Fragen Sie Nil$en Forum

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
April 23, 2024, 08:27:53
12893 Beiträge in 5570 Themen von 640 Mitglieder
Neuestes Mitglied: johnleo123
Fragen Sie Nil$en Forum  |  Die Psychotante und der Briefkastenonkel  |  Spielwiese für Langweiler  |  Erfahrungen mit der Verschiffung von Gütern « vorheriges nächstes »
Seiten: [1]
Autor Thema: Erfahrungen mit der Verschiffung von Gütern  (Gelesen 1283 mal)
DerLukas
war schonmal da...
**

Karma: 0
Beiträge: 16


« am: Januar 08, 2021, 08:04:58 »

Servus!

als mir ins Auge gefallen ist, dass diese „Spielwiese" für neue Forenmitglieder gedacht ist, hab ich mich direkt angesprochen gefühlt um Euch was zu Fragen! Lächelnd

Und zwar geht es um die Verschiffung von Gütern und das als Privatperson. Gibt es hierfür überhaupt genug Speditionen? Sprich, ist es überhaupt möglich dass ich etwas verschiffen kann auch ohne einen kompletten Container füllen zu müssen? Also ich kenne natürlich die Bilder wie Schiffe mit vollen Containern die Meere durchfahren, aber ich kam davor nie selber auf die Idee auf diese Art etwas zu verschicken. Zunge

Also wenn Ihr etwas wissen solltet, haltet Euch bitte nicht zurück! Smiley

Viele Grüße

DerLukas
Gespeichert
Nimmersatt
war schonmal da...
**

Karma: 0
Beiträge: 17


« Antwort #1 am: Januar 08, 2021, 09:30:02 »

Grüß dich „DerLukas",

zunächst einmal hast du uns ja gar nicht gesagt was du genau verschiffen möchtest. Ob Privatperson oder im Namen einer Firma spielt hier auf jeden Fall keine Rolle, solang du etwas zu transportieren hast, also mach dir deswegen schonmal keinen Kopf.

Wichtig bei der Entscheidung für eine Spedition, und ja um eine deine Fragen zu beantworten, es gibt reichlich Internationale Speditionen, ist der Service den du dir wünscht. Das betrifft auch deine Frage mit dem „kompletten Container", denn dir wird vermutlich Angeboten, deine Fracht entweder in einem Sammelcontainer zu verschiffen in dem noch weitere Güter verstaut werden, oder gleich einen Ganzen für dich allein zu verladen. So wie ich es bei dir rausgelesen habe wird bei dir vermutlich eher Ersteres zutreffen. Wenn das der Fall ist, kann ich dir von meiner positiven Erfahrung mit sats-logostics berichten.

Da ich keinen Container alleine füllen konnte habe ich auch die Option des Sammelcontainers genutzt und war mit den weiteren Leistungen sehr zufrieden. Denn zusätzlich hat sich die Spedition um weitere Abwicklungen bezüglich der Verzollung, Beschaffungen von Lizenzen oder sonstigen Papieren gekümmert. Die Möglichkeit einer Transportversicherung sollte man hier auch erwähnen und on top wird dir noch eine Abholung deiner Waren Angeboten.

Also ich hoffe damit konnte ich dir weiterhelfen.

Grüße 

Nimmersatt
Gespeichert
Seiten: [1]
« vorheriges nächstes »
    Gehe zu: