Fragen Sie Nil$en Forum

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
März 29, 2024, 11:11:09
12465 Beiträge in 5341 Themen von 632 Mitglieder
Neuestes Mitglied: bandsmet
Fragen Sie Nil$en Forum  |  Die Psychotante und der Briefkastenonkel  |  Fragen Sie Nil$en  |  Originelles Geschenk « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2
Autor Thema: Originelles Geschenk  (Gelesen 2146 mal)
David
kennt sich hier aus...
*****

Karma: 0
Beiträge: 111


« am: Februar 02, 2021, 01:47:53 »

Hallo!
Ich möchte etwas Originelles für den Geburtstag meines Bruders kaufen. Ich weiß aber nicht, was ich ihm schenken soll...

habt ihr vielleicht ein paar Ideen wo man sich Inspirationen bezüglich Geburtstagsgeschenk holen kann?

Für ein paar Vorschläge, wäre ich dankbar!
Gespeichert
Laktase
kennt sich hier aus...
*****

Karma: -6
Beiträge: 107


« Antwort #1 am: Februar 22, 2021, 04:36:44 »

Hey!

Darf ich denn vielleicht mal ganz kurz bei dir nachfragen, ob du denn mittlerweile schon ein passendes Geschenk für deinen Bruder gefunden hast.

Ich selbst finde es sehr schwer hier etwas zu empfehlen, wenn wir deinen Bruder gar nicht kennen. Aber vielleicht fang doch mal an ein paar Geburtstagssprüche zu einem Geburtstag
 durchzulesen, eventuell ist da etwas Passendes auch für deinen Bruder dabei.
Gespeichert
Knäuel
ist öfter hier...
***

Karma: 4
Beiträge: 41


« Antwort #2 am: Februar 24, 2021, 03:19:56 »

Hallo David,

originell ist es doch nur, wenn es sich auf den persönlichen Geschmack deines Bruders bezieht.
Eine generelle Antwort was originell ist, gibt es also gar nicht.

Aber wenn ich an meinen Bruder denke, dann denke ich immer an gemeinsame Erlebnisse.
Ihm habe ich schon öfter mal eine Reise oder ein Konzerttickets für uns Beide geschenkt.
Kürzlich hat er mir z.B. eröffnet, dass er mit dem Rauchen aufhören will.
Da hab ich ihm kurzerhand gesagt, dass ich auf jeden Fall mitmache.
Ich stelle mir das nur nicht so einfach vor, deswegen habe ich mich mal zum Dampfen informiert.
Anscheinend ist das eine gute Lösung um vom Nikotin runterzukommen.
Ich werde ihm also auch so ein Set Aromen vom Liquids Onlineshop bestellen.
So kommen wir gemeinsam von unserer alten Sünde los und ich kann ihn überraschen.
Falls dein Bruder reicht, wäre das vielleicht auch eine Idee?

Gruß
« Letzte Änderung: Februar 24, 2021, 03:24:24 von Knäuel » Gespeichert
Karlsson
kennt sich hier aus...
*****

Karma: 0
Beiträge: 144


« Antwort #3 am: Februar 25, 2021, 03:44:31 »

Hallo!

Um dir etwas spezielles raten zu können, müsste man natürlich etwas mehr über deinen Bruder wissen. Seine Hobbys, seine Vorlieben. Was macht er beruflich, was macht er in seiner Freizeit?

Mein Bruder zum Beispiel ist ein Angler, da finde ich immer was passendes, was ich ihm schenken kann). Für jemanden der Dampft, gibt es auch eine große Auswahl an Geschenken. Für einen Kumpel von mir, hatte ich letzte Woche ein paar Ampelmann Produkt bestellt. Falls du es nicht kennst, es ist die Kultmarke aus Berlin und begeistert mit dem Ost-Ampelmännchen noch heute Groß und Klein. Eine große Auswahl an unterschiedlichen Produkten, gibt es in diesem Shop zu kaufen.

Schau rein, vielleicht findest du auch etwas passendes für deinen Bruder). Für meine Kumpel hatte ich mich für die Ampelmannnudeln und das Ampelmann-T-Shirt entschieden.

Gespeichert
jenny44
war schonmal da...
**

Karma: 0
Beiträge: 14


« Antwort #4 am: März 04, 2021, 06:31:00 »

Hallo,
Was denkst du über Bartpflege Set? Wenn dein Bruder Bart hat und es liebt, sich darum zu kümmern. dann denke ich, dass es das beste Geschenk für den Geburtstag Ihres Bruders ist. Ich bin sicher, er wird dein Geschenk lieben. Die besten Wünsche zum Geburtstag deines Bruders. lg
Gespeichert
JurassicMark
war schonmal da...
**

Karma: 3
Beiträge: 13


« Antwort #5 am: März 10, 2021, 11:37:21 »

Hi!

Ich denk mal, der Geburtstag war mit Sicherheit schon. Aber generell finde ich, man sollte einfach das ganze Jahr über zuhören. Menschen äußern so viele kleine und große Wünsche, da kann man richtig was aussuchen, wenn eine Gelegenheit für Geschenke naht. Meist ist die Freude dann umso größer, weil man das Gefühl hat, dass einem zugehört wird!
Gespeichert
ShadesofGerd
ist öfter hier...
***

Karma: 1
Beiträge: 29


« Antwort #6 am: März 26, 2021, 10:02:54 »

Hallo,

kann den meisten Meinungen hier nur beipflichten -
eine generelle Empfehlung ist eher schwierig.
Aber ein bisschen Inspiration kann ich schon liefern:
Da wir zurzeit sehr viel Zeit daheim verbringen müssen,
bietet sich doch ein heimeliges Geschenk / etwas für mehr Komfort an.
Vielleicht gibt es auch etwas, was sich dein Bruder nie selbst kaufen würde?
Mit meinen flauschigen Hausschuhen ging es mir so, weil die nicht gerade Männlichkeit ausstrahlen.
Die hätte ich mir eigentlich nicht selbst gekauft und bin froh, dass sie mir geschenkt wurden.
Meine Hausschuhe Filz sind unverzichtbar für mich geworden.
Vorher lief ich einfach auf Socken durch die Wohnung und hatte dann schnell kaputte Socken.
Und nun läuft es sich quasi wie auf Wolken, dank diesem genialen Filzmaterial.
Ich bin mir sicher, dass das für deinen Bruder ein überraschendes, aber erfreuliches Geschenk sein könnte.

MfG

Gespeichert
AnorLondo
ist noch neu hier...
*

Karma: 2
Beiträge: 9


« Antwort #7 am: März 29, 2021, 09:26:52 »

Moin!

Geburtstag schon vorbei? Hast du dich schon für etwas entschieden?

Also Unterhosen, Socken, Krawatten und den üblichen Kram kannst du vergessen. Schenke ihm was nützliches, wo er länger was von hat, wie z.B. ein scharfes Stallion Messer aus japanischem Stahl. Kocht dein Bruder gerne? Falls ja, dann wird er ein ordentliches Messer beim Kochen zu schätzen wissen. Für mich wäre es das perfekte Geschenk. Ich habe einen magnetischen Messerblock zum Geburtstag von meinem Bruder geschenkt bekommen und ich bin begeistert: https://www.stallion-messer.de/collections/stallion-professional/products/stallion-professional-magnetischer-messerblock-messerblock-fur-bis-zu-zehn-messer
Sieht super stylisch aus, sehr edel und ist auch von Stallion. Da kommen meine Messer perfekt zur Geltung.

Das wäre mein Vorschlag.

Falls ihr Stallion Messer nicht kennt, das sind professionelle Chefmesser der höchsten Güteklasse, beste Qualität. Einfach mal danach googeln, die tauchen in jedem Bericht über gute Messer auf.

Schönes WE!
Gespeichert
Juliana
kennt sich hier aus...
*****

Karma: -2
Beiträge: 132


« Antwort #8 am: April 07, 2021, 07:21:25 »

Und, was ist es denn am Ende geworden?
Ah, ab und zu mal hat man es echt schwer, das passende Geschenk zu finden! Kann ich absolut verstehen. Besonders schwer ist es, das richtige für den Mann zu finden Zwinkernd Da hat man weniger Auswahl, so viel ich feststellen konnte... aber gut!

Ich habe letztens das Geschenk für meinen Vater bei lambertconcept.de entdeckt!
Haben wirklich einiges interessantes im Angebot. Bei ihrer Webseite sollte man auf jeden Fall mal einen Blick reinwerfen! Bin mir sicher, dass für jeden Geschmack das passende dabei ist!
Würde mich freuen, wenn mein Tipp fürs Nächste mal hilft ,)
Einen schönen Tag!
Gespeichert
heina
ist öfter hier...
***

Karma: -3
Beiträge: 40


« Antwort #9 am: April 14, 2021, 12:22:01 »

Hallo! Also ich finde zu jedem Geschenk gehört eine Karte mit einem guten Spruch.
Macht ihr das auch immer? Ich persönlich freue mich nämlich sehr, wenn mir jemand solch eine Karte schenkt.
Naja, wenn ihr noch Sprüche sucht, schaut mal da https://spruch-guru.de/.
Gespeichert
Sommermädchen
Unbelehrbar
********

Karma: 0
Beiträge: 364


« Antwort #10 am: September 08, 2022, 10:05:37 »

Also ich habe auch eine gute Idee. Und zwar was wäre denn mit einem Designer Shirt? bzw. T-Shirt? Also eines, das so kein anderer besitzt? Wenn du meinst, das könnte für das Geburtstagskind passen - coole T Shirts von einem Designer findest du hier!
Gespeichert
Jana
ist noch neu hier...
*

Karma: 0
Beiträge: 4


« Antwort #11 am: September 12, 2022, 12:55:00 »

Ja origeelle Geschenke sind immer eine gute Idee. Ich habe selbst für meinen Bruder gerade erst nach einem gesucht und habe da das hier gefunden https://www.angel-berger.de/geschenkideen.htm  Er ist ein wahrhaft begeisterter Hobby Angler.
Gespeichert
frettoi8
kennt sich hier aus...
*****

Karma: 0
Beiträge: 127


« Antwort #12 am: Oktober 17, 2022, 01:38:39 »

Ich bleibe da meistens bei klassischen Geschenken. Meiner Mutter habe ich zuletzt eine Handtasche von https://picard-lederwaren.de/collections/damen-henkeltasche geschenkt.
Gespeichert
Sommermädchen
Unbelehrbar
********

Karma: 0
Beiträge: 364


« Antwort #13 am: Oktober 24, 2022, 11:50:16 »

Auch mit einer E Shisha kann man Dampfern eine große Freude bereiten. Da diese ein Einmalprodukt zu einem kleinen Preis ist, dürfte diese sich so ziemlich jeder leisten können. Das ist äußerst praktisch und auch die Anwendung dieser ist absolut einfach und man kann sie direkt dampfen.
Gespeichert
clarax4
ist noch neu hier...
*

Karma: 0
Beiträge: 1


« Antwort #14 am: Dezember 28, 2022, 09:57:02 »

Danke für die tolle Idee. Ich habe bei Glimp shop für meinen Bruder bestellt. Das Paket war wie immer schön verpackt und der Service auch schnell. Kaufe seitdem verschiedene sorten hier
Ich kann auf jeden Fall empfehlen, die Seite zu besuchen, wenn man Interesse hat! Die haben da große Auswahl! Zwinkernd

Lg
Lara
Gespeichert
Seiten: [1] 2
« vorheriges nächstes »
    Gehe zu: