Fragen Sie Nil$en Forum

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
März 28, 2024, 10:03:03
12456 Beiträge in 5339 Themen von 632 Mitglieder
Neuestes Mitglied: bandsmet
Fragen Sie Nil$en Forum  |  Die Psychotante und der Briefkastenonkel  |  You never walk alone  |  Suchtprobleme « vorheriges nächstes »
Seiten: [1]
Autor Thema: Suchtprobleme  (Gelesen 1187 mal)
Hartwig
ist noch neu hier...
*

Karma: 0
Beiträge: 8


« am: Dezember 06, 2020, 04:38:10 »

Es fällt mir schwer darüber zu sprechen, da es mir auch ein wenig peinlich ist. Ich habe bedingt durch Einnahme vieler Tabletten etlichen Blödsinn gemacht. Irgendwie muss ich weg von dem Zeug. Wie fange ich das an?
Gespeichert
Conchita
ist noch neu hier...
*

Karma: 0
Beiträge: 4


« Antwort #1 am: Dezember 07, 2020, 05:41:20 »

Ich hatte selbst einmal Probleme mit Alkohol gehabt. Ohne ärztliche Hilfe und Unterstützung aus der Familie hätte ich es nicht geschafft. Das wichtigste ist, das Du Dir helfen lassen willst
Gespeichert
Gertraude
ist noch neu hier...
*

Karma: 0
Beiträge: 7


« Antwort #2 am: Dezember 09, 2020, 03:20:30 »

Du sprichst darüber, und Du siehst es ein. Das ist schon mal ein wichtiger Schritt. Und zwar in die richtige Richtung. Weiter wirst Du ohne Hilfe nicht kommen. Wir hatten einen ähnlichen Fall in der Familie, das kann eine Familie zerstören. Bei uns war es zum Glück so, das die Person eingesehen hat, das ein Entzug in einer Spezialklinik am besten sei. Letztlich war sie für mehrere Wochen in dieser Klinik wo man ihr richtig weitergeholfen hat
Gespeichert
Seiten: [1]
« vorheriges nächstes »
    Gehe zu: