Fragen Sie Nil$en Forum

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
Februar 28, 2021, 03:24:43
2563 Beiträge in 710 Themen von 242 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Seepferdchen
Fragen Sie Nil$en Forum  |  Die Psychotante und der Briefkastenonkel  |  You never walk alone  |  Glühbirne tauschen « vorheriges nächstes »
Seiten: [1]
Autor Thema: Glühbirne tauschen  (Gelesen 46 mal)
fubb
ist noch neu hier...
*

Karma: 1
Beiträge: 3


« am: Februar 19, 2021, 08:32:06 »

Hallo Leute,

ich frage mich, ob ich die Glühbirnen bei uns im Haus einfach durch moderne LEDs ersetzen kann? Es handelt sich um klassische Glühbirnen mit E27 Fassung, die direkt am 230 Volt Stromnetz betrieben werden. Aufgrund der besseren Energieeffizienz wäre der Umstieg auf LEDs sinnvoll. Falls das ohne großen Aufwand geht, würde ich das gerne machen.
Gespeichert
suzz
ist noch neu hier...
*

Karma: 1
Beiträge: 2


« Antwort #1 am: Februar 20, 2021, 07:30:41 »

Hi,

der Austausch von alten E27 Leuchtmitteln durch moderne LEDs ist in der Regel gar kein Problem. Die Fassung kann für alle möglichen Leuchtmittel Varianten mit 230 Volt genutzt werden. Hier unter https://www.gluehbirne.de/E27-LED-Leuchtmittel findest du beispielsweise passende E27 LED LEuchtmittel, die du einfach eins zu eins austauschen kannst. Aufgrund der besseren Energieeffizienz ist der Umstieg auf alle Fälle so schnell wie möglich zu empfehlen.
Gespeichert
fubb
ist noch neu hier...
*

Karma: 1
Beiträge: 3


« Antwort #2 am: Februar 23, 2021, 07:59:53 »

Klasse, das hilft mir schon mal weiter. Das mit der Energieeffizienz habe ich nämlich auch bereits öfters gehört und ich denke, es lassen sich jede Menge unnötige Stromkosten mithilfe von LEDs einsparen. Werde mich gleich mal nach passenden LED Leuchtmitteln umgucken.
Gespeichert
Seiten: [1]
« vorheriges nächstes »
    Gehe zu: