Fragen Sie Nil$en Forum

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
April 26, 2024, 02:31:21
12916 Beiträge in 5578 Themen von 642 Mitglieder
Neuestes Mitglied: CarlWhite
Fragen Sie Nil$en Forum  |  Die Psychotante und der Briefkastenonkel  |  Fragen Sie Nil$en  |  Welche Kaffeemaschine eignet sich am besten für mich? « vorheriges nächstes »
Seiten: [1]
Autor Thema: Welche Kaffeemaschine eignet sich am besten für mich?  (Gelesen 1047 mal)
SweetValentine
war schonmal da...
**

Karma: 2
Beiträge: 13


« am: Februar 01, 2021, 03:57:44 »

Hallo,

ich möchte mir eine neue Kaffeemaschine holen, welche könnt ihr empfehlen und warum?

Vielen Dank,
Gruß
Gespeichert
Frank
war schonmal da...
**

Karma: 5
Beiträge: 12


« Antwort #1 am: Februar 02, 2021, 08:21:07 »

Morgen Valentine,

wie oft trinkst du denn Kaffee? Trinkst du den Kaffee lediglich, oder möchtest du den Kaffee richtig genießen? Echten Kaffeegenuss hast du mit einer Siebträgermaschine und schnell einen "Kaffee trinken" kannst du mit allen anderen Maschinen. Das Verhältnis ist ähnlich wie mit Fastfood und einem Essen im 3-Michelin-Sterne-Restaurant. Der Kaffeevollautomat ist sozusagen wie Fastfood und die Kapselmaschine ist wie Tütensuppe. Die beste Kaffeemaschine, die du dir holen kannst ist eine Siebträgermaschine. Das ist dann der Besuch im Sternerestaurant.
Fastfood und Tütensuppe reicht natürlich zum Überleben, aber es eben nicht dasselbe wie ein Essen im Restaurant. Eine gute Siebträgermaschine, wie die Espresso Maschine von Poccino begleitet dich dein ganzes Lebe: https://www.poccino.de/espresso-maschine/, ein herkömmlicher Automat, oder eine Kapselmaschine nicht. Bei der Siebträgermaschine geht es schon bei der Zubereitung des Kaffees los, das kann man richtig zelebrieren... die richtige Kaffeesorte finden, das kurze Innehalten während der Zubereitung, den Geruch genießen, die gesamte Beschäftigung, das ist halt das krasse Gegenteil zum Fastfood. Spätestens wenn du einen Blick in deinen versifften Automaten geworfen hast, wirst du dich fragen: warum habe ich mir keine Siebträgermaschine geholt?!?
Meine Empfehlung, als leidenschaftlicher Kaffeetrinker und Vielkaffeetrinker, der schon etliche Vollautomaten aller Preisklassen im Einsatz gehabt hat, lautet eindeutig: original italienischen Espresso, in höchster Qualität, kann man nur mit einer Espressomaschine mit Mahlwerk genießen!

Beste Grüße
Gespeichert
bamboocha
ist öfter hier...
***

Karma: 0
Beiträge: 32


« Antwort #2 am: Februar 03, 2021, 01:08:40 »

Ich habe schon seit Jahren eine Kapselmaschine. Trinke nicht so oft Kaffee und finde das total praktisch.
Zudem kann man mit nur einer Maschine viele verschiedene Sorten machen, was ich super finde.
Gespeichert
Marshall
war schonmal da...
**

Karma: 2
Beiträge: 12


« Antwort #3 am: März 11, 2021, 11:13:22 »

Frank hat es sehr gut beschrieben.

Kapselmaschinen würde ich wegen der hohen Umweltbelastung nicht empfehlen.

Preis spielt sicherlich auch eine große Rolle.
Gespeichert
Zinka
Unbelehrbar
********

Karma: -7
Beiträge: 364


« Antwort #4 am: August 05, 2021, 06:28:18 »

Wenn man sich im Web umsieht, dann findet man wirklich unterschiedliche Maschinen & Marken.
Denke, dass man sich da echt gut online informieren kann.
Habe ich auch gemacht und die Tassimo für mich gefunden, mit der bin ich auch wirklich sehr zufrieden.

In der letzten Zeit macht die aber Probleme. Die zieht kein Wasser. Aus dem Grund habe ich mich auch im Web umgesehen und habe die Seite https://helpmag.de/tassimo-zieht-kein-wasser-das-koennen-sie-tun/ gefunden.
Da habe ich mich informiert und habe gelesen, was das Problem ist. Hat mir auch gut geholfen.

Tassimo ist für mich ein tolles Modell Smiley
Gespeichert
Lee-Ann
hat was zu sagen...
****

Karma: 0
Beiträge: 90


« Antwort #5 am: Januar 13, 2022, 03:23:52 »

Am besten du schaust mal unter siebtraegermaschinen-vergleich.de vorbei.

Dort findest du bestimmt ein passendes Modell.

Lg
Gespeichert
Kuckido
Foren-Gott
************

Karma: 0
Beiträge: 1472


« Antwort #6 am: Januar 26, 2023, 12:30:24 »

Auch auf https://www.espressissimo.de/ kannst du solche Themen sehr gut ausfindig machen! Wobei auf besagter Seite vor allem Espressomaschinen ins Auge gefasst werden. Das ist dann richtig hochwertige Kaffee- bzw. Espresso-Zubereitung, die gut schmeckt und die sich definitiv lohnt!
Gespeichert
Seiten: [1]
« vorheriges nächstes »
    Gehe zu: