Fragen Sie Nil$en Forum

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
April 21, 2026, 05:13:53
283311 Beiträge in 268465 Themen von 1076 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Jamie Todd
Fragen Sie Nil$en Forum  |  Die Psychotante und der Briefkastenonkel  |  Fragen Sie Nil$en  |  Wer kennt einen guten Immobilienmakler in Stuttgart? « vorheriges nächstes »
Seiten: [1]
Autor Thema: Wer kennt einen guten Immobilienmakler in Stuttgart?  (Gelesen 889 mal)
Rosenbluete
Foren-Gott

« am: November 14, 2024, 09:24:45 »

Hallo liebe Community,

ich bin auf der Suche nach einem erfahrenen und zuverlässigen Immobilienmakler in Stuttgart. Da ich nach einer passenden Immobilie suche, wäre es hilfreich, wenn der Makler gute Kenntnisse des lokalen Marktes hat und mich in allen Bereichen unterstützen kann. Hat jemand von euch bereits Erfahrungen mit einem bestimmten Makler gemacht, den ihr weiterempfehlen könnt? Ich bin offen für alle Hinweise und freue mich auf eure Rückmeldungen.

Danke im Voraus!
BeautyLiz
Foren-Gott

« Antwort #1 am: November 14, 2024, 09:59:35 »

Hallo,

ich kann dir https://www.dahlercompany.com/de/immobilienmakler/wohnimmobilien/baden-wuerttemberg/stuttgart empfehlen, wenn du auf der Suche nach einem erfahrenen Immobilienmakler in Stuttgart bist. Das Maklerbüro bietet erstklassigen Service und hat sich in der Region einen sehr guten Ruf erarbeitet. Sie verfügen über langjährige Erfahrung und ein umfangreiches Netzwerk, was dir bei der Suche nach der passenden Immobilie oder beim Verkauf auf jeden Fall helfen kann.

Die Website bietet dir eine detaillierte Übersicht über die verfügbaren Objekte sowie nützliche Informationen zur Immobilienbewertung und -vermittlung. Falls du also noch nicht fündig geworden bist, lohnt sich ein Besuch auf der Seite definitiv.

Viele Grüße!
Mayaaa
Illuminat

« Antwort #2 am: Januar 23, 2025, 03:57:53 »

Hallo,

die Wahl eines guten Immobilienmaklers ist wirklich wichtig, besonders wenn du in einem so dynamischen Markt wie Stuttgart suchst. Ein Makler mit lokaler Expertise kann dir nicht nur passende Immobilien zeigen, sondern auch bei Preisverhandlungen, rechtlichen Fragen und den vielen kleinen Schritten des Kaufprozesses helfen. Allerdings möchte ich dir zusätzlich einen Tipp geben: Es kann sehr hilfreich sein, auch einen Bausachverständigen wie https://www.bausachverstaendigerstuttgart.de/ hinzuzuziehen, um die Immobilie unabhängig bewerten zu lassen.

Warum ein Bausachverständiger?
Ein Makler hat natürlich eine wichtige Rolle, wenn es darum geht, dir Immobilien vorzustellen und durch den Kaufprozess zu führen. Allerdings prüft ein Makler die Immobilie in der Regel nicht auf ihre Bausubstanz, mögliche Mängel oder Renovierungsbedarf. Hier kommt der Bausachverständige ins Spiel.

Ein Bausachverständiger bewertet nicht nur die sichtbaren Aspekte der Immobilie, sondern auch mögliche versteckte Mängel, wie z. B.:

Feuchtigkeit oder Schimmelbildung in Wänden und Kellern,
Risse in der Bausubstanz, die auf Setzungen oder andere Probleme hinweisen könnten,
Zustand von Dach und Dämmung,
Qualität der Fenster und Türen in Bezug auf Energieeffizienz,
und mögliche versteckte Sanierungskosten.
Persönliche Erfahrung
Als ich vor einigen Jahren selbst eine Immobilie in Stuttgart gesucht habe, habe ich mit einem Makler zusammengearbeitet, der mir einige interessante Objekte gezeigt hat. Allerdings war ich froh, dass ich zusätzlich einen Bausachverständigen hinzugezogen habe. Bei einer der besichtigten Immobilien stellte sich heraus, dass es größere Probleme mit der Feuchtigkeit im Keller gab, die ich als Laie niemals bemerkt hätte. Das hat mir nicht nur geholfen, die Immobilie realistisch einzuschätzen, sondern auch meine Verhandlungsposition deutlich gestärkt.

Ein erfahrener Makler, kombiniert mit der Expertise eines Bausachverständigen, ist die beste Kombination, um eine fundierte Entscheidung zu treffen. Wenn du einen Makler in Stuttgart suchst, schau, ob er eine gute Marktkenntnis und viele Referenzen hat. Gleichzeitig empfehle ich dir, dir die Option offenzuhalten, für die technische Bewertung der Immobilie einen Bausachverständigen wie mehr dazu einzuschalten. Das gibt dir zusätzliche Sicherheit und kann dir langfristig viele unerwartete Kosten ersparen.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Immobiliensuche – Stuttgart hat wirklich tolle Objekte zu bieten, und mit der richtigen Unterstützung findest du bestimmt etwas, das perfekt zu dir passt!
Lisa77
Illuminat

« Antwort #3 am: März 05, 2025, 10:52:05 »

Hallo,

die Wahl eines erfahrenen und zuverlässigen Immobilienmaklers in Stuttgart ist eine wichtige Entscheidung, da der lokale Immobilienmarkt sich stetig verändert und fundierte Marktkenntnisse entscheidend sein können. Ein guter Makler sollte nicht nur über ein breites Netzwerk verfügen, sondern auch eine umfassende Beratung anbieten – sei es zur aktuellen Marktlage, zur Wertermittlung oder zu rechtlichen Fragen rund um den Immobilienkauf.

Gerade in einer Stadt wie Stuttgart, in der die Nachfrage nach Immobilien hoch ist, kann es hilfreich sein, sich zusätzlich an einen Immobiliengutachter zu wenden. Während Makler oft provisionsbasiert arbeiten und sich vorrangig um den Kauf und Verkauf von Immobilien kümmern, kann ein Gutachter eine objektive Wertermittlung vornehmen. Das ist besonders nützlich, um sicherzustellen, dass der Preis einer Immobilie angemessen ist und du keine überhöhten Summen zahlst.

Ein qualifizierter Immobiliengutachter kennt den lokalen Markt genau und kann dir helfen, den tatsächlichen Wert einer Immobilie realistisch einzuschätzen. Er berücksichtigt dabei Faktoren wie Lage, Bauzustand, Ausstattung und aktuelle Marktentwicklungen. Falls du dir unsicher bist, ob der Angebotspreis eines Maklers gerechtfertigt ist oder ob sich eine Immobilie als langfristige Investition lohnt, kann eine unabhängige Immobilienbewertung eine sinnvolle Ergänzung sein.

Falls du weitere Informationen dazu suchst, empfehle ich dir einen Blick auf Immobiliengutachter Stuttgart. Dort findest du professionelle Unterstützung, wenn es um fundierte Immobilienbewertungen in Stuttgart und Umgebung geht.

Viel Erfolg bei deiner Immobiliensuche!
ewakaczor
ist öfter hier...

« Antwort #4 am: März 05, 2025, 02:35:15 »

Ich hatte vor einiger Zeit ein ähnliches Problem.

ibc misher
Seiten: [1]
« vorheriges nächstes »
    Gehe zu: