Hallo,
ich habe mich mit dem Thema auch schon beschäftigt und kann dir sagen: Beim Kauf von CBD-Öl würde ich vor allem auf ein paar grundlegende Dinge achten. Wichtig ist, dass es sich um ein seriöses, geprüftes Produkt handelt – idealerweise mit Analysezertifikat, damit du genau weißt, wie viel CBD wirklich enthalten ist und dass keine Schadstoffe drin sind.
Außerdem spielt die Konzentration eine große Rolle. Für den Einstieg nimmt man meist ein niedriger dosiertes Öl und steigert sich dann langsam, je nachdem, wie der Körper darauf reagiert. Hochdosierte Öle sind eher etwas, wenn man schon Erfahrung hat oder gezielter dosieren möchte.
Auch die Qualität der Inhaltsstoffe ist wichtig. Viele achten darauf, dass es sich um Bio-Produkte handelt und dass ein gutes Trägeröl (z. B. MCT-Öl) verwendet wird, da das die Aufnahme verbessern kann.
Ich würde dir generell empfehlen, nicht einfach das erstbeste Produkt zu kaufen, sondern ein bisschen zu vergleichen und auf Transparenz beim Hersteller zu achten.
Ein Beispiel für ein CBD-Öl kannst du dir hier anschauen:
https://hochholzhanf.de/hofladen/cbd-oel-20/Vielleicht hilft dir das ein bisschen bei der Orientierung.