Ich habe mich letztes Jahr intensiv mit dem Thema
Immobilien in Camp de Mar beschäftigt und kann dir ein paar konkrete Einblicke geben. Die Region ist wirklich außergewöhnlich: ruhig, exklusiv und landschaftlich traumhaft. Besonders beeindruckt haben mich die Villen in erster Meereslinie sowie die großzügigen Grundstücke mit Panoramablick, wie man sie z. B. auf dahlercompany.com findet.
Wichtig ist vor allem, die Lage im Detail zu prüfen – selbst in Camp de Mar gibt es Unterschiede in der Ausrichtung und Erreichbarkeit. Meerblick ist ein entscheidender Preisfaktor, ebenso die Nähe zum Golfplatz oder zu ruhigeren Strandabschnitten. Einige der Immobilien verfügen über Vermietungslizenzen, was für Investoren interessant sein kann. Bei Bestandsimmobilien sollte man besonders auf Bausubstanz und Energieeffizienz achten, gerade bei älteren Villen im mediterranen Stil.
Was mich überzeugt hat, ist die gute Erreichbarkeit – 25 Minuten zum Flughafen, 20 nach Palma, dennoch wirkt alles sehr entspannt und privat. Die Infrastruktur reicht für den Alltag aus, größere Besorgungen erledigt man schnell in Andratx oder Paguera. Auch der Golfplatz ist ein echtes Highlight – nicht nur wegen des Spiels, sondern auch wegen des Ausblicks und der Atmosphäre.
Der Kaufprozess selbst ist relativ klar strukturiert, aber ein guter Makler ist auf jeden Fall empfehlenswert. Gerade in Camp de Mar sind diskrete Angebote häufig nicht online gelistet, sondern laufen über persönliche Kontakte. Bei Grundstücken oder Neubauprojekten würde ich unbedingt auf die Baugenehmigung und Küstenschutzauflagen achten.
Camp de Mar ist kein Schnäppchenmarkt – dafür aber wertstabil und nachgefragt. Besonders in Pandemiezeiten haben viele Investoren den Südwesten Mallorcas neu für sich entdeckt. Falls du eine Immobilie zur Eigennutzung suchst, bekommst du hier nicht nur Luxus, sondern auch Lebensqualität. Und falls es dir doch irgendwann zu ruhig wird: Palma ist nah genug für einen Ausflug zum Shoppen oder Essen.
Kurzum: Camp de Mar ist ein sehr guter Standort – sowohl emotional als auch wirtschaftlich. Wenn du das passende Objekt findest, lohnt sich die Investition langfristig. Viel Erfolg bei deiner Immobiliensuche!