwort #1 am: Februar 23, 2021, 01:21:06 »

Kann verstehen, dass es für dich nicht leicht ist, passende Klamotten zu finden. Ein Kumpel hat ein ähnliches Problem wie du, nur dass bei ihm die Hosen Probleme machen und nicht die Oberteile. Ist genauso unangenehm. :-/
In normalen Läden sind ja auch nur Breitegrößen angegeben, eben mit Übergrößen. Aber solche, ich nennen sie jetzt mal Sondergrößen, sind leider viel zu selten zu finden.
Habe letztens im Fernsehen die Werbung von Girav gesehen: https://www.girav.de/pullover-sweater/pullover
Sie bieten Oberteile (T-Shirts, Strickjacken, Pullover und Polos) statt nur in Breitengrößen, auch in Längengrößen an.  Dabei gibt es LF und XLF (für extra Länge) zur Auswahl. Die Sachen werden nachhaltig und hoch qualitativ hergestellt. Was ich halt super finde, ist, dass die Pullover und T-Shirts aus 100 %-iger Baumwolle bestehen. Habe das lieber als irgendwelche Synthetik. Zudem gibt es Pullover auch aus Merinowolle, was man so auch nicht oft findet. Merinowolle hält warm, ist geruchsneutral und wirkt auch antibakteriell.  Gibt auch unterschiedliche Ausschnitt-Modelle (z. B. V-Ausschnitt, Rollkragen,...).
Gespeichert
Nils1990
Unbelehrbar
********

Karma: -7
Beiträge: 310


« Antwort #2 am: Februar 23, 2021, 07:09:03 »

Hast du schon mal auf Galeria geschaut, die haben eigentlich auch alle Größen, die man sich vorstellen kann. Wenn du was gefunden hast, dann hol dir von https://gutscheine.funke.fun/gutscheine/galeria einen Gutschein, da sparst du nochmal. Gerade Übergrößen kosten meist den einen oder anderen Euro mehr. Wenn du was gefunden hast, dann melde dich einfach nochmal.
Gespeichert
Seiten: [1]
« vorheriges nächstes »
    Gehe zu: