Fragen Sie Nil$en Forum

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
April 24, 2024, 10:23:08
12893 Beiträge in 5570 Themen von 640 Mitglieder
Neuestes Mitglied: johnleo123
Fragen Sie Nil$en Forum  |  Die Psychotante und der Briefkastenonkel  |  Fragen Sie Nil$en  |  Beförderung steht an « vorheriges nächstes »
Seiten: [1]
Autor Thema: Beförderung steht an  (Gelesen 855 mal)
Petripetra3
Unbelehrbar
********

Karma: 2
Beiträge: 387


« am: Februar 15, 2021, 04:40:32 »

Ich werde nächstes Jahr befördert, wenn mein aktueller Vorgesetzter in Rente geht. Dann hab ich eine Führungsposition inne und möchte mich darauf bestmöglich vorbereiten. Hat jemand von euch Tipps für Seminare für mich?
Gespeichert
Marko8
Unbelehrbar
********

Karma: 1
Beiträge: 386


« Antwort #1 am: Februar 15, 2021, 10:28:09 »

Es kann nie schaden und ist die perfekte Einstellung, dass du dich fortbilden beziehungsweise weiterbilden willst. Persönlich finde ich, dass das definitiv einen guten Vorgesetzten ausmacht: die Motivation, noch an sich zu arbeiten, um noch besser zu werden. Echt klasse. Wirf doch mal einen Blick auf das Bildungsangebot von https://www.in-konstellation.de/ - dort gibt es viele verschiedene Coachings, unter anderem auch eines für Führungskräfte. Momentan läuft zwar vieles online, aber Hilfe wirst du auf jeden Fall bekommen. Viel Energie beim Coaching wünsch ich dir und viel neues Wissen, damit es sich lohnt.
Gespeichert
Shea
war schonmal da...
**

Karma: 1
Beiträge: 15


« Antwort #2 am: Februar 28, 2021, 08:07:09 »

Na, erst einmal herzlichen Glückwunsch!

Ich habe zwar selber keine Führungsposition und kann keine qualifizierten Aussagen treffen, aber ich würde mich vielleicht nochmal mit deinem ehemaligen Vorgesetzten in Kontakt setzen und erfragen, was exakt für diese Position so wichtig ist. Das kann ja schon recht individuell sein, je nach Firma.
Gespeichert
Wendrick
kennt sich hier aus...
*****

Karma: -2
Beiträge: 141


« Antwort #3 am: Juli 02, 2021, 09:53:20 »

Das freut mich auf jeden Fall sehr für dich.

Eventuell solltest du dir aber schon mal ein paar Gedanken machen, wie du die neue Stelle anlegen willst und wie du mit deinen Untergebenen dann kommunizierst.

Falls es für dich komplettes Neuland sein sollte, so kannst du dich ja mal hier informieren und schauen, ob dein Chef dir ein Führungskräfte Training zahlen würde.

Lg
Gespeichert
Nils1990
Unbelehrbar
********

Karma: -7
Beiträge: 310


« Antwort #4 am: Juli 07, 2021, 09:39:10 »

Erster Schritt, geh zu deinem Chef. Er soll dich zu Seminare schicken. Ansonsten keine Panik, es muss ja einen Grund haben, warum du den Posten bekommen hast. ;-)
Gespeichert
Seiten: [1]
« vorheriges nächstes »
    Gehe zu: