Fragen Sie Nil$en Forum

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
Juli 14, 2020, 10:40:47 vorm.
1619 Beiträge in 407 Themen von 166 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Sabina
Fragen Sie Nil$en Forum  |  Die Psychotante und der Briefkastenonkel  |  Fragen Sie Nil$en  |  Skier zum Mitwachsen? « vorheriges nächstes »
Seiten: [1]
Autor Thema: Skier zum Mitwachsen?  (Gelesen 40 mal)
Supercat
ist öfter hier...
***

Karma: 0
Beiträge: 49


« am: Juni 29, 2020, 08:39:59 vorm. »

Hallo Leute!  Lächelnd

Mein Ältester möchte nächstes Jahr unbedingt in den Winterurlaub. Das ist das erste Mal für unsere Familie - Ausrüstung fehlt demnach. Mein Sohn hat im August Geburtstag und wir möchten ihm in weiser Voraussicht Skier schenken. Nun frage ich mich, ob es spezielle Skier für Kinder und Jugendliche gibt, die quasi "mitwachsen". Immerhin ist auch die Ausrüstung für Kinder nicht gerade günstig... Da wären Skier, die man viele Jahre nutzen kann, perfekt. Kennt sich jemand in dem Bereich aus?  Huch
Gespeichert
Jerry
ist öfter hier...
***

Karma: 0
Beiträge: 73


« Antwort #1 am: Juni 30, 2020, 05:11:10 vorm. »

Hallo liebe Supercat!

Lese jetzt des öfteren, dass viele einen gemeinsamen Winterurlaub planen, aber bei der Skiausrüstung sollte viel bedacht und beachtet werden. Es gibt spezielle Skier für Kinder und Jugendliche, jedoch weisen sie eine andere Bauweise als die Skier für erwachsene auf. Die Skier für die Kids/Jugendlich sollten bis zu einem Gewicht von max. 55 kg und bis zu einer Größe von max. 160 cm genutzt werden, danach sollte man auf Skier für Erwachsene umsteigen.

Besonders wichtig ist auf die passende Größe zu schauen, die Skier sollten dem Kind/Jugendlichen mindestens bis zu der Brust reichen und für Anfänger nicht länger als bis zu dem Kinn reichen, bei Fortgeschrittenen Ski-Fahrern, darf die Skilänge auch etwas größer sein, wie die eigene Körpergröße. Schau am besten auf de Seiet von XSPO rein, dort werden viele nützlich Tipps gegeben, was du bei dem Kauf von Skiausrüstung für den Nachwuchs zu beachten hast: https://www.xspo.de/s/kinderski-jugendski.

Die Größe muss also passen, dass ist ganz wichtig!

Gespeichert
Seiten: [1]
« vorheriges nächstes »
    Gehe zu: