Fragen Sie Nil$en Forum

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
April 24, 2024, 07:27:55
12895 Beiträge in 5571 Themen von 641 Mitglieder
Neuestes Mitglied: ewapa23
Fragen Sie Nil$en Forum  |  Die Psychotante und der Briefkastenonkel  |  Fragen Sie Nil$en  |  Betonbalkon « vorheriges nächstes »
Seiten: [1]
Autor Thema: Betonbalkon  (Gelesen 305 mal)
Supercat
hat sonst nix zu tun...
******

Karma: 0
Beiträge: 181


« am: Januar 03, 2023, 03:36:12 »

Einige Freunde haben mir gesagt, dass die Installation eines Solarpanels auf einem Betonbalkon sinnlos ist. Sie haben gesagt, dass der Beton die Sonne absorbiert und nichts für das Panel übrig bleibt. Stimmt das? Was meint ihr dazu?
Gespeichert
David
kennt sich hier aus...
*****

Karma: 0
Beiträge: 111


« Antwort #1 am: Januar 04, 2023, 11:00:26 »

Ich habe noch nie etwas Dümmeres gehört Lächelnd Atme einfach tief durch und versuche, logisch zu denken. Beton ist im Allgemeinen weiß (oder hellgrau, um genau zu sein). Weiße Farbe reflektiert die Sonne, ohne sie zu absorbieren. Denk einfach an die weiße Kleidung, die die Menschen in der Wüste tragen. Schwarze Farbe hingegen absorbiert die Sonne so schnell, dass du sie spürst, wenn du im Winter schwarz trägst und draußen die Sonne scheint.
Solarmodule sind schwarz, also werden sie das Sonnenlicht zu 100% absorbieren, wenn du sie auf die Oberfläche (deine weiße Fassade oder deinen weißen Betonbalkon) legst. Ich hoffe, du verstehst meine Worte und erzählst sie deinen Freunden weiter Lächelnd In meinem Haus gibt es drei Betonbalkone, die alle mit Sonnenkollektoren ausgestattet sind. Mein Partner und ich haben beschlossen, das System unseres Hauses unserem Planeten zuliebe komplett umzustellen. Deshalb versuchen wir, so viele erneuerbare Energiequellen wie möglich zu nutzen. Eine davon ist, wie du weißt, das Sonnenlicht. Deshalb haben wir drei  priwatt Mini PV-Anlagen  gekauft und sie auf unseren Balkonen installiert. Warum Balkone? In unserem Fall gibt es auf den Terrassen mehr Sonnenlicht als auf dem Dach. Außerdem nutzen wir das Dach für Sommerpartys und nicht die Balkone.
Und das ist unsere Geschichte Lächelnd
Gespeichert
Seiten: [1]
« vorheriges nächstes »
    Gehe zu: