Fragen Sie Nil$en Forum

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
März 28, 2024, 09:47:15
12456 Beiträge in 5339 Themen von 632 Mitglieder
Neuestes Mitglied: bandsmet
Fragen Sie Nil$en Forum  |  Die Psychotante und der Briefkastenonkel  |  Fragen Sie Nil$en  |  Haus renovieren « vorheriges nächstes »
Seiten: [1]
Autor Thema: Haus renovieren  (Gelesen 1206 mal)
Nils1990
Unbelehrbar
********

Karma: -7
Beiträge: 310


« am: Oktober 19, 2020, 01:16:06 »

Hey Leute,

mein Bruder möchte das Haus renovieren und er will alles selbst entsorgen. Ich habe ihm gesagt, er soll einfach einen Container mieten und gut, will er nicht, obwohl man unter Containerdienst Berlin doch ganz einfach einen mieten könnte, der auch nicht so teuer ist. Ich weiß nicht, wie ich ihm das noch klarer machen soll. Habt ihr eine Idee?

Grüße
Gespeichert
Koln
ist öfter hier...
***

Karma: -1
Beiträge: 45



« Antwort #1 am: Oktober 21, 2020, 11:57:00 »

Schöne Grüße! Ja, ich verstehe dich perfekt. Sie müssen viel Geld haben, um Ihr Haus besser zu machen. Ich hatte das gleiche Problem. Ich suchte hier nach einer zuverlässigen Plattform https://ggbet-bonus.de ich war schockiert darüber, wie viele Quellen mir das Internet bietet. Und ich wusste nicht, wie ich eine Wahl treffen sollte, aber ich wusste, dass viele von ihnen Betrüger sein könnten.
Gespeichert
Elka
hat was zu sagen...
****

Karma: -2
Beiträge: 78


« Antwort #2 am: Oktober 24, 2020, 10:30:15 »

Das Haus schon renoviert?
Gespeichert
Regist
hat was zu sagen...
****

Karma: -6
Beiträge: 91


« Antwort #3 am: Dezember 11, 2020, 06:44:10 »

Die Renovierungsarbeiten im Haus können schon stressig sein, aber da sollte man sich ehrlich gesagt keine Sorgen machen, Hauptsache alles wird richtig gemacht.

Sollten die Renovierungsarbeiten immer noch stattfinden und du einen Container denn du suchst gefunden hast, kann ich dir auch empfehlen einen Luftdichtheitstest machen zu lassen.

Somit kannst du sehen, ob es irgendwo im Haus zieht, falls doch kannst du höhere Heizungskosten bekommen.
Auf https://www.gebaeudemesstechnik-beyermann.de/blower-door-test/ kannst du dich mehr über so einen Test schlaumachen, wobei sie auch Blower Door Tests anbieten und danach Sanierungslösungen, sollte die Luftdichtheit nicht gut sein.
Gespeichert
Nimmersatt
war schonmal da...
**

Karma: 0
Beiträge: 17


« Antwort #4 am: Februar 12, 2021, 11:00:37 »

Hey Leute, meine Frau und ich haben uns nun auch vorgenommen unseren Traum zu erfüllen und haben ein Haus gekauft. Da wir also auch schon voll in der Planung einer Renovierung sind, wollte ich vielleicht auch ein oder zwei nützliche Informationen loswerden.

Natürlich stellt sich zunächst die Frage wie viel Ihr selber machen wollt oder halt einen Dritten beauftragen möchtet. Hier sei zum Beispiel das Fliesen legen genannt. Ohne Vorkenntnisse vielleicht nicht die einfachste Methode aber durchaus selber machbar. Natürlich kann dies mit nerven aufreibenden Stunden verbunden sein, wenn Sie sich dies ersparen möchten, könnten Sie es einem Fliesenleger vielleicht einfacher  machen, indem Sie vorher die alten Fliesen selbst entfernen.

Den oben genannten Schritt haben wir bereits hinter uns. Unser aktuelles Problem ist die Auswahl einer neuen Treppe. Hier sind für uns nicht sicher, welches Modell zu unserem Haus passen würde. An der Auswahl eines passenden Anbieters soll es hier nicht scheitern, hier kommt Ihr zur Webseite unseres aktuellen Favoriten. Vielleicht habt Ihr ja Erfahrungsberichte dieses Anbieters oder eines Anderen oder Ihre könntet uns bei der Auswahl einer Treppe helfen?
Gespeichert
Laktase
kennt sich hier aus...
*****

Karma: -6
Beiträge: 107


« Antwort #5 am: Oktober 04, 2022, 10:54:59 »

Einen Container kann dein Bruder mittlerweile einfach mieten. Ich selbst habe gute Erfahrungen mit diesem Containerdienst Frankfurt machen können. Der Service ist sehr gut. Die Container sind auch in der Nähe von Frankfurt am Main zu mieten wie Hanau.
Gespeichert
Kaka88
kennt sich hier aus...
*****

Karma: 0
Beiträge: 123


« Antwort #6 am: Oktober 26, 2022, 08:27:43 »

Vielen Dank, dass Sie Ihre Informationen mit allen teilen, und posten Sie weiter
lofttür stahl
Gespeichert
Seiten: [1]
« vorheriges nächstes »
    Gehe zu: