Fragen Sie Nil$en Forum

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
April 20, 2024, 02:51:27
12853 Beiträge in 5550 Themen von 640 Mitglieder
Neuestes Mitglied: johnleo123
Fragen Sie Nil$en Forum  |  Die Psychotante und der Briefkastenonkel  |  Fragen Sie Nil$en  |  Wo kann ich eine Simulation für eine Fräsung machen? « vorheriges nächstes »
Seiten: [1]
Autor Thema: Wo kann ich eine Simulation für eine Fräsung machen?  (Gelesen 534 mal)
Marko8
Unbelehrbar
********

Karma: 1
Beiträge: 384


« am: Februar 23, 2021, 03:32:09 »

Ich bin Hobbybastler und habe eine kleine Erfindung kreiert, bei der ich eine ganz präzise Fräsung benötige. Da die Kosten und der Aufwand generell sehr groß sind, möchte ich vorher eine Simulation durchlaufen. Wo kann ich das machen?
Gespeichert
Petripetra3
Unbelehrbar
********

Karma: 2
Beiträge: 385


« Antwort #1 am: Februar 23, 2021, 10:50:31 »

Wow, das klingt ja sehr aufregend! Wäre spannend zu wissen, was da bei dir entsteht. Ich bastle auch super gern und hab immer wieder interessante Ideen. Ein Freund von mir produziert Spezialmaschinen, für die er auch Fräsersimulationen bei https://www.werkzeugtechnik-schmitz.de/cam-workflow.html beauftragt, um sicherzustellen, dass die Fräsung dann auch wirklich exakt das erwünschte Ergebnis liefert. Klappt alles hervorragend.
Gespeichert
Seiten: [1]
« vorheriges nächstes »
    Gehe zu: