Fragen Sie Nil$en Forum

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
April 29, 2024, 04:11:27
12933 Beiträge in 5588 Themen von 643 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Shoran
Fragen Sie Nil$en Forum  |  Die Psychotante und der Briefkastenonkel  |  Fragen Sie Nil$en  |  Strom sparen durch Balkonkraftwerk « vorheriges nächstes »
Seiten: [1]
Autor Thema: Strom sparen durch Balkonkraftwerk  (Gelesen 199 mal)
Marko8
Unbelehrbar
********

Karma: 1
Beiträge: 390


« am: März 17, 2023, 07:06:17 »

Bei einigen habe ich nun schon eine PV-Anlage auf dem Dach gesehen und ich muss sagen, bei den Strompreisen kein Wunder, denn nur auf diese Weise kann man dem noch gerecht werden. Geht das so ohne weiteres oder muss ich was beachten?
Gespeichert
Petripetra3
Unbelehrbar
********

Karma: 2
Beiträge: 391


« Antwort #1 am: März 17, 2023, 12:24:46 »

Auch wir nutzen seit einiger Zeit eine PV-Anlage und wollen nun auf ein Balkonkrafwerk rüsten. Dafür haben wir unter anderem auf https://balkonkraftwerk-abc.de/balkonkraftwerk-zu-bestehender-pv-anlage/ viele Infos bekommen, denn man muss einiges beachten - vor allem der Wechselrichter ist hier wichtig. Auch der Stromkreis muss gut abgesichert sein.
Gespeichert
bettina
war schonmal da...
**

Karma: 0
Beiträge: 10


« Antwort #2 am: Mai 15, 2023, 01:37:32 »

Ja ich habe das auch vor, und denke das ist eine gute Idee um Strom zu sparen. Ich denke man soll auch für die Umwelt was gutes tun und habe mir auch mal das hier durchgelesen. https://www.pv-magazine.de/unternehmensmeldungen/solar-direktinvest-erfahrungen/Ist für mich auch sehr interessant.
Gespeichert
Seiten: [1]
« vorheriges nächstes »
    Gehe zu: